DAZN App: Samsung TV stürzt ab und startet neu

T
T.
User
Hallo Community,
ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070
Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen sofort ab, ich gab es irgendwann auf.
Es scheint als ob der TV es nicht verträgt wenn der Stream nicht sofort aufgebaut werden kann. Der Bildschirm wird schwarz und dann startet er neu.
Liegt das an der App oder an dem TV? Er ist schon fast 4 jahre alt (sollte aber unterstützt sein).
Grüße,
Tim

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Bei Netfix und anderen Apps geht offenbar alles ohne Probleme, dann liegt es an der DAZN App.
Da musst du dich leider an DAZN wenden, die haben aber leider keinen guten Support (eigene Erfahrung).
Ich finde auch die Bildqualität bei DAZN nicht gerade gut (unruhiges Bild und bei schellen Bewegungen einen Nachzieheffekt).
 
Hallo Tim,
hat andy-64 mit seiner Vermutung recht, dass andere Apps auf deinem Smart TV ganz normal funktionieren? Oder gibt es da auch Probleme beim Streamen?
 
Hallo zusammen,
ich schalte mich an der Stelle mal ein, da ich das selbe Problem habe (mit einem UE46F6500).
Hier mal einige Erläuterungen:
  • Beim Versuch, ein Champions League Spiel zu streamen, startet der TV in 7 von 10 Fällen einfach neu.
  • In 2 von 10 Fällen startet der Stream, hat aber nach wenigen Sekunden keinen Ton mehr.
  • In 1 von 10 Fällen startet der Stream und bleibt nach wenigen Sekunden stehen.
  • Der NFL Network Stream lässt sich jedoch einwandfrei abspielen.
Evtl. sind die TV Streams der CL Spiele bei DAZN überlastet? Ich weiß es nicht. Auf dem Handy hat der Stream nämlich funktioniert. Ironischerweise auf dem TV eines Bekannten (UE49KU6509) auch.
Mich hat nur stutzig gemacht, dass zeitgleich beim Versuch die Samsung Store App auf dem TV zu öffnen (um DAZN neu zu installieren), diese auch mehrfach abgestürzt ist. In den vergangenen Wochen hab ich gleiches schon mit den Apps "Plex", "WELT" und "DS video" erlebt. Netflix läuft bisher recht problemlos.
Da mein TV "schon" vier Jahre alt ist, könnte ich mir nur vorstellen, dass manche Apps ihn mittlerweile überfordern. Aber da spricht der Laie in mir *:winking-face:
 
@DRenner schrieb:Hallo zusammen, ich schalte mich an der Stelle mal ein, da ich das selbe Problem habe (mit einem UE46F6500). Hier mal einige Erläuterungen:Beim Versuch, ein Champions League Spiel zu streamen, startet der TV in 7 von 10 Fällen einfach neu.In 2 von 10 Fällen startet der Stream, hat aber nach wenigen Sekunden keinen Ton mehr.In 1 von 10 Fällen startet der Stream und bleibt nach wenigen Sekunden stehen.Der NFL Network Stream lässt sich jedoch einwandfrei abspielen.Evtl. sind die TV Streams der CL Spiele bei DAZN überlastet? Ich weiß es nicht. Auf dem Handy hat der Stream nämlich funktioniert. Ironischerweise auf dem TV eines Bekannten (UE49KU6509) auch. Mich hat nur stutzig gemacht, dass zeitgleich beim Versuch die Samsung Store App auf dem TV zu öffnen (um DAZN neu zu installieren), diese auch mehrfach abgestürzt ist. In den vergangenen Wochen hab ich gleiches schon mit den Apps "Plex", "WELT" und "DS video" erlebt. Netflix läuft bisher recht problemlos. Da mein TV "schon" vier Jahre alt ist, könnte ich mir nur vorstellen, dass manche Apps ihn mittlerweile überfordern. Aber da spricht der Laie in mir
Ich habe den MU6179, bei DAZN gibt es immer wieder mal Probleme. Mal ist für ein paar Sekunden das Bild verschwommen, es hakt, die App hängt sich manchmal auf und auch die Bildqualität ist nur Mittelmaß. Da aber Netflix super läuft, liegt es eindeutig an der App von DAZN und dafür ist nicht Samsung verantwortlich. Leider ist nach meinen Erfahrungen der Support von DAZN nicht gerade super.
 
Ja es ist so wie beschrieben. Andere Apps funktionieren einwandfrei. Ausserdem verhält es sich exakt so wie von DRenner geschildert.
Ich hatte gehofft dass vielleicht jemand einen Tipp hätte was man versuchen könnte(Software ist aktuell).
 
