Smart Switch unterstützt Funktion zum Zurücksetzen von S7 nicht mehr

L
l.
User
Mein S7 ist nach einem Updateversuch mit Smart Switch im "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software" - Bildschirm hängen geblieben. Beim Starten von Smart Switch auf dem MacBook erscheint ein popup mit der Meldung "Funktion zum Zurücksetzen des Geräts nicht mehr unterstützt". Ein Widerspruch.
Ich kann zwar den Reiter zur Notfallwiederherstellung der Software öffnen und danach auf Bestätigen klicken, das Fenster schließt danach aber sofort wieder und nichts passiert.
Bleibt mir als einziger Ausweg tatsächlich nur, das Handy über Drittanbieter - Software zu flashen, da Samsung selbst diese Funtkion nicht mehr zur Verfügung stellt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo lehrm,
wenn du keine Notfallwiederherstellung mehr durchführen kannst, dann sollte mal ein Fachmann einen Blick auf dein Samsung Galaxy S7 werfen.
Wohnst du möglicherweise in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen vor Ort helfen dir gerne weiter und schauen sich dein Gerät näher an.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo hab ein großes problem mit meinem samsung s7 ich hab mit der sofware odin versucht eine neue firmware zu innstalieren ging aber nicht stand fail jetzt das problem wenn ich das handy mit dem pc verbinden will steht auf dem s7 die meldung an error occured while updating the devices software...
Antworten
4
Aufrufe
117
S
P
Hallo, nachdem ich versucht habe Lineage OS auf meinem Samsung Galaxy J5 2017 Duos mit der Modellbezeichnung SM-J530F/DS zu installieren kam die Meldung AN error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software. Ich habe dann...
Antworten
6
Aufrufe
174
T
U
Nachdem ich die Aufforderung auf ein Softwareupdate auf Marshmallow an meinem Galaxy A8 DUOS befolgt habe, soll während der Aktuallisierung ein Fehler vorgekommen sein. Habe ein Wiederherstellungscode erhalten, mit dem ich über einen anderen Rechner es versuchen soll. Nichts geht mehr, Code wird...
Antworten
1
Aufrufe
103
T
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
F
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Beim Aufspielen der Firmware ist etwas schiefgegangen und das Aufspielen hat nicht funktioniert (habe es leider mit Odin gemacht). Nun zeigt das Display im 2s Takt folgenden Warnbildschirm: "An error has occurred while updating...
Antworten
2
Aufrufe
149
F
Zurück
Oben