Soundbar (HW-N400) und TV UE46F6470 - nicht synchron

L
l.
User
Hallo,
ich nutze den oben genannten Fernseher (F6470) und die Soubdbar - im PCM Modus hört sich der Sound so an wie aus dem Fernsehgerät - null Verbesserung. Nutze ich Dolby Digital habe ich Soundaussetzer und Sound/Bild ist nicht synchron. Stelle ich auf DTS Neo2.5 um - habe ich den besten Sound ohne Aussetzer - so wie es sein soll satter Sound, klare Stimmen und auch gut zu hören bei Hintergrundmusik im Film - ABER - Sound/Bild sind wie bei Dolby Digital nicht synchron. Sound hinkt den Bildern Hinterher.
Angeschlossen ist es über das bei der Soundbar mitgelieferte optische Kabel. Was mache ich verkehrt - ich habe beim TV keine Möglichkeiten gefuden etwas zu verstellen was zu einer Verbesserung geführt hätte.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich kenne das Menü bei deinem TV (der wahrscheinlich etwas älter ist) nicht.
Bei den neueren Geräten geht man unter Ton - Experteneinstellung - Audioverzögerung.
 
Danke für den Hinweis - das hatte ich schon probiert und keine Verbesserung - ich müsste schon negative Zahlen einstellen können denn je höher ich den Wert mache umso unsychroner wird Bild/Sound ... ich werde es über HDMI oder BlueTooth probieren.
(wahrscheinlich etwas älter ist gut *:smiling-face: der Fernseher ist grad mal 4 Jahre alt - aber stimmt schon - 4 Jahre sind für Elektronik viel)
 
Hallo light,
und ist das schon von Anfang an so oder tritt das erst kürzlich auf?
Gilt dies für alle Quellen?
Ist die aktuellste Software auf der Soundbar HW-N400 und auf dem TV UE46F6470 installiert?
Und ich bin gespannt, was dein Test über HDMI und Bluetooth ergeben hat.
 
@JudithH schrieb:Hallo light, bist du in der Zwischenzeit schon zum Testen gekommen? @MarinaM schrieb: Und ich bin gespannt, was dein Test über HDMI und Bluetooth ergeben hat.
Viele Grüße
Hallo,
HDMi habe ich nicht zum laufen bekommen - aber die Soundbar läuft jetzt wie die soll - ich habe die AutoSync (von der Soundbar) Funktion gefunden - damit geht es - es braucht etwas um Bild und Ton synchron zu bekommen aber wenn ich zwischen den Modus PCM, Dolby etc umstelle wird es wieder unsynchron - was man ja in der Regel nicht macht - da muss ich das Gerät ein- und ausschalten dann fängt sich die syncronisation wieder. Also Problem gelöst auch wenn mit kleinen Macken - bin mit der Soundbar zufrieden.
Jetzt arbeite ich daran Blurayplayer (Samsung) + Fernseher (Samsung) + Soundbar (Samsung) dazu zu bekommen das ich auch für FIlme über Bluray den guten Sound habe und nicht nur PCM.
VG
Light
 

Similar threads

E
Also ich krieg langsam echt nen Föhn mit der Soundbar. Ich habe aus ästhetischen Gründen (und weil ich das in der Mietwohnung eh nicht ausreizen kann) mein 5.1 Harmam Kardon gegen die HW-M450 Soundbar sozusagen eingetauscht. Mittlerweile bereu ich das aber massiv. Das Problem: entweder habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
132
E
M
Hallo zusammen, ich besitze folgende Hardware: Samsung HW-Q90R Samsung MU8009 65" Tv und soundbar sind über HDMI ARC verbunden. Ich habe folgende 2 Probleme: 1. Im Modus Surround scheppert die Soundbar bei hohen Tönen. Habe schon alles versucht. Habe auch die Soundbar zurück gesetzt, da...
Antworten
4
Aufrufe
125
M
L
Hey Leute *m:1f603.png* Bin neu hier und ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Samsung TV QE43QN90AAT mit einer Soundbar Samsung HW-Q800B und eine XBOX Series X. Die Samsung HW-Q800B Soundbar ist direkt an meinem Samsung TV QE43QN90AAT HDMI 3 eARC Anschluss angeschlossen. Die XBOX Series X...
Antworten
13
Aufrufe
112
L
V
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zur optimalen Konfiguration der beiden Geräte. Die Soundbar nutze ich ohne RearKit. Im TV habe ich folgdende Auswahlmöglichkeiten: (in Fett meine aktuelle Einstellung) Tonmodus = Musik, Film, Standard, klare Stimme, Surround ... HDMI Audio Format = PCM...
Antworten
4
Aufrufe
165
V
M
Hallo liebe Mitglieder, zu folgendem Sachverhalt hab ich folgende Fragen zur Soundbar HW-S60A (in Zusammenspiel mit dem NU7179) und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen da ich nun schon Stunden erfolglos recherchiert und rumprobiert habe. Schonmal vielen Dank Sachverhalt: - Die Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
239
B
Zurück
Oben