DAZN App startet nicht

Die DAZN-App auf dem Samsung TV läuft seit ca. 17.8.2018 nicht mehr . Die App startet wohl mit dem DAZN Logo und bleibt dann schwarz. Beim Drücken von Return fragt DAZN App beenden oder abbrechen.
Entfernen der App ist nicht möglich, da die Standard-Apps von Samsung nicht gelöscht werden können. Eine
Neuinstallation ist zwar möglich, nützt aber auch nichts.
Die DAZN App läuft aber auf dem PC, iPhone, Tablet etc. völlig normal, dies muss ein Problem der App auf dem Samsung TV sein!
 
K
Kim
Hey,


Wollte gerade melden, dass es bei mir wieder funktioniert. Scheint wohl irgendwo von DAZN schon erkannt worden zu sein!
 
Hallo schroc,
Was für einen Samsung Fernseher hast du denn eigentlich?
Und ist es nur die DAZN App, die aktuell auf deinem Smart TV nicht funktioniert? Wenn ja, wende dich bitte einmal direkt an den Support von DAZN, ob denen derzeit irgendwelche Störungen bei der Anwendung bekannt sind.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH
Weiss das TV-Modell gerade nicht auswendig, ist aber sicher ein 2015 Modell. Ja, es hat nur die DAZN App betroffen. Seit gestern läuft diese jedoch erfreulicherweise wieder. Hat sich also zum Glück erledigt.
Vielen Dank und Gruss
schroc
 
Hallo schroc,
@schroc schrieb: Seit gestern läuft diese jedoch erfreulicherweise wieder.
Das freut auch mich zu lesen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Dann war es bestimmt nur irgend eine temporäre kleine Störung.
Danke für deine Rückmeldung!
Da ich gerade gesehen habe, dass wir ja schon einen Thread zu diesem Thema haben, hab ich die beiden jetzt auch noch zusammengelegt, damit es hier in der Samsung Community schön übersichtlich bleibt. *:winking-face:
Viele Grüße
 
Hallo jnlfkr,
auch dir vielen Dank für die Rückmeldung.
Schöne Grüße
 
Hat mal kurz funktioniert. Jetzt funktioniert Dazn bei meinen beiden Samsung tvś nicht mehr. Echt mühsam
 
Same here! Hat funktionert, jetzt geht wieder nichts. Habe es bei DAZN gemeldet.
 
Hallo zusammen
Bei mir genau das gleiche. Nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hatte heute Kontakt mit dem DAZN-Support. Anscheinend ist dort das Problem bekannt. Es sollte mit dem nächsten Update gelöst werden. Wann das Update kommt, konnte der Supportmitarbeiter jedoch nicht sagen. Hoffen wir möglichst bald.
Gruss
Daniel
 
Seit gestern habe den selbe Problem mit QLED8, die APP habe ich tausend mal neu installiert, dazn my account alle geräte abgemeldet leider kein Chance. kann mich da jemand helfen? Danke
 
Schade, dass der Threat als gelöst markiert ist. Denn das stimmt nicht.
Das Problem ist aktuell und bei mir geht es auf keinem der 2 SAMSUNG TVs.
Ich habe heute mit DAZN gesprochen, sie sagen das Problem zu kennen und arbeiten dran. Wie auch immer.
Aber: Ist es bei Euch, bei denen es nicht geht, auch so, dass ihr den TV per Ethernet-Kabel angeschlossen habt?
Bei mir ging also nicht, dann habe ich für einmal das Kabel ausgezogen und den TV per WLAN mit dem Internet verbunden.
Und siehe da: Es hat funktioniert.
Keine Ahnung ob dies von Dauer ist, aber aktuell läuft DAZN wieder auf dem TV-Gerät.
 
Hallo. Zur Zeit läuft DAZN bei mir wieder. Die App-Version ist immer noch die gleiche. Mein Fernseher ist per Ethernet-Kabel angeschlossen.
 
Hallo. Das Problem scheint die Version der Dazn App für den Samsung TV zu sein. Habe das gleiche Problem bei meinen Samsung GQ65Q9FN ( Modell 2018). Aufzeichungen funktionieren.Live Streams starten entweder gar nicht oder brechen ab.Komisch nur, bei meinem Laptop geht Dazn perfekt. Gleiche Internetgeschwindigkeit ( um die 10Mb ). Alle anderen Apps gehen beim TV tadellos ( sogar der Eurosport-Player).
 
ich habe zwei tv's, beide samsungs...modelle weiss ich gerade nicht auswendig...beide sind per ethernet angeschlossen...auf beiden tv's funktioniert abgesehen von dazn alles einwandfrei (youtube app, netflix app etc.) - nur dazn bleibt schwarz. muss also bei dazn liegen, denke ich...
 
