Galaxy S10 plus nur 12 Stunden

F
f.
User
Hy
Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden
Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben doch fast gleich grossen Akku drinnen , dauert es bis die Anzeige und Akku mehr anzeigt oder liegt es daran das ich via smart Switch meine Daten vom Note 8 auf das S10 plus gespielt habe ? Weil 12 Stunden ist schon extrem wenig , habe Airbuds und smart watch über Bluetooth dran . Kann mir jemand helfen was ich tun kann
Habe mir extra das S10 plus geholt wegen grossen Akku aber 12 Stunden nur ist echt wenig
Danke schonmal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Akkulaufzeit: 5H. Bildschirm Zeit: 4H.
Manchmal mehr, aber selten.
Ich werde mein Smartphone nichtmals oft und trotzdem ist es so.
z.B Youtube habe ich 4 Stunden verwendet steht dort zumindest, aber manchmal verwende ich es auch nur 2 Stunden und trotzdem geht mein Akku Schnell leer. Anderen Apps werden nicht so oft verwendet. Außer WhatsApp und instagram werden halt etwas verwendet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Normalerweise dauert es ein paar Ladezyklen bis der Akku seine volle Kapazität erreicht hat.
Allerdings sind 12 Stunden schon sehr wenig. Selbst wenn Einstellungen usw. mittels Smart Switch vom Note 8 auf das S10 übertragen wurden.
Als Erstes solltest du das Gerät aus und wieder einschalten.
Als Zweites kannst du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und es zuerst ohne installierte DrittanbieterApps und ohne einspielen einer Sicherung testen.
 
Danke schonmal
Aber dann wenn ich es zurück setze, muss ich dann wieder paar Tage warten bis Anzeige mir anzeigt was die wahrscheinliche Laufzeit ist ?
 
Danke schonmal
Aber dann wenn ich es zurück setze, muss ich dann wieder paar Tage warten bis Anzeige mir anzeigt was die wahrscheinliche Laufzeit ist ? Oder noch paar Tage warten ? Wie lange dauert es in der Regel bis die Anzeige relativ sich eingespielt hat ?
 
Wenn du es zurücksetzt werden auch die Akku Logs gelöscht. Dann dauert es wieder ein paar Ent/Ladezyklen bis die Anzeige wieder korrekt ist.
Du mußt beim Akku nicht in Tagen sondern Ladezyklen denken. *:winking-face:
 
OK , dann warte ich jetzt Mal paar Tage ab , brauche es und kann es nicht ohne Apps paar Tage testen . Lasse es jetzt Mal bis es aus geht an sehr ja dann wie lange es geht
Wenn es dann nicht besser wird dann muss ich es eben neuachen
 
Also meine Akkulaufzeit vom s10+ ist wirklich schrecklich echt schrecklich, auch nachdem neuen Update. Habe es auch schon nachdem Update zurückgesetzt, hat nichts gebracht.. schrecklich.
Mit freundlichen Grüßen,
Jusup
 
Hy lasse es jetzt mal nach zurück stellen ,paar Tage laufen bis Akku angezeigt wird mal sehen
 
Hallo Mal eine Frage wie läuft das ab mit einschicken . Weil warte jetzt wie gesagt ab 1 bis 2 Wochen bis sich Akku eingestellt hat . Und wenn ich dann immernoch auf nur 12 Stunden komme ( sollte bei vollem Akku mindestens 20 Stunden kommen ) dann bin ich am überlegen es einzu schicken und umzutauschen lassen.
Meine Tochter hat das a7 2019 mit 3300 Ampere Stunden und kommt bei vollem Akku auf 18 Stunden . Und das S10 plus hat ja 4000 Ampere Stunden Akku also vermute ich dann Akku ist defekt . Aber erstmal abwarten .
Nur eben Mal zur Sicherheit wo und wie mache ich das mit dem umtausch ?Hotline Nummer ? Wenn ja welche danke euch schonmal
 
@Jusup schrieb:Also meine Akkulaufzeit vom s10+ ist wirklich schrecklich echt schrecklich, auch nachdem neuen Update. Habe es auch schon nachdem Update zurückgesetzt, hat nichts gebracht.. schrecklich.
Ist wirklich schrecklich echt schrecklich, ist eine unfassbare, informative Zeitangabe die und auch jedem anderen User so unwahrscheinlich viel sagt.
Wie wäre es mit einer Angabe in Sekunden/Minuten/Stunden/Tage?
Dann kämen auch noch die verwendeten Apps dazu.
Welche Angaben werden bei Gerätewartung >Akku >Akkuverbrauch angezeigt
Dann könnte man mal schauen ob und was den Akkuverbrauch verursacht.
 
