Soundbar HW-S60A bei Wifi nur PCM als Audioausgabe möglich

M
M.
User
Hallo liebe Mitglieder,
zu folgendem Sachverhalt hab ich folgende Fragen zur Soundbar HW-S60A (in Zusammenspiel mit dem NU7179) und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen da ich nun schon Stunden erfolglos recherchiert und rumprobiert habe. Schonmal vielen Dank
Sachverhalt:
- Die Soundbar müsste ja Audio zB in echtem DTS 5.0 wiedergeben können
- WiFi-Verbindung: HDMI-Audioeingangsformat: Bitstream; Format des digitalen Audioausgangs: nur PCM möglich (Quelle kann aber auch Dolby Digital liefern, DD auswählbar aber dann kein Ton)
- HDMI-Arc: HDMI-Audioeingangsformat: Bitstream; Format des digitalen Audioausgangs: je nach Quelle auch Dolby Digital möglich/Wechsel scheint automatisch zu funktionieren/Dolby Digital Plus teils auswählbar aber dann kein Ton
- Bei DD ist es bei weniger Volume lauter bzw. muss man bei PCM lauter drehen um die gleiche Lautstärke zu haben.
- Ich möchte gerne wenn möglich bei der Wifi-Verbindung bleiben
Fragen :
1. Kann die Soundbar ihr „maximales Potenzial“ sowohl mit PCM, also auch über Wifi, als auch/oder mit DD nutzen und alle Lautsprecher einzeln ansprechen etc. bzw. auf welche Weise kann ich es voll ausnutzen?
2. Was sind die Unterschiede zwischen PCM und DD? Welcher Typ empfiehlt sich?
3. Müsste die Soundbar nicht auch DD über Wifi ermöglichen oder passt das so?
4. Was hat es mit dieser Lautstärke Sache auf sich? Sagt das etwas über die Qualität aus?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hmm bisher konnte dir wohl noch kein User bei diesen recht speziellen Fragen hier weiterhelfen.
Hast du es schon mal direkt bei den Samsung Eyperten probiert? Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
Antworten
3
Aufrufe
148
H
I
Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
Antworten
4
Aufrufe
138
J
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
363
S
M
Hallo, ich habe mir ein neues System angeschafft bestehend aus einem Samsung QE65Q60RATXZG und einer Samsung Soundbar K335. Ich verwende zur Audioübertragung bevorzugt ein optische Kabel, jedoch gibt es folgendes Problem: Bei TV oder Amazon Prime mit digitalem Audioausgang 'Dolby Digital'...
Antworten
2
Aufrufe
114
M
V
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zur optimalen Konfiguration der beiden Geräte. Die Soundbar nutze ich ohne RearKit. Im TV habe ich folgdende Auswahlmöglichkeiten: (in Fett meine aktuelle Einstellung) Tonmodus = Musik, Film, Standard, klare Stimme, Surround ... HDMI Audio Format = PCM...
Antworten
4
Aufrufe
160
V
Zurück
Oben