Samsung S10 Update herunterladen dauert 20 Stunden

K
Kim
Hey,


Also am Netzwerk liegt es keinesfalls. Diese enorme Zeitspanne wird auch mir angezeigt (gestern knapp 40 Stunden bei einer 100mbit Leitung). Auch beim Versich, es über mobile Daten zu saugen und in einem anderen Netzwerk ändert sich nichts. Es bleibt bei zig Stunden. Das war sonst in Minuten erledigt. Dsl speedtest sagt auch, die Leitung habe keine Probleme. Provider ist Vadofone, daheim ist das DSL von Telekom. Beide ähnliches Ergebnis
 
Bei mir dauert der Download auch bereits 22 Stunden, jetzt gerade mal ca. 60% , und ich habe eine 100MBit Leitung, das Handy liegt fast die ganze Zeit direkt neben der Fritz Box.
Also, das dürfte eher eine Überlastung des Servers von Samsung sein.
Auf jeden Fall kann ich auch aktuell von anderen Web Seiten mit voller Geschwindigkeit downloaden.
Vielleicht steuert Samsung da unterschiedliche Prioritäten, so dass manche schneller herunterhafen können. An der Leitung liegt es jedenfalls nicht.
S10 ist auch von Vodafone. Eine Sim von Vodafone, die zweite von t mobile. Festnetz ist von Telekom.
Egal, ob Festnetz oder Sim1 oder Sim 2, alles drei ewig langsam.
Wird wohl eher am Vodafone Branding liegen.
 
Ach ja, noch eine Ergänzung, ich habe mein S10 von Vodafone, ist also gebranded.
 
@AuraK schrieb:Hallo zusammen, um die Infos hier nochmal ein bisschen zu bündeln: Diejenigen von euch, deren S10 davon betroffen ist, dass das Update so lange dauert, haben ein gebrandetes Smartphone? Wenn ja, von welchem Anbieter? Viele Grüße
Da scheint unser AuraK wohl richtig zu liegen... So wie es scheint kann das sehr gut an Vodafone liegen, oder zumindest mal nicht an der Internetverbindung von den Betroffenen. Da hilft tatsächlich jetzt nur warten oder das Update zu einem späteren Zeitpunkt zu machen .
Grüße
PoPeYe
 
hab den gleichen Spaß, schwankt zwischen 32 und 21 Stunden, WLAN schlecht und großes Update!
 
@Members_PVrmcYR schrieb:Beruhigend, dass ich nicht alleine das Problem habe. Update soll bei mir fast 18 Stunden dauern...
Hallöchen! Ja auch mir geht es mit diesem Update so. Es lädt schon seit gestern Abend bei einer 50.000 Leitung von Telekom. Auch wenn es ärgerlich ist, geht es mir nicht alleine so. Das beruhigt schon ungemein. Liebe Grüsse Kathy
 
Hey zusammen,
danke für eure Rückmeldungen. Ich hab noch eine Nachfrage: Habt ihr alle das "normale" S10 Modell oder handelt es sich teilweise auch um das S10e oder S10+?
 
Hallo,
auch 20 Stunden, auch Vodafne, normales S10.
Gibt es eine Möglichkeit die teilweise heruntergelandene Update Datei wieder zu löschen und wann anders von vorne anzufangen? Oder ist das Quatsch?
 
ebenfalls normales S10, ebenfalls Vodafone, ebenfalls 25 Stunden+
 
Hi, ihr alle *1f44b.png*
Das liegt an Vodafone nicht Samsung.
Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert die meinten ihr Server seien gerade überlastet.
Auch Samsung Facebook Team hat die Anfrage eines anderen Users weitergeleitet.
 
Hallo ihr Lieben.
Habe das Forum aufmerksam verfolgt da ich gestern mit meinem neuen S10 das gleiche Problem hatte.
Gerät hing fast 20 Stunden...
Nachdem auch VF zum zurücksetzen riet, habe ich mich für den Versuch über den PC zu aktualisieren entschieden.
Ergebnis: TOP. Update problemlos installiert.
DANKE nochmals für die Tips.
LG
TOM
 
Hey zusammen,
danke für eure Rückmeldungen auf meine Nachfragen. Ich habe die Infos ebenfalls an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weitergegeben. Habt einfach ein bisschen Geduld - das Update läuft euch ja nicht weg. *:smiling-face:
 
Hey,
Eine lösung habe ich leider nicht,allerdings das selbe problem..Beim versuch herauszufinden wieso das Update so extrem groß ist bin ich leider nur hier gelandet..hat wohl noch keiner was zu gesagt. Bei mir solls 18+ Stunden dauern bei 400Mb/s im Download..Hoffe man bekommt da noch mal ne erklärung oder Info
 
Selbes Problem..Normales S10,Vodafone (400mb/s), 18+ h downloadzeit
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
227
U
T
Hallo Zusammen, Mein neues S10+ hat nach der Erstinstallation gleich das erste Sytemupdate heruntergeladen. Da parallel viele Apps heruntergeladen wurden, habe ich das Update pausiert. Das S10+ hat jedoch im Hintergrund weiter heruntergeladen, bis zum Ende. Seit gestern Mittag steht der Download...
Antworten
5
Aufrufe
133
F
C
Habe heute ein Galaxy Fold 5G erhalten. Beim Einrichten zeigt er mir ein Software update an. Ist es auch am herunterladen, zeigt aber verbleibende Zeit 18 Stunden. Ist über Wlan verbunden. habe es auch am Pc über Smart Switch verbunden. lädt schon seit 11/2 stunden herunter, ist aber erst bei...
Antworten
18
Aufrufe
149
S
A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
269
P
0
Hallo zusammen, wie einige andere auch, habe ich eine 0%-Finanzierung in Anspruch genommen. Die Online-Verifizierung über WebID war am 22.02.19 problemlos und ich habe online dann nach Abschluss die Zusage erhalten. Nun bin ich verwundert, dass bis heute Morgen trotzdem noch keine Bestätigung in...
Antworten
73
Aufrufe
512
S
Zurück
Oben