Speicher/Storage wird nicht erkannt/getrennt

W
w.
User
Hallo liebe Community.
Seit dem Android 13 Update gibt es bei mir Probleme mit dem Speicher. Der Storage wird öfter nicht mehr vom Gerät erkannt oder unmounted. Nach einem Neustart geht es wieder für eine kurze Zeit. Dann irgendwann wieder das Problem. Auf Apps kann zugegriffen werden lediglich der freigegebene interne "USB-Speicher" wird nicht mehr erkannt. Von keiner App aufm dem Samsung Galaxy S22Ultra.
Gibt es einen Workaround? Wann kann damit gerechnet werden, dass der Bug gelöst wird? Weiß jemand etwas? Hat noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Danke probiere es und melde mich falls der Fehler erneut auftritt.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Der Fehler tritt noch immer auf.
 
Hallo, habe das gleiche Problen beim s22 ultra. Weder das Wipe Cache noch der App repaire hat etwas gebracht.
 
Ich hatte die Überlegung, dass RAM Plus daran schuld sein könnte. Leider auch Fehlanzeige. Nach der Deaktivierung besteht der Fehler weiter.
 
Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung "Medienspeichder wiederholt geschlossen" immer dann wenn eine App auf den Internen Speicher zugreifen muss. Z.B. Kamera wenn ich ein Foto mache.
 
Damit ist der Sichere Ordner gemeint. Also gehe ich Mal davon aus, nein.
 
Hast du bereits einen Werksreset probiert? Will diesen nicht unnötig machen.
 
Ich habe noch einmal eine Mail an den Samsung Support geschrieben.
Das Problem ist verdammt nervig. Ich hoffe wir sind/bleiben nicht die einzigen damit.
 
Also ich habe einen Werksreset gemacht...danach wieder alles eingerichtet. Jetzt ist das Problem weg.
 
Somit ist es definitiv ein Software Bug. Schade ich dachte ich komme um ein Werkreset herum. Ist immer mühselig alles einzurichten. Jetzt werden wir wohl nie erfahren woran es liegt und ich habe am Wochenende ein Date mit Smart Switch.
 
Wozu benötigt man eigentlich einen Samsung Support?
Antwort:"
....
Sie schreiben, dass Ihr Smartphone nach einem Update nicht richtig funktioniert, vielen Dank dass Sie sich direkt melden.
Gerne unterstütze ich Sie mit Ihrem Anliegen.
Ich empfehle Ihnen, Ihr Smartphone zurückzusetzen. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung finden Sie unter: "Einstellungen" - "Allgemeine Verwaltung" - "Zurücksetzen" – "Zurücksetzen auf Werkseinstellung".
Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren.
Unsere App „Smart Switch“ bietet Ihnen eine komfortable Möglichkeit zur Sicherung Ihrer Daten. Hierbei wählen Sie zwischen der Datensicherung auf eine SD-Karte oder dem Computer.
Eine Anleitung finden Sie unter:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
Ich hoffe, Ihr Anliegen zufriedenstellend bearbeitet zu haben.
Umso mehr freue ich mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der Mail
..."
 

Similar threads

G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
273
S
G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
243
M
S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
582
D
N
Es gibt einen Thread zu einem ähnlichen Thema, aber da ist für mich keine Lösung gefunden worden. Und so wie es jetzt ist, ist es (glaube ich) auch keine Lösung. Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen...
Antworten
6
Aufrufe
228
N
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
218
A
Zurück
Oben