Soundbar HW-Q90R Problem Surround Modus + Audioausgang am TV

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich besitze folgende Hardware:
Samsung HW-Q90R
Samsung MU8009 65"
Tv und soundbar sind über HDMI ARC verbunden.
Ich habe folgende 2 Probleme:
1. Im Modus Surround scheppert die Soundbar bei hohen Tönen. Habe schon alles versucht. Habe auch die Soundbar zurück gesetzt, da war es dann noch schlimmer. Am besten ist es wenn ich die Front Top Einstellung auf -6 stelle. Extrem war es bei der Serie Chernobyl auf Sky Folge 5 das Lied am Ende. Das darf doch nicht sein bei dem Preis???
2. Im normalen TV (Kabel HD) kann ich am TV als Audioausgang nur Dolby Digital auswählen. Bei Netflix aber Dolby Digital +. Stelle ich nun auf DD+ um und schalte dann von Netflix zurück auf normales Fernsehen stellt der TV sich auf PCM und nicht DolbyDigital. PCM klingt furchtbar.
Nutze die Netflix App vom TV.
Ich finde leider keine Lösung.
Vielen Dank vorab.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke für die Antwort.
Jedoch habe ich ein ganz anderes Problem (siehe meine Beschreibung)
 
Na wird denn der Ton auch automatisch auf pcm umgestellt, wenn Du in der App DD statt DD+ wählst?
Hast Du den tv mal neu booten lassen, nachdem Du ihn im normalen Betrieb auf DD umgestellt hast?
 
Tv wurde neue gebootet und vom Strom genommen.
Wenn ich auf DD stelle bleibt es auf DD, da ja Kabel auch DD kann. Ich kenn es nur so von anderen TV's, dass wenn ich DD+ in Netflix & Amazon habe und dann auf TV zurück gehe, dass er dann DD nimmt und nicht PCM.
 

Similar threads

M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
142
F
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
369
S
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
106
F
C
Hallo habe seit einigen Wochen einen MU8009 Fernseher upgedated mit neuester Firmware. Dazu habe ich seit Freitag abend eine Soundbar HW-K950 mit ebenfalls neuester Software. Das Problem: Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton Dolby Plus z.B. von Amazon Prime streaming...
Antworten
85
Aufrufe
519
D
L
Hallo, ich nutze den oben genannten Fernseher (F6470) und die Soubdbar - im PCM Modus hört sich der Sound so an wie aus dem Fernsehgerät - null Verbesserung. Nutze ich Dolby Digital habe ich Soundaussetzer und Sound/Bild ist nicht synchron. Stelle ich auf DTS Neo2.5 um - habe ich den besten...
Antworten
5
Aufrufe
168
L
Zurück
Oben