Z
Z.
User
Guten Tag zusammen,
mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt. Treten Fehler z.B. in der Facebook-App auf, kann es auch ein Bug in der jeweiligen App sein. In diesem Falle ist der jeweilige Hersteller zu kontaktieren. Wann sollte ich einen Fehlerbericht schreiben? Tritt regelmäßig immer wieder derselbe Fehler auf und die gängigen Methoden ergeben keine Lösung des Problems, ist es sinnvoll einen Fehlerbericht zu verfassen. Vor der Übermittlung eines Fehlerberichtes sollten die gänigen Methoden zur Beseitigung des Fehlers unternommen werden:
Die Verbindung per Kabel ist erst ab Android 11 notwendig! Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen Hinweis: Nach dem Resett muss das Wlan-Passwort neu eingeben werden Resett einer App Einstellungen 》Apps 》(bei einer System-App diese zuvor zulassen: über die drei Striche auf der rechten Seite auf mittlerer Höhe - siehe Screenshot) 》App suchen und draufklicken 》Speicher 》Daten löschen Alternativ: App gedrückt halten 》auf i 》Speicher 》Daten löschen
Was passiert nach dem Übermitteln? Der Fehlerbericht wird anschließend zunächst von einem Support-Mitarbeiter geprüft und wenn nötig dann an das Entwickler-Team weitergeleitet. Dieses muss den Fehler anhand eures Berichtes lokalisieren, beheben und letztlich Testen bevor der Fix mit einem Update verteilt werden kann. Dieser Prozess benötigt Zeit, daher wird um Geduld gebeten, da das Fixen von Bugs teilweise einen erheblichen Aufwand mit sich bringt. Auch simple Fehler können tief im System verursacht werden und können folglich Aufwand bedeuten. Anregungen, Feedback, Lob und Kritik Lob & Kritik | Samsung DE Viele Grüße, ZeroTwo
mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt. Treten Fehler z.B. in der Facebook-App auf, kann es auch ein Bug in der jeweiligen App sein. In diesem Falle ist der jeweilige Hersteller zu kontaktieren. Wann sollte ich einen Fehlerbericht schreiben? Tritt regelmäßig immer wieder derselbe Fehler auf und die gängigen Methoden ergeben keine Lösung des Problems, ist es sinnvoll einen Fehlerbericht zu verfassen. Vor der Übermittlung eines Fehlerberichtes sollten die gänigen Methoden zur Beseitigung des Fehlers unternommen werden:
- Neustart
- die betroffene App resetten
- Wipe-Cache
- bei Wlan-Problemen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Häufigkeit des Fehlers
- Was wurde vor dem Auftreten des Fehlers getan/was führte zu dem Fehler
- Tritt der Fehler immer nach derselben Handlung oder willkürlich auf?
- eine detaillierte Fehlerbeschreibung
Die Verbindung per Kabel ist erst ab Android 11 notwendig! Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen Hinweis: Nach dem Resett muss das Wlan-Passwort neu eingeben werden Resett einer App Einstellungen 》Apps 》(bei einer System-App diese zuvor zulassen: über die drei Striche auf der rechten Seite auf mittlerer Höhe - siehe Screenshot) 》App suchen und draufklicken 》Speicher 》Daten löschen Alternativ: App gedrückt halten 》auf i 》Speicher 》Daten löschen
Was passiert nach dem Übermitteln? Der Fehlerbericht wird anschließend zunächst von einem Support-Mitarbeiter geprüft und wenn nötig dann an das Entwickler-Team weitergeleitet. Dieses muss den Fehler anhand eures Berichtes lokalisieren, beheben und letztlich Testen bevor der Fix mit einem Update verteilt werden kann. Dieser Prozess benötigt Zeit, daher wird um Geduld gebeten, da das Fixen von Bugs teilweise einen erheblichen Aufwand mit sich bringt. Auch simple Fehler können tief im System verursacht werden und können folglich Aufwand bedeuten. Anregungen, Feedback, Lob und Kritik Lob & Kritik | Samsung DE Viele Grüße, ZeroTwo