Samsung WW90K7405OW/EG verliert immer die Verbindung zum WLAN

Hallo,
wir haben auch mit unsere Waschmaschine das Problem, dass ständig die WLAN Verbindung weg ist. Es funktioniert 2,3,4 Tage dann nicht mehr. Dann muss ich sie wieder neu einrichten, dann funktioniert es wieder 2,3 Tage. Ab da wieder nicht mehr. Es ist einfach nur noch ätzend und nervig.
Gruß
Andreas
 
K
Kim
Hey,


  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ist bei mir auch immer noch so. Es gibt aber Leute bei den es wohl funktiomiert. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man das Thema ständig als Lösung markiert.
 
Weil Samsung davon wohl nix wissen will und jeden noch so unnützen Kommentar als Lösung ansieht.
 
Hallo DJMetro und tenevo,
nicht jede markierte Lösung hilft allen Usern. Daher können ja auch mehrere Antworten als Lösung markiert werden, damit die hilfreichsten Tipps gut sichtbar oben platziert sind.
Da es bei euch nicht klappt, muss dann wohl eine andere Lösung her.
Habt ihr denn schon zu unserem Support Kontakt gehabt?
 
Ich hab das gleiche Problem mit der Waschmaschine und dem Geschirrspüler...
ist echt mal lächerlich...wenn Verbindung weg ist muss ich jedesmal die Dingstastw gedrückt halten bis AP erscheint und dann dauert es 20-30 Sekunden bis die Verbindung wieder steht...ist doch Quatsch das ständig machen zu müssen...versteh nicht was der Mist soll
genauso so Mist ist das wenn man über die App steuern will das extra aktivieren muss...warum geht nicjt beides Manuel am Gerät und fern über App ohne immer extra was aktivieren zu müssen ...
find da nix mit Smart für mich ist das lästig
ind welche App soll man eigentlich nutzen?
smart Home oder SmartThings ???
 
Ich habs jetzt aufgegeben...
Man registriert die Maschine in der App, alles klappt bestens.
Wäsche ist fertig, Maschine wird ausgeschaltet, 2 Stunden später wieder eingeschaltet und die Maschine erscheint in der App nur noch als getrennt. Die Maschine hält also die Verbindung zum WLAN nicht. Beim Fernseher (Q8) klappts problemlos.
Die Smart-Thematik ist also bei der Waschmaschine absolut unzureichend gelöst. Es kann doch nicht sein, dass man das Gerät jedesmal erneut mit dem WLAN verbinden muss. Was soll daran denn bitteschön „smart“ sein? Das ist doch lächerlich...
 
Hast du die neueste Smartthing App? Bei mir läuft es jetzt. Deinstalliere doch nochmal diese App. Logg dich aus deinem Account aus. Und melde dich und die Maschine nochmal an.
 
Alles gemacht...hab die Smartthings für iOS...Geräte gelöscht neu angelegt etc...manchmal dauert es ewig bis man aufs Gerät zugreifen kann manchmal gehts gar nicht...find ich schlecht umgesetzt alles
 
Hab auch alles gemacht, funktioniert aber alles auch nicht.
Smart ist was anderes. Frage mich gerade, wie das wohl bei der Miele gelöst ist, die 200 EUR mehr gekostet hätte...
 
Meine Frau findet die Samsung Waschmaschine auch nicht gut. Sie jammert mir ständig die Ohren voll, das sie doch lieber die Miele hätte nehmen sollen. Mal sehen beim nächsten Kauf....
 
Hallo zusammen,
habt ihr euch denn schonmal mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung gesetzt, wenn alle Tipps hier im Thread nicht helfen?
 
Alle Tipps?
ist das kein bekanntes Problem dass die Samsung Geräte die wlan Verbindung nicht halten und man immer wieder manuell neu verbinden muss?
heisst meine Waschmaschine und Spüler sind kaputt?
 
Ich habe das gleiche Problem.
Aussage des Supports nach mehreren Telefonsessions war, dass die App-Version
1.7.21-25 (iOS) das Problem lösen soll. Hintergrund sei, dass die Waschmaschine das WLAN fälschlicherweise als unsichere Verbindung erkenne und daher nicht speichere. Bei mir verschwindet auch das WLAN-Symbol an der Maschine und es ist Glückssache, ob die Neueinrichtung funktioniert (in ca. 1 von 20 Versuchen). Die neue App-Version sollte binnen 1-2 Wochen erscheinen, das ist jetzt aber auch schon wieder 3 Monate her...
 
Hallo L: @HansPeter,
das bedeutet nicht, dass deine Geräte automatisch kaputt sind. Die Kollegen vom technischen Support können aber in einem persönlichen Gespräch noch einmal alle Einstellungen direkt an deinen Geräten mit dir durchgehen und so herausfinden, wo die Fehlerquelle liegt. Und dann entscheiden sie gemeinsam mit dir, was weiter zu tun ist.
 
Hallo L: @CeeKay,
danke für die Nachricht und den Hinweis auf das Update der App. Ich forsche mal bei den Kollegen vom Support nach, ob sie ein Release-Datum für die neue App-Version nennen können.
 
Gibts hier schon was neues? Ich habe die Maschine seit fast einem halben Jahr - es kann doch nicht so schwer sein ein Samsung -Gerät mit einer Samsung App in Einklang zu bringen?! Mein Modell ist übrigens eine WW8AM642OPX/EG
 
Hallo L: @CeeKay,
wir haben zu einem Update für die iOS-Version der App leider auch noch keine neuen Infos erhalten.
Hast du den Hinweis von L: @tenevo mal befolgt?
@tenevo schrieb: Hast du die neueste Smartthing App? Bei mir läuft es jetzt. Deinstalliere doch nochmal diese App. Logg dich aus deinem Account aus. Und melde dich und die Maschine nochmal an.
Viele Grüße
 
Die Neuinstallation habe ich mit den Spezialisten vom Telefonsupport auch schon mehrfach erfolglos durch.
Meist kann ich die Maschine gar nicht neu registrieren, der Vorgang bleibt bei 98% stehen und bricht dann ab.
Selbst wenn es dann mal klappt wird die WLAN-Verbindung nicht gespeichert.
 
Hallo L: @CeeKay,
leider liegen mir keine Infos vor, wann das Update erscheinen soll, von dem der Kollege vom telefonischen Support erzählt hatte.
Es gibt die Möglichkeit, dich direkt an den Support für SmartThings zu wenden. Hast du das bereits ausprobiert? Nutze hierfür dieses Kontaktformular.
Viele Grüße
 
Ich kann da gerne auch nochmal mein Leid klagen.
Grundsätzlich sehe ich es aber sehr kritisch, dass Produkte mit Features beworben und vertrieben werden, die offensichtlich nicht marktreif sind und niemand in der Lage ist, dieses Problem zu lösen.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Gerät mit einem Account zu verknüpfen und anschließend eine WLAN-Verbindung in diesem Gerät zu speichern!
 

Similar threads

N
moin moin habe die oben genannte Waschmaschine erfolgreich im Wlan Netz zu hause steuern können, jetzt meine Frage , kann ich die maschine auch von unterwegs steuern ,quasi mit mobilen daten vom handy ? oder muss man dazu die maschine irgendwo extra registrieren ect? benutze die app :smart home...
Antworten
3
Aufrufe
131
D
L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
I
Seit Tagen kämpfe ich nun mit dem Problem des WLANs bei der obigen Waschmaschine. Router ist eine Fritzbox 7490, die App ist auf einem S8 installiert. Ich starte die App, die Waschmaschine wird gefunden, ich kann auch den Zugangspunkt auswählen und die Waschmaschine quittiert das Ganze auch brav...
Antworten
6
Aufrufe
111
M
S
Hallo liebe Community, ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG nicht mehr mit der Samsung SmartHome-App oder mit der Samsung Connect App verbinden lässt. Zu meiner Konfiguration: - Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG - Fritzbox 7490 mit 2,4 Ghz WLAN; WPA2 (CCMP) - iOS...
Antworten
10
Aufrufe
127
A
F
Hallo liebe Community, ich weiß nicht was ich hier falsch mache oder ob meine Maschine ein Problem mit dem AP hat. Maschine heute aufgestellt und angeschlossen, alle normalen Waschprogramme laufen ohne Probleme aber sobald ich de Waschmaschine über Wifi koppeln will passiert einfach nichts. Kurz...
Antworten
24
Aufrufe
198
L
Zurück
Oben