DAZN Probleme aber nur bei Live Sendungen

A
a.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einem Jahr einen Samsung MU7009 und ca. genau so lange auch DAZN. Lief bisher alles ohne Probleme, aber seit dem letzten Firmware Update (Samsung August/September 2018) laufen die Live Sendungen/Spiele von DAZN nicht mehr. Wenn ich ein Livespiel auswähle, läd es ca. 1 Min. dann startet das Spiel kurz und bleibt stehen bzw. läd wieder aber läuft nicht. Es passiert auch wirklich nur bei Livespielen wenn ich Highlights abrufe laufen diese ohne Probleme. Alle anderen Apps z.B. Sky Q, Amazon, Spotify usw. laufen ohne Probleme.
Habe auch schon einen Werksreset durchgeführt bzw. die App neu installiert beides ohne Erfolg.
Dann habe ich mit dem Samsung Service telefoniert und nachgefragt ob sie mit die vorgänger Firmware zur Verfügung stellen können damit ich das Gerät Downgraden kann. Lt. Aussage der Mitarbeiterin, bin ich als Kunde selbst Schuld wenn ich das automatische Update aktiviert habe, und es wäre nicht möglich mir eine ältere Firmware zur Verfügung zu stellen.
Hat jemand eine Idee was ich noch Versuchen kann?
Danke für Eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke MarinaM für Deine Reaktion. Mittlerweile hat sich das Problem - ich weiß nicht wie und wodurch - bei mir gelöst.
Die Livestreams laufen reibungslos. Viele Grüße!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja das ist richtig, die Firmware kann man nicht abwärts installieren. Die neuste Firmware ist 1240.7, kontrolliere ob du diese drauf hast.
Wenn das nur bei den Live-Spielen ist probiere mal wenn das Ladezeichen erscheint ein paar Sekunden vor zu spulen und dann auf Wiedergabe.
 
Hallo. Ich gehe mal davon aus, dass du das Problem gelöst hast. Was war den schlussendlich die Methode mit der du es lösen konntest? Habe nämlich das selbe Problem.
 
Hallo L: @Simon31 und L: @Zarok,
habt ihr euch mal den Link angeschaut, den mein Kollege L: @DavidB gepostet hatte?
@DavidB schrieb: Guck mal hier, Dazn bietet eine Troubleshooting-Seite. Probiere die Tipps mal aus.
Vielleicht findet ihr da ja schon eine Lösung für das Problem?
 
Hallo. Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung NU7179. Laut Trouble-shooting Support von DAZN besteht das Problem im neuesen Update von Samsung TVs einer bestimmten Reihe mit Tizen-Betriebssystem. Man teilte mir dort außerdem mit, ich müsse auf das nächste Update von Samsung warten. Und es jetzt kommt Ihr, Samsung? Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, wann kommt das nächste Update.
Viele Grüße
 
Hallo Karp09,
es ist genau umgekehrt, dass die Apps an das System angepasst werden müssen. Viellicht hilft dir aber auch die Supportseite, die DavidB oben gepostet hat.
 
Danke MarinaM für Deine Reaktion. Mittlerweile hat sich das Problem - ich weiß nicht wie und wodurch - bei mir gelöst.
Die Livestreams laufen reibungslos. Viele Grüße!
 
Es gab wohl von Seiten Dazn ein Update. Bei anderen Problemen melden die User auch Entwarnung. Schön, dass es wieder geht! Viel Spaß beim Fernsehen. *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Es gibt ja schon einige Diskussionen hier zur DAZN App und den LiveStreams. LiveStreams (also Streams von aktuellen Übertragungen) funktionieren überhaupt nicht (bzw. immer nur ein Frame, dann in 3 Sekunden das nächste) Gibt es inzwischen eine Samsung/DAZN Lösung dafür? (Die DAZN FAQ helfen mir...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
221
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
159
J
T
Hallo, ich habe sein dem 18.Sep.2018 einen GQ65Q9FNG im Wohnzimmer zu stehen der Anfangs aus meiner Sicht auch normal gearbeitet hat. Nun sind im laufe der Nutzungszeit immer mehr Probleme dazu gekommen. Es hängen ein Onkyo AV, ein AppleTV4k, die Nintendo Switch und je nachdem wie ich was...
Antworten
5
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben