S21 ultra wird nicht vom PC erkannt

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Schade, dann muss ich nochmals grübeln. Wenn mir etwas einfällt, dann melde ich mich. *1f914.png* :great:
 
Vielen Dank USflatliner. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Ein Reset auf Werkseinstellung wäre das Allerletzte, was ich versuchen möchte...
 
Schaut mal, ich bin jetzt an einem anderen Rechner, mit dem mein S21 schon verbunden war und auch alles funktioniert hat. Bei diesem rechner weiß ich es sicher. Wenn ich den Gerätemanager öffne steht da, das Gerät sei nicht angeschlossen, aber es hängt am Kabel. Wird auch geladen. Mehr aber eben nicht.
Das muss doch an irgendeine verqueren Einstellung im Handy liegen???
885701iAF573307B14EDF4C?v=v2.jpg

885698iA1729C644F2D9C39?v=v2.png
 
Ich habe jetzt einen Termin beim Remoteservice gemacht. Am Montag... Ich werde berichten.
 
Nur noch eine Idee von mir. Hast Du mal den USB-C Anschluss am Smartphone überprüft, ist da eventuell Staub drin oder Flusen, die den Kontakt verhindern. *1f914.png*
 
Ja habe ich. War nichts drin. Leider. Daran liegt es auch nicht. Habe auch im Anschluss vom Kabel nachgesehen, nichts drin.
 
War nur noch so eine Idee. Manchmal sind es die banalen Dinge. Schade.
 
Usb Treiber deinstallieren, über (Bild Geräte Manager) rechts klick. PC neu starten, handy anschließen bringt auch nix?
Das hört sich an als wenn du einfach den Treiber zerschossen hast.
 
Nein, bringt nichts. Hab ich, meine ich, oben geschrieben, dass ich das schon gemacht habe, an einem der 3 Rechner, die ich zur Verfügung habe. Außerdem kann nicht bei 3 Rechnern der Treiber zerschossen sein.
Ich denke, es liegt entweder an einer Einstellung am S21, die ich versehentlich vorgenommen habe, oder das Teil ist einfach kaputt.
 
Entwicklermodus. Usb Debugger ist bei mir aus. Also alles aus ausser, der Bytecode für ..... ( was im Debugging sichtbar ist. )
 
Ob USB Debugger aus oder an ist, es geht nicht. Ich schau mal nach den anderen Sachen...
 
Ich habe heute versuchen wollen, die Einstellungen zurück zu setzen, wie du es gesagt hast. Aber es lässt sich nichts auswählen, so als wäre eine Sperre für gewisse Funktionen vorhanden. Ich könnte nicht einmal auf Werkseinstellung gehen. Ich schick mal einen Screenshot... da sieht man, dass nichts auswählbar ist.
886983iC9AE7F3A05090698?v=v2.jpg
 
tut mir leid, es ist mysteriös, dass die Optionen für das Zurücksetzen deaktiviert sind. Ich kann mir allenfalls noch vorstellen, dass es um ein Firmengerät mit festgelegten Einschränkungen handelt. Informiere uns dann bitte, was der Remote-Service herausfindet - wir sind gespannt.
 
Hallo zusammen. Heute hatte ich das Telefonat mit dem Remote-Service. Eine wirkliche Antwort für mein Problem hatte man leider nicht. Es kam oft die Aussage "soviel ich weiß, wurde das abgeschafft", "ich meine, es gibt den USSD Code *#0808# nicht mehr; da die anderen ja gehen, liegt es nicht am Gerät", "ich glaube,...". Also alles so halbgar... ich soll Smartswitch verwenden zur Datenübertragung. Wenn es nicht klappt, soll ich erneut anrufen. Ein CheckUp des Gerätes via Fernwartung ergab keine Fehler etc.
Schlauer bin ich leider noch immer nicht.
Ich habe jetzt, so als letzten Versuch, ein neues Samsung USB auf USB-C Kabel bestellt. Wenn es damit geht, sind wohl alle meine Kabel hinüber, die bisher funktioniert haben. Wenn es nicht geht, bleibt mir wohl nur die Werkseinstellung..
 
L: @Sölinghäuser
Zunächst Danke für Deine Rückmeldung - das war seitens Samsung wohl nicht gerade hilfreich. Und die Frage nach den deaktivierten Optionen für das Zurücksetzen (war doch so gemäß Deinem Screenshot, oder?) konnte dann auch nicht geklärt werden? Denn wie soll dann Smart Switch in Verbindung mit einem PC sowie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möglich sein? Ein Trauerspiel!
Ein Samsung Servicecenter ist nicht in der Nähe? Smart Repair wäre auch denkbar aber kostet.
 
Mir wurde gesagt, die deaktivierten Funktionen seien vom System und daher voreingestellt. Hab es nicht genau verstanden. Nach einem Servicecenter schau ich die Tage mal, hab gerade keine Zeit. Ich berichte...
 
@Sölinghäuser schrieb:Mir wurde gesagt, die deaktivierten Funktionen seien vom System und daher voreingestellt.
Sowas habe ich noch nie gehört. Wer soll das eingestellt haben und wie kann das rückgängig gemacht werden (letzteres hätte Samsung Ihnen auch sagen sollen)? Falls es ein von Ihrer Firma bereitgestelltes Gerät sein sollte, wäre der dortige TK/IT-Beauftragte zu befragen. Aber ich möchte Sie nicht weiter nerven und wünsche Ihnen trotz allem eine gute neue Woche.
 
Ach weh, ich wollte nicht unhöflich sein. Sie nerven nicht! Ich habe nur diese Woche keine Zeit und werde daher erst das neue Kabel testen... war der einfachere Weg. Dann werde ich mich ggf. dem Problem mit der Werkseinstellung widmen.
Ich habe kein Firmenhandy, ich habe es mit meinem Vertrag erhalten.
Wie gesagt, das war die Aussage des Beraters. Sehr viel "ich denke,...", "ich glaube,...", usw. Ich hätte mir etwas mehr Fachwissen gewünscht, zumal ich mein Problem ja bereits bei der Terminbuchung genau geschildert hatte.
Ebenso eine schöne Woche :)
 

Similar threads

E
Guten Tag! Ich möchte Bloatware von meinem Gerät entfernen und versuche daher über USB Debugging ADB zu nutzen, allerdings wird mein S21 einfach nicht vom PC erkannt wenn es per USB angeschlossen ist. USB Debugging ist auch aktiv aber sobald ich das Gerät anschließe lädt er nur auf, obwohl ich...
Antworten
19
Aufrufe
316
J
F
Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)...
Antworten
9
Aufrufe
244
M
M
Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
Antworten
0
Aufrufe
204
M
V
Hallo, Guten Abend Habe Folgendes problem seit paar tagen wird mein akku sehr schnell leer und beim aufladen wird das handy (Samsung Galaxy S21 Ultra 256 Gb) extrem heiß selbst das lade kabel wird extrem heiß, hatte telefonisch kontakt mit support und die haben gesagt das es an dem neuen...
Antworten
10
Aufrufe
162
F
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
386
F
Zurück
Oben