UE55KU6479 - Probleme mit Timeshift, Aufnahmen und YouTube-App

M
M.
User
Hallo zusammen!
Mit meinem UE55KU6479 habe ich ein paar Probleme.
1. Timeshift
Ich habe am TV eine WD Elements 2,5" angeschlossen. Die Platte wird auch problemlos erkannt. Eine Timeshift-Aufnahme starten funktinoniert meist noch problemlos. Will ich in dieser Aufnahme dann aber länger pausieren oder die Werbung überspringen bricht die Aufnahme ab. Das passiert nicht immer, aber in 90% der Fälle. Es ist auch egal auf welchem Sender ich das mache. Gibt es hierfür eine Lösung?
2. Aufnahmen
Programmiere ich eine Aufnahme klappt das meist gut. Die Sendung wird aufgezeichnet so wie es sein soll. Will ich die Sendung dann aber über die Aufnahmen ansehen dauert es ewig bis er im Aufnahmen-Menü ist. Wenn ich da mal drin bin und die Wiedergabe starten will dauert das auch ewig (teilweise 1-2 Minuten). In einer Aufgenommenen Sendung vorspulen klappt auch nur hin und wieder. Oftmals bricht die Wiedergabe auch ab. Mittlerweile habe ich meinen 8 Jahre alten Reciever von Kathrein wieder am TV, der macht das ohne Probleme, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck eines TV´s mit integriertem Reciever sein.
3. YouTube-App
Die App starten und mich anmelden klappt wunderbar. Ich kann auch ein bis zwei Videos schauen. Danach lässt sich aber in der App nicht mehr navigieren. Ich kann noch nach links auf die Menüleiste gehen, nach rechts auf die Videos, aber das war es dann auch schon. Ein Video starten geht nicht, nach unten naviegieren auch nicht.
Ich dachte ja, dass solche Probleme mit SW-Updates behoben werden, werden Sie aber offensichtlich nicht. Ich habe den TV auch schon zurück gesetzt, neu gestartet, das Smart-Hub neu gestartet usw. Hat alles nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir mit meinen Problemen weiterhelfen.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo MichaB,
die ersten beiden Probleme auf deiner Liste lassen vermuten, dass irgendetwas mit dem von dir angeschlossenen Festplatte nicht stimmt. Daher empfehle ich dir, deine WD Elements einmal an einem PC neu zu formatieren oder ein anderes frisch formatiertes Speichermedium zu testen.
Die Schwierigkeiten, die du mit der YouTube App hast, könnten daher kommen, dass auf unserem App-Server derzeit Wartungsarbeiten stattfinden. Deshalb bitte ich dich hier um noch ein wenig Geduld.
Du kannst die Community diesbezüglich gerne auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht gehofen. Die Platte habe ich nochmals am PC formatiert, dann vom TV formatieren lassen. Timeshift hat dann auch problemlos funktioniert. Dann habe ich mal eine Aufnahme getestet. Die Aufnahme hat er gemacht, beim ansehen über das Aufnahmen-Menü im TV hat alles wieder stark verzögert reagiert. Als ich nach dieser Aufnahme (ca. 2 Stunden später, TV war zwischendurch aus) Timeshift gestartet habe ist der TV gleich auf Pause gegangen. Als ich dann Play gedrückt habe ging es ruckelig los. Nach ca. 2-3 Minuten hat der TV Timeshift abgebrochen. Morgen werde ich nochmal eine nagelneue Festplatte testen (WD Elements, 500GB). Was kann man noch machen wenn das dann auch nicht funktioniert?
Zur YouTube-App:
Kurzzeitig hat es mal wieder funktioniert. Gestern war aber wieder nach einem Video schluss. Das ist mittlerweile schon echt frustrieren. Man muss jedem Mal die App oder gar das Smart-Hub neustarten. Da vergeht mir langsam aber sicher wirklich der Spaß an dem Gerät.
Nochdazu kommt, dass der TV mittlerweile das 3.!!! Display hat. Auch das aktuelle muss ich in der kommenden Woche wieder reklamieren. Streifen horizontal über das Bild (sieht man nur bei dunklen Bildern) und am Rand hellere Bereiche (ca. 1cm am Rand).
Gruß
 
Hallo MichaB,
Wenn sowohl die Timeshift-Funktion als auch der Bildschirm deines Smart TVs nicht so arbeiten, wie du dir das vorstellst, solltest du das Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Die Kollegen vom Support helfen dir gerne mit allen Details zur Vorgehensweise weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
164
P
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
217
N
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
240
W
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
140
A
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
125
A
Zurück
Oben