Hallo zusammen,
wenn eure TVs auf dem aktuellen Stand sind und andere Apps problemlos laufen, scheint das Problem tatsächlich bei DAZN zu liegen.
Mir fallen sonst nur folgende Schritte ein:
  • Internetverbindung prüfen
  • Smart Hub zurücksetzen (Macht aber nur Sinn, wenn auch andere Anwendungen mucken.)
  • DAZN-Support kontaktieren
 
DAZN ist grausam. Bild ist schlecht, Ton ist schlecht, Kommentatoren sind schlecht.
Die App hängt sich auf meinem SAMSUNG UE60KS7090 ständig auf oder buffert nach. Schlieren sowieso.
Ich hoffe, die werden noch besser mit der App. Schade, daß sich die UEFA und die nationalen Ligen sich nicht vorher garantieren haben lassen, daß DAZN eine einwandfreie Übertragung gewährleistet.
Die Ligen bekommen zwar von DAZN wahrscheinlich mehr Geld, aber gute Werbung ist das nicht. Ich kenne soviele Fussballfans, die sich von DAZN und natürlich auch von Sky (was haben die noch) verabschieden. Schade.
 
@kotsch schrieb:DAZN ist grausam. Bild ist schlecht, Ton ist schlecht, Kommentatoren sind schlecht.Die App hängt sich auf meinem SAMSUNG UE60KS7090 ständig auf oder buffert nach. Schlieren sowieso.Ich hoffe, die werden noch besser mit der App. Schade, daß sich die UEFA und die nationalen Ligen sich nicht vorher garantieren haben lassen, daß DAZN eine einwandfreie Übertragung gewährleistet. Die Ligen bekommen zwar von DAZN wahrscheinlich mehr Geld, aber gute Werbung ist das nicht. Ich kenne soviele Fussballfans, die sich von DAZN und natürlich auch von Sky (was haben die noch) verabschieden. Schade.
Da hast du nicht unrecht.
Das Bild ist unterer Durchschnitt und hat gerade bei schnellen Ballpassagen Probleme das flüssig darzustellen.
Beim Start eines Spiels dreht sich oft der "Ladekreis", geht von alleine nicht weg und man muss manuell nach helfen das der verschwindet (Stopp, zurück und Play).
Einige Re-Live Spiele und ausführliche Highlights gibt es nicht zur angekündigten Zeit und kommen mit Verspätung.
 
@kotsch schrieb:DAZN ist grausam. Bild ist schlecht, Ton ist schlecht, Kommentatoren sind schlecht.Die App hängt sich auf meinem SAMSUNG UE60KS7090 ständig auf oder buffert nach. Schlieren sowieso.Ich hoffe, die werden noch besser mit der App. Schade, daß sich die UEFA und die nationalen Ligen sich nicht vorher garantieren haben lassen, daß DAZN eine einwandfreie Übertragung gewährleistet. Die Ligen bekommen zwar von DAZN wahrscheinlich mehr Geld, aber gute Werbung ist das nicht. Ich kenne soviele Fussballfans, die sich von DAZN und natürlich auch von Sky (was haben die noch) verabschieden. Schade.
Stimmt.
Was mir aber auffällt ist dass das alles auf meinem Tablet viel besser aussieht und auch nicht diese Streaming Probleme hat, obwohl das auch HD darstellt.
Ausserdem fällt mir auf das auf dem TV die Spiele die am interessantesten sind(vermutlich am meisten aufgerufen), auch die sind die Probleme haben und sich nicht laden lassen.
Auf dem Tablet oder Smartphone habe ich damit aber keine Probleme.
Trotzdem kann es nicht sein dass ich von nun an gezwungen bin auf meinem Tablet die Spiele anzuschauen.
 
Hast du ein Samsung Tablet? Dann könntest du mit Smart Things das Bild auf den TV spiegeln. Vielleicht läuft das flüssiger.
 
@DavidB schrieb:Hast du ein Samsung Tablet? Dann könntest du mit Smart Things das Bild auf den TV spiegeln. Vielleicht läuft das flüssiger.
Nein ein IPad.
Es gab nach einer Woche Antwort vom DAZN support. Ich hänge sie mal unkommentiert hier an. Bin noch noch dazu gekommen was auszuprobieren.
Hi Tim,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
Da es sich um einen älteren Fernseher von Samsung handelt, wirst du trotz der folgenden Tipps dort leichte Qualitätseinbußen mit DAZN haben. Das liegt schon einmal daran, dass dieses Gerät nur eine Bildrate mit 25fps verarbeiten kann, wobei DAZN hauptsächlich mit 50 fps sendet. Du kannst mal die App am Fernseher deinstallieren und den fernseher und den Router bitte für ein paar Minuten komplett ausschalten. Nach dem Neustart installiere die App aus dem Store neu.
Dienste wie Netflix senden nicht live, sondern du schaust dir dort Downloads von Videos an, während DAZN live sendet.
Sollten die Tipps nicht helfen, sende mir bitte folgende Daten komplett zu, um weitere ursachen zu finden:
* Mit welchem Gerät (welchem Modell) versuchst du das Video anzusehen?
* Schaust du über die App oder über einen Browser (welche App Version ist installiert / welchen Browser nutzt du)?
* Welches Betriebssystem und welche Version davon ist installiert?
* Tritt dieses Problem bei Livestreams, bei Re-Lives, bei bestimmten Mannschaften oder Ligen auf?
* Ist die Uhrzeit auf deinem Gerät auf "automatisch" oder "manuell" eingestellt?
* Mache bitte einen Speedtest auf www.fast.com und schicke mir die Resultate als Screenshot im Anhang zu (Achte bitte darauf, dass nach Möglichkeit nur das Gerät mit dem Internet verbunden ist, mit welchem du den Speedtest machst. Ideal ist es den Speedtest an einem PC oder Laptop durchzuführen.)
Bitte antworte dann einfach direkt auf diese Mail. Vielen Dank im Voraus.
Sportliche Grüße
Andreas vom DAZN-Team
 
