Samsung S10 Update herunterladen dauert 20 Stunden

Nachdem sich das Handy nun seit fast 2 Tagen herum gequält hat, war das Drama dann über Nacht zu Ende. Heute morgen war das Update runtergeladen und in wenigen Minuten installiert. Eine Frechheit, die Käufer damit derart lange zu belästigen. Erst Recht, weil man nicht mal mehr die Möglichkeit hat, das abzubrechen. Wie viele wohl vergessen haben, den Download abzubrechen und dann plötzlich 1800 MB Datenvolumen verbraucht hatten? Für die Steuerung unserer Smartphone Lampen bekomme ich nun keinen Bluetooth Zigriff mehr, zum Glück hat meine Frau noch ein A40, sonst saßen wir jetzt im Dunkeln. Super Leistung, Samsung.
 
K
Kim
Hey,


Habe das selbe Problem.
Seit gestern 20 Uhr läuft das update. Handy liegt den ganzen Tag rum und Internet nutze ich über PC und TV nicht... momentan bin ich bei 23h und hab nicht mal die 50 %
Internet läuft super...
125904i2D77C08B9CD4E816?v=v2.jpg
 
Hi schau mal bei SmartSwitch *1f44b.png*
Wurde ja auch in dem Thread empfohlen.
 
Ich hab mir es auch bei Vodafone geholt also sollte man warten ich hab es freitag gekauft .
 
Bei mir das selbe Problem, wir haben eine super internet Verbindung und der download läuft jetzt seid ca 40stunden auf meinem S10 ich bin des Todes genervt weil man nirgends eine lösung findet. Besonders toll ist das die Downloadzeit bei mir immer mal änderst ist mal bei 3std mal bei 7std... Wie gesagt am internet kann es nicht liegen mein freund spielt die ganze zeit online.
Ich weiß das update is groß aber wir laden ja auch spiele in kurzer zeit runter da kann ein nichtmal 2gb update doch keine 2Tage dauern?
 
Moin, bei mir hat das Update auch ultimativ lange gedauert. Nun konnte das Telefon (S10) das update Installieren, dauerte auch ernorm lange. Nach dem Update hat das Telefonsich neu gestartet und die Installation wird beendet. Seit mehr als 18h schon.... mittlerweile liegt der fortschritt bei ca 80% aber es läuft immernoch. Das zieht mir brutal den Akku leer und er stellt das blöde Update nicht fertig. Hat jemand auch Probleme nach dem bescheidenen Update oder hattet Ihr nur Probleme beim Download? Hat jemand eine Hilfestellung?
Gruß
Andy
 
Ich würde sehr gerne mein Update stoppen und die bisher heruntergeladenen Dateien für das Update löschen vom Handy. Was kann ich tun ohne das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Ich, auch von Vodafone Kunde, habe genau dasselbe Problem. Handy am Mittwoch gekauft, Freitag erst eingerichtet und seit gestern Nachmittag macht mein Handy dieses ewig andauernde Update.. mittlerweile noch über 4 1/2 Stunden..zwischenzeitlich auch wieder hochgegangen, weil ich ein neues Theme eingestellt hab und wahrscheinlich, weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause hänge. Ich persönlich finde es echt ne Frechheit. Mal gespannt, ob es heute fertig wird oder es sich über die nächsten Tage weiterhin ziehen wird.
Viele liebe Grüße
 
Hallo,
Ehrlich mal - Habt Ihr keinen Bekannten oder Familienangehörigen, die einen Telekom-Anschluss haben und Euch mal ihr WLAN leihen könnten?
So was ist doch in wenigen Minuten erledigt normalerweise.
Das wäre mich echt zu lahm so. ;)
 
L: @IreibeX
Das ist nicht die Frage, sondern in welchem WLAN.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die alle bei Vodavone und Vodafone hinkt da wohl etwas seit einiger Zeit.
 
Doppelpost, weil die Übertragung des 1. Posts nicht angezeigt worden war.
 
Ich glaube, es ging darum , dass die Handys von Vodafone sind.
Ich bin z.B bei der Telekom im Wlan. Und es dauert....
 
