An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function ...

P
P.
User
Hallo, nachdem ich versucht habe Lineage OS auf meinem Samsung Galaxy J5 2017 Duos
mit der Modellbezeichnung SM-J530F/DS zu installieren kam die Meldung AN error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software. Ich habe dann auch die Smart Switch Notfallwiederherstellung versucht aber da kam die Meldung Dieses Modell unterstützt die Firmware-Aktualisierung und die Initialisierung nicht. Dann habe ich versucht das Handy mit Odin 3 mit der Original Firmware zu flashen aber das klappt auch nicht. Ich weiß nicht wie ich das Handy wieder zum laufen bringen kann. MFG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Du bist hier im falschen Forum. Zum Flashen und dessen Nebenwirkungen dürfen hier keine Tipps abgegeben werden. Sorry, da musst Du Dir anderswo Hilfe holen.
     
    Wahrscheinlich ist dein Smartphone durch deinen mißlungenen Versuch nicht geeignete Software zu installieren Elektroschrott. Vielleicht hättest du dich vorher erstmal darüber informieren müssen, was alles schief laufen kann. In der Members App wirst du dazu jedenfalls keine Hilfe erhalten.
     
    Hast jetzt nen schönen Briefbeschwerer. Ohne übertreiben zu wollen, wenn man keine Ahnung hat...........und nur weil es ein paar mal aus versehen geklappt hat bedeutet es nicht das man Ahnung hat.
     
    Root Themen sind hier eh nicht erwünscht und deshalb wirst du hier auf Hilfe verzichten müssen.
     
    Zumal laut Wiki von lineageos das J5 auch nicht zu den geeigneten Geräten gehört.
     
    Wenn du Probleme bezüglich des Rootings oder Custom Roms hast, melde dich bitte bei den dafür zuständigen Leuten in deren Foren (z.B. Lineage oder XDA,...)
    Hier wirst du nicht fündig werden *1f641.png*
    LG und einen schönen Tag wünscht dir dein Teminite
     

    Similar threads

    L
    Mein S7 ist nach einem Updateversuch mit Smart Switch im "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software" - Bildschirm hängen geblieben. Beim Starten von Smart Switch auf dem MacBook erscheint ein popup mit der Meldung...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    137
    J
    M
    Hallo hab ein großes problem mit meinem samsung s7 ich hab mit der sofware odin versucht eine neue firmware zu innstalieren ging aber nicht stand fail jetzt das problem wenn ich das handy mit dem pc verbinden will steht auf dem s7 die meldung an error occured while updating the devices software...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    142
    S
    F
    Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Beim Aufspielen der Firmware ist etwas schiefgegangen und das Aufspielen hat nicht funktioniert (habe es leider mit Odin gemacht). Nun zeigt das Display im 2s Takt folgenden Warnbildschirm: "An error has occurred while updating...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    157
    F
    U
    Nachdem ich die Aufforderung auf ein Softwareupdate auf Marshmallow an meinem Galaxy A8 DUOS befolgt habe, soll während der Aktuallisierung ein Fehler vorgekommen sein. Habe ein Wiederherstellungscode erhalten, mit dem ich über einen anderen Rechner es versuchen soll. Nichts geht mehr, Code wird...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    110
    T
    D
    Heute update des S10+ per USB am PC gemacht, leider ist das fehlgeschlagen während des downloads. Fehlermeldung auf dem handy : (blauer Bildschirm mit weißem Dreieck !) an error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery funktion in the smart switch pc software...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    136
    A
    Zurück
    Oben