Bei mir sieht es so aus, als ob die APP Probleme bei älteren Samsung TVs hat. Ich kenne die beschriebenen Probleme auch, mein TV hat gut 3 Jahre auf dem Buckel. (Modell habe ich gerade nicht parat) Mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen einen aktuellen Samsung geholt, bei dem läuft die App deutlich schneller und ohne Zicken.
Vermute mal, dass Samsung den neuen TVs mehr Speicher spendiert hat, so dass besser gebuffert werden kann.
Allerdings gs bekommt es SKY beim Livesport mit der App auf dem gleichen Fernseher etwas besser hin, optimal ist die App also scheinbar nicht programmiert. ( hätte nicht gedacht, dass ich dieser Tage mal etwas ansatzweise Positives zu Sky sage ;) )
 
Hallo TiSch73,
konntest du die Tipps bereits ausprobieren und gab es eine Besserung?
Viele Grüße
 
Habe das selbe Problem
ich löse es so das ich die Sendungen über Apple Geräte gucke.
Samsung ist wohl technisch nicht so weit
 
Hallo Sly3,
wenn andere Apps bei deinem Fernseher ohne Aussetzer und in guter Bildqualität laufen, liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler bei der App selbst zu suchen ist. Samsung stellt nur den Smart Hub zur Verfügung, DAZN ist aber der App-Anbieter.
Daher ist es in vielen Fällen hilfreich, sich auch mal an den Support des App Anbieters zu wenden.
Viele Grüße
 
Hi!
Ich habe einen GQ55Q7FN (2018) und meine DAZN App funktioniert überhaupt nicht -bei Freunden mit älteren Modellen funktioniert der APP... Lt Support (schnell, aber hilflos :)) ) ist dieses Problem mit den neueren Modellen bekannt. Ich solle jeden Tag die APP neu installieren und probieren..
Andere Apps funktionieren einwandfrei, daher denke ich tatsächlich DAZN Problem...
Oder hat jemand von euch eine Idee?
Danke
 
Hallo Mark197,
es kann helfen, wenn du die App einfach noch mal neu installierst. Schau auch mal, ob bei anderen Apps der Live-Stream gut funktioniert. Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem an der App selbst liegt. Dann bleibt eigentlich nur abzuwarten, bis DAZN vom App-Anbieter per Update optimiert wird.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Eben ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem The Frame 65 von 2020 die DAZN App nicht mehr starten lässt. Es kommt immer nur kurz der Ladekreis und dann bricht der Start der App ohne einen Hinweis ab. Das gleiche bei meinem Samsung TV Series 8 im Arbeitszimmer. Auf der Magenta TV One und am...
Antworten
8
Aufrufe
226
R
T
Mein Q7F stürzt ca. 1-8x pro Stunde ab - das Bild zuckt während des TV schauens - egal welches Programm oder welche App - irgendwann startet das Gerät neu. Das Problem verschlimmert sich immer weiter. Was kann ich tun? Vielen Dank P.S. ich habe auch eine Video aufgezeichnet, welches das...
Antworten
2
Aufrufe
123
L
D
Hallo! Unser Smart TV GQ50Q67TGUXZG stürzt seit kurzem nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht es wieder von vorne los. Fernsehen lässt sich so leider nicht mehr. Zudem ist...
Antworten
6
Aufrufe
283
D
B
Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde hören, ob es noch mehr Leute gibt, die Schwierigkeiten mit der Magenta Sport App auf ihrem Samsung TV (muss ja nicht unbedingt der gleiche wie meiner sein) haben. Bei mir brechen trotz stabiler Internet Verbindung Streams ab und dann dreht sich vor nem...
Antworten
4
Aufrufe
117
B
S
Liebe Community, ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Problematik mit meinem neuen TV - Samsung NU8009 65 Zoll. Den TV hab ich gestern gekauft und neu eingerichtet, es funktioniert auch „fast“ alles soweit. Mein Hauptproblem ist das Streamen von Livesendungen bei DAZN und Netflix Beim Starten...
Antworten
5
Aufrufe
128
G
Zurück
Oben