Timeshift UE49MU8009TXZG bricht immer zum Ende einer Sendung ab

P
P.
User
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten konnten so nicht mehr angeschaut werden, was die Timeshift-Funktion sinnlos macht.
Ich würde mich sehr über die Lösung dieses Problems freuen.
Anbei die Lösungsvorschläge des Supports, die nichts gebracht haben:
Schritt 1 (Powertaste gedrückt halten ...) hatte ich bereits vor ein paar Tagen ausgeführt, brachte leider keinen Erfolg.
Schritt 2: Die Platte hat 2 TB, hat am alten Samsung UE40C8900 tadellos für Aufnahme und Timeshift funktioniert. Am neuen UE49MU8009TXZG funktioniert die Aufnahme auch tadellos (über mehrere Stunden), aber die Timeshiftfunktion bricht nach wie vor ab (wohl am Ende einer ausgestrahlten Sendung, 4 Versuche, den Tatort Sonntags um 20 bis 40 Minuten versetzt zur Originalzeit anzuschauen, endeten immer zum Ende der Originalsendezeit der Sendung, und somit fehlten mir die letzten 20 bis 40 Minuten)
Schritt 3: Die Firmware habe ich aktualisiert, es läuft seit letzten Samstag auf dem Fernseher die Firmware Version 1155.1. Hat aber auch nicht zum besseren Verhalten geführt.
Warum endet die Timeshift-Aufnahme mit Ende der originalen Ausstrahlungszeit einer Sendung? Diese Funktion macht so doch gar keinen Sinn, weil ich immer den Schluss einer Sendung verpassen werde!! Die Funktion ist mir ausserordentlich wichtig. Bitte lösen sie das Problem umgehend.
Am 29.01.2018 um 13:54 schrieb Samsung Electronics Deutschland:
​ Testen Sie bitte folgendes: Schalten Sie den TV ein. Sobald dieser ca. eine Minute gelaufen ist, halten Sie die Powertaste solange gedrückt, bis der TV ausgeht und sich neu startet. Ist dies geschehen, trennen Sie den TV vom Strom und halten erneut die Powertaste auf der Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt. Danach verbinden Sie den TV wieder mit dem Strom. Bitte beobachten Sie, ob der Effekt weiterhin auftritt. Beachten Sie bitte das Festplatten die 1 TB oder größer sind, in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden sollten, da diese sonst ggf. nicht erkannt werden bzw. Fehlfunktionen bei der Aufnahme haben. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die aktuelle Firmware (1155.1) installiert ist und teilen Sie uns diese ebenfalls mit.Welche Version installiert ist, finden Sie im Menü unter:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo DavidB,
nach Installation der neuer Firmware letzten Samstag habe ich direkt im Anschluss den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, natürlich zuvor die Senderliste gespeichert, und nach neuer Einstellung wieder zurückgespielt. Das hat leider nichts gebracht.
In einem anderen Programm habe ich die Timeshift-Funktion auch schon über die Endezeit eines gesendeten Films hinaus geschafft. Was hat das mit dem Programm zu tun (ARD HD).
LG
 
Hallo Peter69,
melde dich doch bitte einmal direkt bei unseren TV-Experten. Ich denke, dass sich in diesem Fall mit ein paar direkten Rückfragen in einem persönlichen Gespräch einfacher eine Lösung finden lässt. Du erreichst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Du kannst uns ja gerne hier auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
 
Hi, ich habe genau das gleich Problem. Gab es denn eine funktionierende Lösung dafür?
 
same Problem here....uns geht das mittlerweile auch ordentlich auf de Zeiger. Gibt es da endlich mal Lösung für dieses Problem. Weil es macht sie Funktion fast sinnlos, und verärgert uns Kunden doch sehr, wenn man nicht mit bekommt wie ei n Film zu Ende geht. Ein Feedback zu dem Thema würde mich sehr freuen, danke.
 
Habe das gleiche Problem bei meinem GQ65QN95AATXZG. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung. Das Gerät ist neu und die Firmware aktuell.
 
Hallo, ich habe das Problem auch. Gibt es denn eine Lösung?
 
Mir ist keine Lösung bekannt. Das Problem tritt bei anderen Sendern auch auf. Abbrechen tut die Time-Shift-Funktion nach 90 Minuten. Einen Film mit Werbeunterbrechungen kann man 15 Minuten später anfangen, und die Werbepausen überspulen. Zu mehr ist die Funktion nicht zu gebrauchen. Sehr Schade, werde mir keinen Fernseher mehr mit so einer Funktion kaufen, und Samsung hat bei mir viel Boden verloren
 
Bei mir tritt das Problem auch auf seit ich die Festplatte durch einen USB Stick ersetzt habe. Bei der Festplatte konnte ich 90min zeitversetzt fernsehen, also nach 90min ging die Sendung zwangsweise weiter, brach aber den Timeshift nicht ab. Beim USB Stick wird nach genau 90min abgebrochen. Umgehen kann man das Problem teilweise indem man anstatt Timeshift eine Aufnahme startet, da lässt sich die Zeit auf mehrere Stunden verlängern und man kann auch während der Aufnahme pausieren. Die Funktionsweise mit der Festplatte hat mir aber deutlich besser gefallen und ich verstehe nicht, warum das nicht auch mit einem USB Stick funktioniert?!
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe einen Samsung UE48JU6495U mit timeshift Funktion. Das funktioniert soweit auch gut (externe Festplatte über USB). Allerdings bricht die timeshift Funktion ab, sobald man z.B. auf eine Programmtaste oder die Programmwechseltaste drückt. Das passiert regelmäßig...
Antworten
0
Aufrufe
914
L
M
Hallo zusammen! Mit meinem UE55KU6479 habe ich ein paar Probleme. 1. Timeshift Ich habe am TV eine WD Elements 2,5" angeschlossen. Die Platte wird auch problemlos erkannt. Eine Timeshift-Aufnahme starten funktinoniert meist noch problemlos. Will ich in dieser Aufnahme dann aber länger pausieren...
Antworten
3
Aufrufe
134
F
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
155
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
236
K
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
140
Z
Zurück
Oben