Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton z.B. von Amazon Prime streaming

wäre es eine Lösung den Fernseher mit der Soundbar (mit oder nur) per Lichtleiter zu verbinden?
 
K
Kim
Hey,


Kommt ganz darauf an was du für ein Tonformat übertragen willst - HD-Tonformate können darüber nicht übertragen werden.
 
L: @fabsnlinne: Hattest du wegen der Tonaussetzer und Knacker schon Kontakt zu unserem Support?
 
So, wieder ein Monat rum und es passiert nichts!
Ich habe auch über Lob&Kritik eine Nachricht geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gern haben wir Ihren Vorgang intern an unsere Produktspezialisten gegeben, damit diese den Sachverhalt prüfen.
Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Diese Antwort kam am 06.03. ... bisher keine weitere Reaktion.
Was sollen wir jetzt machen? Der Einzelhändler nimmt das Gerät nicht mehr zurück und der verantwortungsvolle Hersteller kümmert sich einen Scheiß um die Anliegen seiner Kunden. Ich habe mich in der Vergangenheit bemüht konstruktiv zu sein und Geduld zu zeigen! Langsam reicht es!
Womöglich bleibt tatsächlich nur der Rechtsweg!? @Moderatoren
Besteht noch Hoffnung auf eine Einigung?
Viele Grüße
 
Hallo Moderatoren, hier wäre jetzt wirklich etwas Priorität angebracht. Der Fehler ist jetzt seit Monaten Bekannt und Amazon Prime sendset nur so. Ansonsten wäre es bei diesem Fehler angebracht das Produkt vom Markt zu nehmen und alle Geräte zurückzunehmen.
 
Hallo zusammen,
ich habe nochmal mit unseren TV-Experten gesprochen.
Diese bitte euch nochmal folgende Punkte zu beachten bzw. zu testen:
@AuraK schrieb: Also nochmal alles zum Check: 1. DD+ funktioniert, wenn du TV und Soundbar via HDMI ARC verbunden hast. -> Das ist bei dir der Fall. 2. Streamst du die Inhalte aus dem Internet, also via Amazon Primae, muss auch deine Internetgeschwindigkeit mitspielen. Tut sie das? 3. Das HDMI Kabel sollte ein Highspeed Kabel mit Ethernet sein. Ist es das?
Wenn das nicht geholfen hat, bitten euch die Kollegen nochmal direkt bei ihnen anzurufen: 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr sowie samstags von 9 bis 17 Uhr).
Solltet ihr aus Österreich kommen, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Support!
das ist leider nicht richtig - und ich bin sicher dass ich hier für viele Anwender und Betroffene sprechen kann:
Also nochmal alles zum Check:
1. DD+ funktioniert, wenn du TV und Soundbar via HDMI ARC verbunden hast.
NEIN TUT ES NICHT - DESWEGEN SIND ALLE HIER!!!!!!
2. Streamst du die Inhalte aus dem Internet, also via Amazon Primae, muss auch deine Internetgeschwindigkeit mitspielen. Tut sie das?
JA TUT ES - ABER DD+ IST STUMM UND OHNE TON!
3. Das HDMI Kabel sollte ein Highspeed Kabel mit Ethernet sein. Ist es das?
ES IST DAS WAS BEI DER SOUNDBAR MITGELIEFERT WURDE
Die Soundbar bleibt in der Kombination mit dem Fernseher (als Zuspieler z.b. bei Amazon Prime oder Netflix) bei der Einstellung DD+ STUMM - warum wollt ihr das nicht verstehen und warum wird das hier immer und immer wieder Ignoriert?
Vielleicht funktioniert die Soundbar in kombination mit einem Externen Zuspieler - aber hier geht es um die Kombination Fernseher + Soundbar per ARC verbunden - und wenn ich mich wiederhole: in dieser Kombination mit Original Kabel kommt kein Sound - weder bei mir noch bei jemanden anderen hier in diesem Forum (Weltweit).
ATMOS geht nicht (ja haben wir verstanden - aus technischen Gründen ARC kann das nicht)
DD+ geht nicht (warum wissen wir noch nicht....)
Laut Datenblatt Fernsehr und Soundbar sollte das gehen - und hier handelt es sich um eine Falsche Aussage vom Hersteller!!!
 
Da kann ich nur zustimmen, genau so ist es. Ich kann sogar bestätigen das DD+ extern zugespielt wie auch Atmos funktioniert. Aber über ARC ist der DD+ Ton einfach stumm. Ich konnte das mit Denon Heos und Teufel Trios mit meinem Fernseher auch testen und hier geht es wie erwartet. Das zeigt ziemlich eindeutig das das Problem bei der Soundbar liegt....
Da alles Samsung Geräte sind und DD+ im Datenblatt angegeben ist muss das funktionieren. Ansonsten ist es ein Fehler bei dem wir einen Fix zeitnah erwarten können.
@Moderatoren: Und bitte nicht weiter hinhalten. Wenn Samsung das nicht beheben wird dann sagt das doch direkt.
Gruß
Califan
 
Wo oder wie erkennt man zb bei Netflix, dass etwas in DD+ gesendet wird.
 
Dann frage ich eben anders:
Ist mit DD+ das ganz normale 5.1 gemeint?
Was anderes kann ich bei Netflix nicht auswählen, wobei mein KS9090 immer Dolby Digital 2.0 anzeigt.
Am TV kann ich wählen zwischen MPEG oder Dolby Digital 2.0.
Dolby Digital 5.1 stand da noch nie....
Irgendwie komisch das ganze.....
Grüße
Sven
 
Hallo Zusammen,
ich habe gerade nochmals mit dem Support telefoniert. Das Thema wurde jetzt auf eine höhere Ebene eskaliert. Dort wurde dann aber gesagt, dass DD+ nur mit Zuspieler funktioniert und das auch NICHT geändert wird. Also alle Versprechungen der letzten Monaten waren falsch.
@Moderatoren: Und jetzt? Samsung verkauft Hardware, die nicht leistet, womit sie beworben wird. Das könnte man als Betrug bezeichnen? Wäre doch fatal, wenn sowas die Runde macht...
Viele Grüße
 
Kann mir jetzt bitte einmal einer erklären, wo man dieses DD+ überhaupt auswählen kann.
Ich habe Netflix, TV über Sat und externe Festplatte.
Danke
Sven
 
Hallo L: @LoranCharly,
wir haben hier keine anderen Informationen vorliegen. Wende dich im Zweifel bitte erneut an die Kollegen von "Lob & Kritik".
 
Hallo L: @Sven11,
welchen TV hast du denn? Mein Kollege DavidB hat vor einiger Zeit folgenden Pfad gepostet, unter dem du die Einstellung finden kannst:
@DavidB schrieb: [...] Außerdem muss natürlich unter "Einstellungen > Toneinstellungen > Experteneinstellungen > Digitales Audioausgangsformat" "DD+" eingestellt sein.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe einen UE55 KS 9090.
DD+ stand dort leider noch nie zur Auswahl.
An was kann das liegen?
Soweit ich hier gelesen habe, sendet Netflix doch in DD+, oder nicht?
 
Hallo, unter dem angegebenen Pfad gibt es kein DD+ zur Auswahl.
Nur PCM und Dolby Digital.....
Wieso?
Ich hoffe ich bekomme diesesmal eine Antwort,
Danke
 
Hallo LoranCharly,
wir haben bei unseren Kollegen von der Entwicklungsabteilung nachgefragt. Diese haben uns bestätigt, dass Dolby Digital Plus nur über den HDMI-Eingang der Soundbar – also über externe Zuspieler – übertragen werden kann. Über HDMI-ARC sowie den optischen Digitaleingang (S/PDIF) steht Dolby Digital Plus aufgrund der limitierten Bandbreite der beiden Schnittstellen nicht zur Verfügung. Dies wäre technisch erst mit eARC möglich. eARC erfordert allerdings HDMI 2.1. Diese Technologie befindet sich aktuell jedoch noch in der Entwicklung.
Viele Grüße
 
Hallo Sven11,
Die Option DolbyDigital+ ist nur anwählbar, wenn das aktuelle Tonsignal auch entsprechend vorliegt . Die Serie oder der Film, den du in DD+ ansehen bzw. anhören möchtest, muss also von deinem Filmanbieter auch in dem Format bereitgestellt werden.
Viele Grüße
 
Hallo,
aber ich dachte, bei Netflix liegt das Signal in DD+ vor, oder nicht?
Aber selbst wenn, was mach ich dann damit, wenn ich es nicht über Hdmi ARC oder Optisch an die Soundbar weiterleiten kann?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt...
Antworten
5
Aufrufe
168
A
J
Hi zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe einen Samsung TV; UE49MU6179. Dazu würde ich mir nun gerne eine passende Soundbar kaufen, bei der es zwar schön wäre, wenn diese von Samsung wäre, ist aber kein Muss. Habe mir da die HW-K950 rausgesucht. MUSS: - Dolby Digital Plus (DD+) soll...
Antworten
2
Aufrufe
113
F
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
183
M
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
120
E
H
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
Antworten
2
Aufrufe
109
H
Zurück
Oben