Samsung WW90K7405OW/EG verliert immer die Verbindung zum WLAN

Darum versteh ich den Schwachsinn nicht was denn ein Update der App bringen soll...
da müsste ja schon die Firmware vom Gerät aktualisiert werden
samsung war mir wieder ein Lehre
 
K
Kim
Hey,


  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
So, wieder ein Monat rum in dem nichts passiert ist. Wann kommt die Lösung?
Sonst nehmt das Teil zurück und gebt mir eins, das sicher funktioniert.
Ich kann die Waschmaschine mittlerweile nicht mal mehr bei Samsung mit meinem Account registrieren, wie es der Support empfiehlt.
 
Hallo L: @CeeKay,
hm, das ist natürlich ärgerlich. Gehst du beim Registrieren und Verbinden der Waschmaschine mit SmartHome so vor, wie es in dieser Anleitung hier beschrieben ist?
Hattest du die Kollegen vom SmartHome-Support einmal kontaktiert? Konnten sie die informationen geben, wann ein Update der App erscheint?
Viele Grüße
 
Meine Waschmaschine ist nicht mit Smart Home sondern nur mit Smart Things kompatibel. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise ja aber sehr ähnlich.
Vom App-Support gab es auch nur eine Standardantwort, auf Nachfrage kam da auch keine Lösung und auch keine Info zur App-Version. So kommen wir nicht voran und ich habe ehrlich gesagt jetzt auch schon zu viel Lebenszeit damit verschwendet, x-mal immer wieder das Gleiche zu machen und auf ein Wunder zu warten.
Welche Lösungsmöglichkeiten könnt ihr jetzt noch anbieten? Aus meiner Sicht kommen nur zwei Varianten in Frage:
1) Samsung tauscht die Waschmaschine vor Ort aus
2) Die Preisdifferenz zu einer Waschmaschine ohne App-Steuerung wird erstattet.
 
Mit welchem Betriebssystem versuchst du auf die Maschine zuzugreifen? Mit meinem Adroid Telefon funktioniert es.
 
iPhone 7, iOS 12.3.1
Smart Things 1.6.33-268
Waschmaschine WW8AM642OPX/EG
mit anderen iOS-Geräten hat es bisher übrigens auch nicht funktioniert (bereits mit dem Support alles durchgegangen)
 
Ich habe keins und werde mir dafür auch keines anschaffen. Es gibt eine App für mein System und da erwarte ich, dass die auch ordnungsgemäß funktioniert. Eine WLAN-Verbindung ist jetzt auch kein Hexenwerk...
 
Wie weit ist dein Access-Point weg? Bei mir hat es damals geholfen, das 5GHz Band an der Fritzbox abzuschalten während der Einrichtung. Empfang war wohl grenzwertig. Jetzt wo ich einen anderen Access-Point verwende, der näher an der Wama ist, geht's auch mit 5GHz.
 
Hallo CeeKay,
hast du den Hinweis von DJMetro gesehen und getestet?
Was das weitere Vorgehen anbelangt, musst du mit den zuständigen Kollegen vom Support besprechen. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Ich klinke mich gedanklich und inhaltlich hier final aus. Bei Samsung weiß offenbar die linke Hand nicht was die rechte tut.
Diese ewigen Hinweise auf den Support, App-Updates und Anmerkungen a la „Hast du schon...“ sind leider einfach nur noch nervig und unerträglich. Danke an dieser Stelle für den leider suboptimalen Samsung Customer Service.
 
Ich habe mittlerweile leider JEDEN Hinweis gesehen und getestet.
 
Hallo L: @olliwi,
ich kann verstehen, dass dich die gesamte Situation sehr verägert. Wenn du deinem Unmut über den Service Luft machen möchtest, dann wende dich bitte an unsere zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement via "Lob & Kritik".
Viele Grüße
 
Hallo L: @CeeKay,
hast du mit den Kollegen vom Support schonmal besprochen, ob nicht vielleicht der Besuch eines unserer Servicepartners sinnvoll wäre? Der könnte sich das Ganze dann ja quasi "live und in Farbe" bei dir vor Ort anschauen. So er sich ein ganz genaues Bild von der Situation machen.
 
Hi AuraK,
ich bin nicht verärgert, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, was daran so schwierig ist, eine Waschmaschine über eine App mit dem Internet zu verbinden. Daher habe ich mich gedanklich und inhaltlich davon verabschiedet und es interessiert mich einfach nicht mehr. Mal klappt es, dann wieder nicht, so what?
Das die Waschmaschine saubere Wäsche produziert und die Kernaufgabe gut erfüllt, wird ja dadurch nicht beeinflusst. Wenn Samsung ein deutsches Unternehmen wäre, könnte ich derartige Probleme auch verstehen, nicht aber bei einem hochmodernen koreanischen Unternehmen, das Technik produziert, die der deutschen um Lichtjahre voraus ist...
Just my 2 cents...
Gruß, olliwi
 
Hallo AuraK,
das wurde mir bisher nicht angeboten. Da ich den gesamten Prozess der Einrichtung aber schon mehrfach telefonisch durchlaufen habe, wüsste ich nicht, warum die physische Anwesenheit eines Mitarbeiters einen Unterschied machen sollte.
 
Ihr seid mit Euren Waschmaschinen nicht alleine. Bei den Klimaanlagen sind es exakt die gleichen Probleme: https://eu.community.samsung.com/t5/Haushalt/Smart-Home-mit-Klimaanlage-verliert-die-Verbindung/m-p/...
Und Samsung hat auch dort keine andere Lösung, als immer wieder zu schreiben: "Wendet Euch an den Support"...
Der Support sagt dann: "Löscht den Account, installiert die App neu und richtet alles wieder ein." Nach einer Stunde arbeit hat man dann nach ein paar Tagen wieder die selbe Situation. Es geht einfach nicht!
Und so hält Samsung uns alle hin und wirbt neue Kunden mit Funktionen, die faktisch nicht funktionieren. Und die, die bezahlt haben, lässt man im Regen stehen.
Ach ja liebe Foren-Admins, ich weiß... Ich soll dazu mal mit dem Support telefonieren... *1f634.png*
 
Ich hab jetzt seit einigen Monaten Ruhe. Evtl. liegt es auch am WLAN. Ich nutze nämlich nicht mehr das WLAN der Fritzbox, sondern bin auf Ubiquiti umgestiegen. Seitdem macht die Wama keine Zicken mehr, und die Smartphones auch nicht mehr.
Andi
 

Similar threads

N
moin moin habe die oben genannte Waschmaschine erfolgreich im Wlan Netz zu hause steuern können, jetzt meine Frage , kann ich die maschine auch von unterwegs steuern ,quasi mit mobilen daten vom handy ? oder muss man dazu die maschine irgendwo extra registrieren ect? benutze die app :smart home...
Antworten
3
Aufrufe
131
D
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
I
Seit Tagen kämpfe ich nun mit dem Problem des WLANs bei der obigen Waschmaschine. Router ist eine Fritzbox 7490, die App ist auf einem S8 installiert. Ich starte die App, die Waschmaschine wird gefunden, ich kann auch den Zugangspunkt auswählen und die Waschmaschine quittiert das Ganze auch brav...
Antworten
6
Aufrufe
111
M
S
Hallo liebe Community, ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG nicht mehr mit der Samsung SmartHome-App oder mit der Samsung Connect App verbinden lässt. Zu meiner Konfiguration: - Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG - Fritzbox 7490 mit 2,4 Ghz WLAN; WPA2 (CCMP) - iOS...
Antworten
10
Aufrufe
127
A
F
Hallo liebe Community, ich weiß nicht was ich hier falsch mache oder ob meine Maschine ein Problem mit dem AP hat. Maschine heute aufgestellt und angeschlossen, alle normalen Waschprogramme laufen ohne Probleme aber sobald ich de Waschmaschine über Wifi koppeln will passiert einfach nichts. Kurz...
Antworten
24
Aufrufe
198
L
Zurück
Oben