@Annisie schrieb:Ich glaube, es ging darum , dass die Handys von Vodafone sind. Ich bin z.B bei der Telekom im Wlan. Und es dauert....
Dann habe ich das falsch herum verstanden. ;)
Ich dachte, die nutzen das WLAN über Vodafone.
Andererseits ist es aber doch so, dass die Provider, wie Vodafone und elekom, die Branding noch immer haben, die Updates und Upgrades gar nicht selbst ausliefern.
Die müssen ihre geprüften Versionen doch immer erst wieder an Samsung senden und Samsung liefert dann aus an die Geräte.
 
L: @IreibeX
Wir hatte da bei der Telekom mal einen Riesen-Thread, in dem es darum ging, wie das mit dem Branding vonstatten geht.
Dabei war das so dargestellt worden, dass die Software zunächst mal an die Provider ausgelifert wird, damit diese sie prüfen. Bei Mängeln, aus Sicht der Provider geht die Software an Samsung zurück. Nach Umsetzung oder Abstellung der Mängel wieder zum Provider, dann wieder zu Samsung.So eine Art Ping-Pong, bis es fertig ist endlich.
Deshalb dauert das bei den Providerversionen ja auch alles so lange.
Bei freien Geräten (DBT) liefert Samsung ohne diesen Hick-Hack aus.
Und alle Software-Updates kommen offenbar direkt von Samsung und eben über die Verbindung, mit der man mit dem Internet verbunden ist.
Man könnte die Updates ja auch ohne WLAN machen, mit mobilen Daten eben.
Mache ich selbst oft unterwegs so, was bei 24 GB Inklusivvolumen sicher kein Problem ist.
Der Weg ist nicht das Bestimmende, sonder der Server, von dem das Update kommt, könnte das Hemmnis darstellen, weil immer das langsamste Glied in der Kette die Geschwindigkeit bestimmt.
 
Ich war mittlerweile sowohl im Telekom- als auch im Unitymedia-W-lan, 50.000er Leitung minimum ;)
Daran wird es also am wenigsten liegen.
 
Hallo!Ich habe das gleiche Problem.Es dauert anscheinend wirklich ewig.Habe auch alles getestet...mit WLAN und ohne...neu gestartet.. Lasse es jetzt einfach laufen.Irgendwann wird es wohl durch sein.
 
Hallo L: @Dan53,
über Zuwachs in der Community freuen wir Moderatoren uns immer. Schade jedoch, dass wir uns direkt im Rahmen einer Verwarnung kennenlernen müssen. Wie du unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedinungen entnehmen kannst, steht der Respekt für andere User ganz oben auf der Liste. Weswegen ich dich auch um solchen bitten möchte. Die ausgesprochenen Beleidigungen habe ich entfernt. Weitere Kommentare dieser Art werde ich kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
Verwarnung
1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
2. Sperre - 7 Tage
3. Sperre - 30 Tage
4. Sperre - 90 Tage
5. Sperre - 365 Tage
6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 
Hallo, nur zur Info:
S10,Vodafone,Dauer Download > 40 Stunden.
Als der Download durch war, habe ich das Update unverantwortlicherweise einfach laufen lassen ...
Keine Probleme damit, alles läuft ganz normal.
 

Similar threads

F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
T
Hallo Zusammen, Mein neues S10+ hat nach der Erstinstallation gleich das erste Sytemupdate heruntergeladen. Da parallel viele Apps heruntergeladen wurden, habe ich das Update pausiert. Das S10+ hat jedoch im Hintergrund weiter heruntergeladen, bis zum Ende. Seit gestern Mittag steht der Download...
Antworten
5
Aufrufe
130
F
C
Habe heute ein Galaxy Fold 5G erhalten. Beim Einrichten zeigt er mir ein Software update an. Ist es auch am herunterladen, zeigt aber verbleibende Zeit 18 Stunden. Ist über Wlan verbunden. habe es auch am Pc über Smart Switch verbunden. lädt schon seit 11/2 stunden herunter, ist aber erst bei...
Antworten
18
Aufrufe
144
S
A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
259
P
0
Hallo zusammen, wie einige andere auch, habe ich eine 0%-Finanzierung in Anspruch genommen. Die Online-Verifizierung über WebID war am 22.02.19 problemlos und ich habe online dann nach Abschluss die Zusage erhalten. Nun bin ich verwundert, dass bis heute Morgen trotzdem noch keine Bestätigung in...
Antworten
73
Aufrufe
495
S
Zurück
Oben