Waschmaschine WW80K6404 QW/EG WLAN

I
I.
User
Seit Tagen kämpfe ich nun mit dem Problem des WLANs bei der obigen Waschmaschine. Router ist eine Fritzbox 7490, die App ist auf einem S8 installiert. Ich starte die App, die Waschmaschine wird gefunden, ich kann auch den Zugangspunkt auswählen und die Waschmaschine quittiert das Ganze auch brav mit "oAP". Die Fritzbox zeigt auch an: die Waschischine ist im Internet. Die App sagt "Verbindung zum Router wird hergestellt" und quittiert dann irgendwann den Dienst mit der Meldung dass etwas schief gelaufen ist und ich den Vorgang wiederholen soll.......
Kann es daran liegen dass das S8 mit 5Ghz und die Waschmaschine mit 2.4Ghz an der Fritzbox hängt ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo InKoeMit,
das ist eine interessante Theorie, denn deine Waschmaschine unterstützt ausschließlich Protokolle für Wi-Fi im 2,4-GHz-Band. Hast du dein Galaxy S8 schon einmal testweise auf 2,4 GHz umgeschaltet?
Viele Grüße
 
Ich habe jetzt an der Fritzbox das 5Ghz WLAN abgeschaltet, das S8 war über 2.4GHz verbunden....Keine Änderungen.
Die Waschmaschine zeigt ja, dass sie den Zugangspunkt hat und auch die Fritzbox zeigt an dass die Waschmaschine im Internet ist.
Die App "Samsung Smart Home" sagt dann einfach irgendwann dass die Konfiguration nicht abgeschlossen werden kann. Und auch "Samsung Smart-Things" gibt bei 48% auf.....
 
Bitte lösche SmartThings noch einmal und installiere die App neu.
 
Geht ja nur begrenzt bei einem S8......Ich habe jetzt den Cache und die Daten geleert und die Updates über Playstore gelöscht. Nach dem Neustart der App lädt diese einen Controller herunter, die Waschmaschine zeigt "oAP" an.....SmartThings rödelt bei 48% und irgendwann kommt die Fehlermeldung das bei der Registrierung der Waschmaschine ein Fehler aufgetreten ist. Im Fehlbereicht steht etwas von "SME24"
Das Ganze hat ja schon einmal funktioniert.....aber unter einem anderen Samsung-Account.....ist die Waschmaschine mit einem Account verknüpft ?????
 
Hallo InKoeMit,
ich habe das einmal angefragt, ob das so ist.
 
Meine Kollegen vermuten einen anderen Fehler. Eigentlich fragt die App, ob man weiter den bestehenden Account verwenden will oder ob dieser entfernt werden soll. Du kannst aber auch klären, ob ein Fehler am Account vorliegt. Dazu wende dich bitte an den Kundendienst von SmartThings.
Möglich ist aber auch, dass der Router einen Hin- oder Rückweg blockiert. Wichtig ist auf jeden Fall den Router auf 2,4 GHz zu konfigurieren und die SmartThings App, statt der Smart Home App, zu nutzen.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG nicht mehr mit der Samsung SmartHome-App oder mit der Samsung Connect App verbinden lässt. Zu meiner Konfiguration: - Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG - Fritzbox 7490 mit 2,4 Ghz WLAN; WPA2 (CCMP) - iOS...
Antworten
10
Aufrufe
131
A
F
Hi, ich habe seit ein paar Wochen o.g. Laptop. Ist auch ganz schnieke, aber was mir gar nicht taugt ist dass das WLAN immer wieder abratzt. Hatte noch zwei Wochen mein altes Macbook pro 2012 rumstehen, das war quasi auf dauerstandby und wenn ichs aufgeklappt hab war das Internet da. Das...
Antworten
2
Aufrufe
178
F
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
177
M
Zurück
Oben