MU7009 - DAZN App startet nicht mehr

M
M.
User
Hallo,
seit Freitag habe ich das Problem, dass die DAZN App auf meinem MU7009 nicht mehr startet. Es kommt immer das Overlay mit dem laufenden Kreis und der Meldung DAZN Laden... Mehr passiert nicht. Nach einiger Zeit verschwindet die Meldung nur und es wird wieder die zuvor geöffnete Quelle angezeigt.
Ich habe die App schon neu installiert und den Smart Hub komplett zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo @JudtihH,
gestern habe ich in einem Support-Chat-Marathon bei Samsung und DAZN das Problem lösen können.
Nach vielem Einstellen, Zurücksetzen und Installieren lag es letzten Endes am DNS-Eintrag. Nachdem ich diesen von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1 geändert hatte, klappte es wieder mit dem Start der DAZN App. Warum alle anderen Apps mit dem Standard DNS die Verbindung aufbauen konnten, nur die DAZN App nicht, konnte mir leider niemand erklären.
Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder.
Viele Grüße
Michael
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Meistertrainer,
hast du schon mal beim Support von DAZN nachgefragt, ob denen aktuell eventuell eine Störung bei ihrer App bekannt ist?
Viele Grüße
 
Hallo @JudtihH,
gestern habe ich in einem Support-Chat-Marathon bei Samsung und DAZN das Problem lösen können.
Nach vielem Einstellen, Zurücksetzen und Installieren lag es letzten Endes am DNS-Eintrag. Nachdem ich diesen von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1 geändert hatte, klappte es wieder mit dem Start der DAZN App. Warum alle anderen Apps mit dem Standard DNS die Verbindung aufbauen konnten, nur die DAZN App nicht, konnte mir leider niemand erklären.
Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder.
Viele Grüße
Michael
 
Super, dass es wieder läuft! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Danke für deine Rückmeldung. *:smiling-face:
Schöne Grüße
 
Völliger Quark. Jeder der eine Ahnung von IT hat, dürfte begreifen, daß dies ein Trollpost war!
 
Na dann lass uns doch mal an deinem fundierten Fachwissen teilhaben.
Eine denkbare Möglichkeit wäre z.B., dass ein denic Eintrag geändert wurde und der über 0.0.0.0 gezogene DNS noch nicht aktualisiert war. Nur so als erste vage Idee. Ist aber wahrscheinlich schon jeder selbst drauf gekommen, der fundiertes Wissen von IT hat. *:smiling-face:
Ansonsten - das Trollposting stammt von dir. Erkläre ich jetzt aber nicht auch noch, was ein Trollposting ist...
 
Ja hallo erstmal,
und falls hier noch jemand mitliest... Das wird mein letzter Post hierzu.
IP Adressen wie 0.0.0.0 oder 255.255.255.255 sind ungültig.
127.0.01 ist Localhost also der eigene Rechner.
1.1.1.1 könnte gültig sein. Sieht aber sehr seltsam aus. Wer würde diese Adresse verwenden?
8.8.8.8 ist Google DNS, dessen Backup DNS Server ist 8.8.4.4
Also entweder auf Auto oder Googles DNS Server einstellen, dann sollte es gehen.
Falls nicht? Dienst Anbieter kontaktieren und nicht hier wieder Samsung Bashing betreiben. Ok da ist nicht alles ok, aber mehr Verwirrung brauchen wir hier echt nicht.
 
Hi und danke für die konstruktive Antwort.
Jetzt möchte ich dir auch erklären, warum meine Antwort kein Trollen war, sondern fundiertes Netzwerkwissen eines Systemadministratoren.
Zunächst sind 0.0.0.0 und 255.255.255.255 keine ungültigen, sondern reservierte Adressen, die nicht geroutet werden. 255.255.255.255 ist die Broadcast-Adresse, über die eine Art Rundruf an alle Systeme im Netzwerk gesendet wird. 0.0.0.0 wird unterschiedlich genutzt, meist als Platzhalter oder Stern. Sie ist ähnlich wie der localhost, nur weitreichender. Wie genau das im SAMSUNG System verwendet wird kann ich nicht sagen, Sinn macht es prinzipiell aber durchaus.
Hinter der 1.1.1.1 verbirgt sich ein öffentlicher DNS-Server, den jeder frei nutzen kann und dieser unterscheidet sich vom Google-DNS u.a. dadurch, dass er nicht so viele Daten sammelt.
Was der denic (DENIC eG: Wir sind .de) ist, wirst du vielleicht wissen und zusammen mit den Erklärungen hier erkennst du dann vielleicht auch, dass meine Postings durchaus ernst gemeint sind und ein mögliches Szenario darstellen, weswegen der Fehler bei mir aufgetreten sein könnte. ;)
 
Hallo L: @Meistertrainer ,
ok entschuldige bitte. Auffällig war die Angabe, daß 0.0.0.0 nach dem Werksreset eingestellt war. Ist nicht normal, da automatische IP AdressKonfiguration über DNS standardmäßig eingestellt ist.
Ok 1.1.1.1 ist Cloudflare. Mit ungültig meinte ist nicht prinzipiell, sondern im Client nicht verwendbar.
Und sorry wegen Unterstellung. War wohl ein wenig "durch"*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 

Similar threads

P
Liebe community ich brauche Hilfe. Ich habe über den Smart Hub Button meiner Fernbedienung die DAZN App gestartet. Die App startet zunächst. Es erscheint der Bilfschirm mit den „ Lade Punkten“. Danach wird das Bild komplett weiß und es tut sich nichts mehr. Einzige Lösung ist die App über die...
Antworten
8
Aufrufe
135
D
A
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr einen Samsung MU7009 und ca. genau so lange auch DAZN. Lief bisher alles ohne Probleme, aber seit dem letzten Firmware Update (Samsung August/September 2018) laufen die Live Sendungen/Spiele von DAZN nicht mehr. Wenn ich ein Livespiel auswähle, läd...
Antworten
10
Aufrufe
110
D
S
Hi ich habe seit gestern einen GQ55Q7FNG mit der Aktion Eurosport Player DAZN und Sky Ticket. Wenn ich den Eurosport Player als App starten will passiert nichts. DAZN und SKY gehen soweit. Die Netzwerkverbindung wird auch laufend unterbrochen, habe den Smart Hub einmal zurückgesetzt, ohne...
Antworten
14
Aufrufe
108
A
B
Hallo, ich habe am 14.8.2019 einen QLED Q85R 65" gekauft und durch die Cashback Aktion nun theoretisch die Möglichkeit DAZN und SKY Ticket 8 Monate zu nutzen. Gestern Abend wollte ich die Gutscheincodes über die Sportworld APP anfordern, doch leider startet die nur mit einem Fehler: "Konnte...
Antworten
16
Aufrufe
132
A
L
Hallo liebe Leute, die dazn app lässt sich nicht starten. Es dreht sich der Kreis unentwegt, bis der TV zur vorherigen Anwendung zurück kommt. Andere smart hub Dienste funktionieren neueste Firmware sei laut Überprüfung auch drauf. Selbst wenn der TV per Hotspot mit dem www verbunden ist...
Antworten
4
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben