Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton z.B. von Amazon Prime streaming

Hier schön nachzulesen:
https://www.ifun.de/netflix-bietet-auf-tv-geraeten-sound-in-studioqualitaet-an-137056/
Netflix rüstet auf - aber wir schauen mit unserer Netflix App in Kombination mit der 950er Soundbar mit dem Ofenrohr ins Gebirge (zur Zeit übrigens sehr schön bei Föhn) - mehr wie 5.1 wird nicht und niemals gehen - Atmos bleibt auf der Stecke.
Zum Thema Externer Zuspieler: Hat hier jemand im Forum erfahrugen mit Diversen Android HDMI geräten auf denen die Netflix App Läuft und über die Soundbar Atmos ausgibt? - zur Zeit traue ich es nur: NVIDIA SHIELD TV 4K HDR zu - aber leider kenne ich niemanden der eine hat. Bzw. wo ich eine Testen könnte...
Wir müssen das sch#*$§s Atmos doch irgendwie zum laufen bekommen...
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe mir die Soundbar "Samsung HW-A650/ZG" gekauft. Sie läuft auf ein Samsung UE55RU7179uxzg. Beide Geräte haben die neuste Firmware. Ich starte die Netflix App auf dem Fernsehr. Erst dann wird mir die Dolby Digital Plus Option angeboten. Ich stelle sie ein. Es kommt kein Ton. Ich finde es schon ziemlich dreist von Samsung das nach so vielen Beschwerden trotzdem noch neue Soundbar und Fernsehr Geräte angeboten werden die die neusten Standards nicht wiedergeben können. Sorry. Man gibt ja schließlich auch viel Geld aus und vertraut Samsung auch irgendwo. Das dann alles auf irgendjemand oder irgendetwas anders zu schieben ist genauso Dreist.
Natürlich ist alles Sauber angeschlossen mit Hochwertigen Kabeln! Wiedergabe von DD+ funktioniert hier im übrigen auch nicht über normalen HDMI Anschluss!
Gibt es denn jetzt irgendeine Lösung für das Problem?
Lauf Netflix liegt es nicht am Stream!
Es wäre Schade wenn ich ständig meine Samsung Geräte zurück geben muss.
Edit:
Jemand hier im Thread hat geschrieben:
"...(hier währe per Software Update und eine Kombination zwischen ARC und Lichtleiter evtl. eine Lösung - aber da denke ich zu weit...)..."
Auf der Samsung Website steht sogar, bei Verbindungshilfe für Soundbar, man soll das HDMI-Kabel und das Optische Kabel gleichzeitig anschließen. Wenn es explizit dort steht sollte man doch meinen das nach 5 Jahren so auch funktioniert? Also ich bin gerade echt baff.......
Ich muss wieder den Thread aktualisieren.
Mir ist gerade was aufgefallen nach der Firmware Aktualisierung. Beim drücken der Soundsteuerungstaste auf der Fernbedienung der Soundbar kommen jetzt nur die Drei Einstellungen: Treble, Bass, Audio Sync.
Center Level und Top Level fehlen hier auf einmal.
Wenn ich mit der Woofer Taste den Bass auf -7 Stelle steht dort -12.
Es wäre schön wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Dankeschön.
 
Und mir ist noch etwas aufgefallen. Im Menü vom Fernseher steht als Beschreibung bei Dolby Atmos und Dolby Digital Plus: "Nur verfügbar über ARC-Anschluss (HDMI)".
Die Techniker sagen nun das das gar nicht geht. Also ein Widerspruch bzw. Fehler.
Und meinen Sie mit "nur mit externen Gerät" damit das das Fernsehgerät nicht als "externes Gerät" gezählt wird? Dann geht es ja erst Recht nicht! Die Soundbar soll über den ARC-Anschluss mit dem Fernseher verbunden werden, daß externe Gerät aber auch!? Wie soll das gehen nur mit ein ARC-Anschluss?
Also hier stimmt doch vorne und hinten was nicht es wird mit dem Gerät beworben dass ich Dolby Digital Plus mit Dolby Atmos hören kann das geht aber nicht!??
 
Schaut sich ein Samsung Mitarbeiter das an oder muss ich eine Support Anfrage direkt machen?
LG
 
Hallo L: @Duken, das hier ist ein User-Forum. Wenn du direkten Kontakt zu unseren Kollegen vom Support haben möchtest, dann melde dich bitte hier: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo Freunde.
Ich möchte euch nicht vorenthalten was der Samsung Support mir geantwortet hat.
Nach ausgiebigen Tests sind sie auf dem selben Fehler gestoßen --> Samsung Soundbar (HW-A650) an Samsung Fernseher (UE55RU7179) per ARC Anschluss HDMI = Keine Dolby Digital Plus und keine Dolby Atmos Ausgabe ( Tonlos).
Laut Aussage wird der Fehler per Software-Update behoben ohne einen festen Termin zu nennen. Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.
LG
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt...
Antworten
5
Aufrufe
168
A
J
Hi zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe einen Samsung TV; UE49MU6179. Dazu würde ich mir nun gerne eine passende Soundbar kaufen, bei der es zwar schön wäre, wenn diese von Samsung wäre, ist aber kein Muss. Habe mir da die HW-K950 rausgesucht. MUSS: - Dolby Digital Plus (DD+) soll...
Antworten
2
Aufrufe
113
F
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
183
M
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
120
E
H
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
Antworten
2
Aufrufe
108
H
Zurück
Oben