S
S.
User
Hallo liebe Community,
ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG nicht mehr mit der Samsung SmartHome-App oder mit der Samsung Connect App verbinden lässt.
Zu meiner Konfiguration:
- Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG
- Fritzbox 7490 mit 2,4 Ghz WLAN; WPA2 (CCMP)
- iOS 11 - Samsung Connect App
- iOS 11 - Samsung SmartHome App
- Android 5 - Samsung SmartHome App
Nun zum Problem:
Der Roboter lässt sich mit keinen der oben genannten Apps verbinden. Bei der Einrichtung scheitern diese jeweils bei dem Schritt "Verbindung zum Server herstellen"
--------------------------------------------------------
Mir ist klar, dass das Modell noch nicht offiziell von der iOS Samsung-Connect-App unterstützt wird. Ich habe diese eher aus Verzweiflung probiert. Ist hier ein Support schon absehbar?
zur iOS-SmartHome App:
mit der iOS SmartHome App funktionierte eine Kopplung ebenfalls nicht. "Verbindung zum Server herstellen" scheitert bei jedem Versuch.
--------------------------------------------------------
Nun zur Android-App SmartHome:
Dort konnte ich den Roboter vor ca. 3 Wochen verbinden, allerdings kam dann eine Meldung "Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden", also entfernte ich, nachdem die Meldung nach mehr als einer Woche noch immer auftrat, das Gerät aus der App um es anschließend neu zu koppeln.
Nun erscheint jedoch jedes mal der oben genannte Server-Verbindungs-Fehler.
Es sei angemerkt, dass die Verbindung des Roboters mit dem häuslichen WLAN augenscheinlich funktioniert, denn erst im nächsten Schritt "Verbindung zum Server herstellen" scheitert die Einrichtung. Außerdem wird er auch in der Firtzbox als erkanntes Gerät aufgeführt. Auch zeigt der Roboter eine stabile WLAN-Verbindung auf seinem Display an.
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar! *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG nicht mehr mit der Samsung SmartHome-App oder mit der Samsung Connect App verbinden lässt.
Zu meiner Konfiguration:
- Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG
- Fritzbox 7490 mit 2,4 Ghz WLAN; WPA2 (CCMP)
- iOS 11 - Samsung Connect App
- iOS 11 - Samsung SmartHome App
- Android 5 - Samsung SmartHome App
Nun zum Problem:
Der Roboter lässt sich mit keinen der oben genannten Apps verbinden. Bei der Einrichtung scheitern diese jeweils bei dem Schritt "Verbindung zum Server herstellen"
--------------------------------------------------------
Mir ist klar, dass das Modell noch nicht offiziell von der iOS Samsung-Connect-App unterstützt wird. Ich habe diese eher aus Verzweiflung probiert. Ist hier ein Support schon absehbar?
zur iOS-SmartHome App:
mit der iOS SmartHome App funktionierte eine Kopplung ebenfalls nicht. "Verbindung zum Server herstellen" scheitert bei jedem Versuch.
--------------------------------------------------------
Nun zur Android-App SmartHome:
Dort konnte ich den Roboter vor ca. 3 Wochen verbinden, allerdings kam dann eine Meldung "Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden", also entfernte ich, nachdem die Meldung nach mehr als einer Woche noch immer auftrat, das Gerät aus der App um es anschließend neu zu koppeln.
Nun erscheint jedoch jedes mal der oben genannte Server-Verbindungs-Fehler.
Es sei angemerkt, dass die Verbindung des Roboters mit dem häuslichen WLAN augenscheinlich funktioniert, denn erst im nächsten Schritt "Verbindung zum Server herstellen" scheitert die Einrichtung. Außerdem wird er auch in der Firtzbox als erkanntes Gerät aufgeführt. Auch zeigt der Roboter eine stabile WLAN-Verbindung auf seinem Display an.
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar! *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.