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen!
Falls es jemand überlesen hat, haben sowohl Neffel, als auch dfurger geschrieben, dass sie Kontakt zum DAZN Support hatten und das Problem dort bekannt ist und daran gearbeitet wird.
L: @dfurger
Funktioniert die App über WLAN denn immer noch?
 
Aktuell funktioniert sie, sowohl über WLAN wie auch Ethernet.
Stand gestern!
Es ist seltsam, dass es mal geht, dann wieder für eine Weile nicht, dann wieder.
Und keiner kennt die Ursache.
 
Bei mir besteht das Problem seit Monaten und auch aktuell noch.
Zwischenzeitlich ging es mehrfach kurz. Nach einem Zurücksetzen; u.a. einem Stromausfall. Es dauert aber höchstens ein paar Stunden bzw. ein paar Mal Umschalten bis der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Für mich sieht das so aus als würde irgendwie der Speicher voll laufen. Meiner Einschätzung nach hatte z.B. die Sky Ticket App ähnliche Probleme; aber die haben mit der neuen Version vor einigen Wochen gut in den Griff bekommen.
DAZN Support braucht über eine Woche um mir mit einer nichtssagenden Mail zu antworten. Keine Aussage, wann das Problem (voraussichtlich) gelöst wird. Sondern der Tipp, ich sollte doch über Tablet gucken. Danke vielmals dafür...
 
@HolgerVoos schrieb:Bei mir besteht das Problem seit Monaten und auch aktuell noch. Zwischenzeitlich ging es mehrfach kurz. Nach einem Zurücksetzen; u.a. einem Stromausfall. Es dauert aber höchstens ein paar Stunden bzw. ein paar Mal Umschalten bis der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Für mich sieht das so aus als würde irgendwie der Speicher voll laufen. Meiner Einschätzung nach hatte z.B. die Sky Ticket App ähnliche Probleme; aber die haben mit der neuen Version vor einigen Wochen gut in den Griff bekommen. DAZN Support braucht über eine Woche um mir mit einer nichtssagenden Mail zu antworten. Keine Aussage, wann das Problem (voraussichtlich) gelöst wird. Sondern der Tipp, ich sollte doch über Tablet gucken. Danke vielmals dafür...
Wenn andere Apps bei dir funtionieren, nur die DAZN App Probleme macht, dann ist DAZN dein Ansprechpartner. Ich weiß, der Support ist leider nicht besonders gut. Hast du schon ein Power-Reset gemacht?
 

Similar threads

M
Hallo, seit Freitag habe ich das Problem, dass die DAZN App auf meinem MU7009 nicht mehr startet. Es kommt immer das Overlay mit dem laufenden Kreis und der Meldung DAZN Laden... Mehr passiert nicht. Nach einiger Zeit verschwindet die Meldung nur und es wird wieder die zuvor geöffnete Quelle...
Antworten
9
Aufrufe
137
U
D
Es gibt ja schon einige Diskussionen hier zur DAZN App und den LiveStreams. LiveStreams (also Streams von aktuellen Übertragungen) funktionieren überhaupt nicht (bzw. immer nur ein Frame, dann in 3 Sekunden das nächste) Gibt es inzwischen eine Samsung/DAZN Lösung dafür? (Die DAZN FAQ helfen mir...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
P
Liebe community ich brauche Hilfe. Ich habe über den Smart Hub Button meiner Fernbedienung die DAZN App gestartet. Die App startet zunächst. Es erscheint der Bilfschirm mit den „ Lade Punkten“. Danach wird das Bild komplett weiß und es tut sich nichts mehr. Einzige Lösung ist die App über die...
Antworten
8
Aufrufe
136
D
T
Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
Antworten
17
Aufrufe
153
F
K
Ich habe ein neues Problem mit dieser Sportworld App. Nachdem lange gar nix ging, konnte man sich endlich anmelden. Habe heute meine Codes aktiviert aber jetzt das... ... wenn ich in der Sportworld App etwas starten möchte geht bei DAZN gar nix. Nur der Lade-Bildschirm kommt. Bei Sky sagt er...
Antworten
11
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben