Samsung S10 Update herunterladen dauert 20 Stunden

O
O.
User
Hallo Community,
Bei meinem S10 wollte ich das Update was heute morgen kam (9.1.2020) herunterladen.
Nun steht das es heruntergeladen wird und die Übrige Zeit 21 Stunde sind.
Damit ist die Zeit gemeint wie lange der download dauert.
Ich habe das Handy mehrere male neu gestartet und auch das Internet reconnected.
Hat jemand ne Lösung ?
Vielen Dank und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
es scheint so als wäre deine WLAN-Verbindung sehr schlecht, daher wohl die lange, angegebene Dauer für den Download. Weißt Du wie schnell Deine Leitung im Normalfall ist? Vielleicht schaltest Du mal Deinen Router stromlos, mindestens 1 Minute mal aus lassen und dann neu starten. Und dann mal schauen ob sich das verändert.
Grüße
PoPeYe
 
Wie schnell ist denn dein DSL Anschluss zu Hause ?
Das Update hat bis zu ca. 1,6GB !
Gehe davon aus dass WLAN hast zu Haus, dann würde ich erst den Flugmodus aktivieren und dann nur das WLAN allein einschalten, so dass sicher ist dass der Download über die Wlan Verbindung läuft
ich hab die 1,6GB Version vor ca. 3 oder 4 Tagen gezogen... in so ca. 1-2Minuten
 
Hey,
leider weiß ich nix über die geschwindigkeit. Aber deine Idee ist mir auch gerade eingefallen.
Ich habs ausprobiert und geändert hat sich leider nix.
Es ist nur ein paar stunden weniger geworden (17 Stunden)
Danke
 
Hey,
es kann auch das 10ner update sein.
Da steht " One UI 2 upgrade mit android 10"
 
@Voodoofly schrieb:Wie schnell ist denn dein DSL Anschluss zu Hause ? Das Update hat bis zu ca. 1,6GB ! Gehe davon aus dass WLAN hast zu Haus, dann würde ich erst den Flugmodus aktivieren und dann nur das WLAN allein einschalten, so dass sicher ist dass der Download über die Wlan Verbindung läuft ich hab die 1,6GB Version vor ca. 3 oder 4 Tagen gezogen... in so ca. 1-2Minuten
Bei mir steht auch 1885 MB, wird dann sicher das gleiche sein.
Wenn ich mal am PC per Kabel etwas über 1 MB herunterladen will, dauert es auch eine Stunde und mehr.
 
Moin L: @OttomanUmit ,
Okay dann hast du wirklich noch eine sehr alte Leitung.
Das war hier mal vor Jahren.
Dann bleibt dir nichts weiter als zu warten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@OttomanUmit schrieb:mad:Voodoofly schrieb:Wie schnell ist denn dein DSL Anschluss zu Hause ? Das Update hat bis zu ca. 1,6GB ! Gehe davon aus dass WLAN hast zu Haus, dann würde ich erst den Flugmodus aktivieren und dann nur das WLAN allein einschalten, so dass sicher ist dass der Download über die Wlan Verbindung läuft ich hab die 1,6GB Version vor ca. 3 oder 4 Tagen gezogen... in so ca. 1-2Minuten
Bei mir steht auch 1885 MB, wird dann sicher das gleiche sein.
Wenn ich mal am PC per Kabel etwas über 1 MB herunterladen will, dauert es auch eine Stunde und mehr.
Du meinst sicher 1Gb denn wenn wenn du für 1Mb eine Stunde brauchst, dann wären das ca. 1800Stunden, da müsstest dein PC mal so knapp 3 Monate durchlaufen lassen *1f642.png*
 
Leider hab ich dieses Problem auch und ich habe mehrere Wlan Router getestet einer hatte sogar 50mbit download mit Mobilen Daten hab ich es auch versucht und hat sich nix geändert
 
Moin L: @TheHomie ,
Denke mal dann ist es ein technisches Problem.
Aufgrund der großen Nachfrage hakt.
Überlastet .
 
Bei mir ist es das gleiche.
Seit gestern ca 17 oder 18 Uhr läst das Update mit 1,8 GB.
Handy wurde mehrfach neugestartet und sowohl mit dem repeater als auch direkt mit dem Router verbunden.
Speedtest sagt im schlechtesten Fall 23 Mbit/s Download. Habe eine 400er Leitung von Vodafone.
Von gestern Nachmittag bis heute morgen 5 Uhr erst 1/4 heruntergeladen.
 
Beruhigend, dass ich nicht alleine das Problem habe. Update soll bei mir fast 18 Stunden dauern...
 
Mobil bin ich auch bei Vodafone. Über Wlan bei telekom. Ich hab gestern morgen angefangen das Update zu ziehen und heute morgen wurde es erst fertig. Liegt wahrscheinlich wirklich daran das viele sich gerade das update ziehen und die Server deshalb ein wenig überlastet sind.
 
Es liegt ziemlich sicher nicht an deiner WLAN-Verbindung und dem dsl dahinter. Bei mir braucht der Download auch rund 20h, ist noch mittendrin. Und bei mir hängt das WLAN an einem Gigabit-Glasfaser-Netz... 2 Gigabyte sind sonst eine Sache von Sekunden. Ist eher der Server, der die Updates verteilt. Also warten.
 
Ich habe das selbe Problem. Bei mir dauert das Update, nachdem bereits die Hälfte geladen ist, immer noch 20 Stunden. Habe es über mehrere verschiedene Router versucht.
 
Weiß einer ob die mit dem Update das sd Karten Problem behoben haben.
Mir steht noch kein Update zur Verfügung.
 
Beruhigend das soviele das Problem haben. Dachte heute morgen, dass ich das Update ja schnell runter laden könnte. Angefangen habe ich mit 20 Stunden, irgendwann waren es 5. Ist mir immer noch zu lang. Nun habe ich den Download pausiert und warte ein paar Tage.
 
Hallo zusammen,
um die Infos hier nochmal ein bisschen zu bündeln: Diejenigen von euch, deren S10 davon betroffen ist, dass das Update so lange dauert, haben ein gebrandetes Smartphone? Wenn ja, von welchem Anbieter?
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo zusammen, um die Infos hier nochmal ein bisschen zu bündeln: Diejenigen von euch, deren S10 davon betroffen ist, dass das Update so lange dauert, haben ein gebrandetes Smartphone? Wenn ja, von welchem Anbieter? Viele Grüße
Vodafone, lädt seit gestern Abend 20 Uhr.
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
T
Hallo Zusammen, Mein neues S10+ hat nach der Erstinstallation gleich das erste Sytemupdate heruntergeladen. Da parallel viele Apps heruntergeladen wurden, habe ich das Update pausiert. Das S10+ hat jedoch im Hintergrund weiter heruntergeladen, bis zum Ende. Seit gestern Mittag steht der Download...
Antworten
5
Aufrufe
130
F
C
Habe heute ein Galaxy Fold 5G erhalten. Beim Einrichten zeigt er mir ein Software update an. Ist es auch am herunterladen, zeigt aber verbleibende Zeit 18 Stunden. Ist über Wlan verbunden. habe es auch am Pc über Smart Switch verbunden. lädt schon seit 11/2 stunden herunter, ist aber erst bei...
Antworten
18
Aufrufe
144
S
A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
259
P
0
Hallo zusammen, wie einige andere auch, habe ich eine 0%-Finanzierung in Anspruch genommen. Die Online-Verifizierung über WebID war am 22.02.19 problemlos und ich habe online dann nach Abschluss die Zusage erhalten. Nun bin ich verwundert, dass bis heute Morgen trotzdem noch keine Bestätigung in...
Antworten
73
Aufrufe
495
S
Zurück
Oben