S6: Probleme beim Starten / Fehler bei Firmware Update

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet.
Restart mit Power + Leiser-Taste brachte keine Fortschritte.
Mit Power + Lauter + Home-Taste kam ich dann in den Boot-Menü-Modus, leider hatte es sich da wieder aufgehängt, sodass ich z.B. die Option "Swap cache" nicht auswählen konnte. Ich habe es immer wieder probiert, aber es nur noch ein weiteres Mal geschafft in diesen Menü-Modus zu kommen, aber auch da wieder freeze. Danach kam ich nicht mehr in den Modus, weil es immer schon in einem Update Firmware-Modus hängenblieb.
Ich habe Samsung Smart Switch probiert, das erkennt aber das Gerät nicht ("not supported device"). Auch nach Installieren der USB-Treiber klappt es nicht.
Nach stundenlangem Googeln habe ich Fone.lab probiert, das hat das Gerät immerhin erkannt. Nun hänge ich aber immer im Download-Modus fest und nichts passiert.
Normaler Restart bringt nichts, da kommt jetzt nur noch "An error has occured while updateing the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software".
Das würde ich ja gerne, aber Smart Switch erkennt das Gerät nicht.
Ich habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt und bin keinen Schritt weiter und total verzweifelt.
Ich will unbedingt meine persönlichen Daten (v.a. Fotos und Videos, Kontakte) vom Gerät retten, ich hoffe es gibt noch irgendeine Möglichkeit?
Hat jemand von euch eine Idee? Und was macht diese Emergency recovery function ? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Wären dann meine persönlichen Daten auch weg? Und woher bekomme ich den Wiederherstellungscode?
Danke für eure Hinweise!
Viele Grüße
Carina
Update: nach weiteren Versuchen mit Fone.lab konnte offensichtlich das Problem mit dem Device-Software Problem behoben werden. nun habe ich aber immer noch das Problem, dass das Gerät beim Neustart das Firware Update durchführt und dabei aufhängt. Ich konnte zwischenzeitlich auch den Cache löschen, aber das hat auch nicht geholfen.
Samsung Smart Switch und Kies erkennen das Gerät weiterhin nicht.
Hinweis: Mein Speicher war ziemlich voll, vielleicht liegt hier das Problem, dass das Update nicht installiert werden kann?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich aber nicht, weil es wie gesagt keine Datensicherung gibt...
Update 4.11.: War heute im Samsung Service Center und hab das Gerät zur Prüfung dort gelassen. Mal sehen, ob da was bei rauskommt...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Cariloock ,
hast du dein Galaxy S6 mittlerweile zurückbekommen? und konnten die Kollegen vom Service-Center deine Daten sichern?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
ich habe das Gerät mittlerweile abgeholt. Scheinbar handelt es sich um einen Platinenschaden und man kann keine Daten mehr retten. Sehr ärgerlich...
Oder hast du noch eine Idee?
Viele Grüße
Carina
 
Hallo L: @Cariloock,
ohje, das ist natürlich superärgerlich. *1f614.png* Wenn es ein Platinenschaden ist, wie von den Kollegen herausgefunden, dann gibt es da leider keine Möglichkeit, die Daten noch zu retten. :confused:
 

Similar threads

M
Hallo hab ein großes problem mit meinem samsung s7 ich hab mit der sofware odin versucht eine neue firmware zu innstalieren ging aber nicht stand fail jetzt das problem wenn ich das handy mit dem pc verbinden will steht auf dem s7 die meldung an error occured while updating the devices software...
Antworten
4
Aufrufe
142
S
L
Mein S7 ist nach einem Updateversuch mit Smart Switch im "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software" - Bildschirm hängen geblieben. Beim Starten von Smart Switch auf dem MacBook erscheint ein popup mit der Meldung...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
P
Hallo, nachdem ich versucht habe Lineage OS auf meinem Samsung Galaxy J5 2017 Duos mit der Modellbezeichnung SM-J530F/DS zu installieren kam die Meldung AN error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software. Ich habe dann...
Antworten
6
Aufrufe
186
T
U
Nachdem ich die Aufforderung auf ein Softwareupdate auf Marshmallow an meinem Galaxy A8 DUOS befolgt habe, soll während der Aktuallisierung ein Fehler vorgekommen sein. Habe ein Wiederherstellungscode erhalten, mit dem ich über einen anderen Rechner es versuchen soll. Nichts geht mehr, Code wird...
Antworten
1
Aufrufe
109
T
F
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Beim Aufspielen der Firmware ist etwas schiefgegangen und das Aufspielen hat nicht funktioniert (habe es leider mit Odin gemacht). Nun zeigt das Display im 2s Takt folgenden Warnbildschirm: "An error has occurred while updating...
Antworten
2
Aufrufe
156
F
Zurück
Oben