Für eine Überprüfung, Reparatur kannst du das Gerät zu deinem Händler, einem Customer Service Plaza
bringen oder zu einem Servicepartner schichen ( dazu müsstest du allerdings zuerst die Hotline kontaktieren. Die Nummer ist 06196 77 555 77 oder kostenlos 0800 72 678 64.
 
Guten Morgen also bei optimalen Akku Energie Modus komme ich auf 13 Stunden .und 20 min . Also 1 Stunde mehr als beim Note 8 und 8 Stunden weniger als beim a7 bei gleichen Einstellungen . Werde jetzt ne Woche Mal warten ob es besser wird dann gebe ich nochmal bescheid . Aber wenn es nicht besser ist . Ist es echt schlecht bei dem grossen Akku .
 
Also habe bei meiner Frau nachgeschaut hat Note 9 hat mehr Apps im Hintergrund und optimale Einstellungen beim Akku und kommt mit 86 Prozent Akku auf 19 Stunden . Das wäre ja ok aber beim S10 plus 13 Stunden mit so gut wie gar keine Hintergrund Apps ist schon extrem schlecht . Frage was kann ich mache. Habe alle möglichen Einstellungen was hier im Forum geteilt empfohlen wird gemacht . Hat es was mit dem Handy dann zu tun ,also defekt oder was weiss ich ?
Bitte hat jemand einen Vorschlag ?dieses App smart Tortur von Samsung bringt das was das es ein Mitarbeiter scannt ?
 
sorry noch was habe es jetzt seit 30 min und an war voll geladen jetzt ist es schon auf 96 Prozent wieder mit Akku auch nicht normal . Nicht Mal beim Note 8 war es so
 
Hallo L: @fischermich,
schau doch mal, was dir das Diagnose Tool der Samsung Members App zum Status deines Akkus sagt.
Außerdem kannst du hier gerne mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" hochladen. Dann schaue ich mir den etwas genauer an. Damit dieser möglichst aussagekräftig ist, solltest du damit warten, bis der Akku fast leer (also bei so ca. 10-15%) ist und zwischendrin dein Smartphone weder ausschalten noch zwischenladen. Ferner solltest du in dieser Zeit auch keinen Energiesparmodus aktiviert haben.
Viele Grüße
 
Akkulaufzeit: 5H. Bildschirm Zeit: 4H.
Manchmal mehr, aber selten.
Ich werde mein Smartphone nichtmals oft und trotzdem ist es so.
z.B Youtube habe ich 4 Stunden verwendet steht dort zumindest, aber manchmal verwende ich es auch nur 2 Stunden und trotzdem geht mein Akku Schnell leer. Anderen Apps werden nicht so oft verwendet. Außer WhatsApp und instagram werden halt etwas verwendet.
 
Also komme jetzt wenigstens auf 15 stunden besser als beim Note 8
Werde es jetzt so lassen 15 stunden ist zwar nicht mein Wunsch Laufzeit aber ist gerade so ok
 

Similar threads

M
Hallo Community habe ein kleines Anliegen oder Problem .Habe vor ca 2 Wochen mein s10 plus auf werkeinstellung zurückgesetzt und wieder eingerichtet und seit drei Tagen habe ich gemerkt das meine watch keine Etagen und Barometer und höhenmesser nicht funktionieren. Im forum lese ich ich...
Antworten
6
Aufrufe
103
M
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
M
Hallo, leider habe ich seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinem S10 Plus. Die Lautsprecher haben Aussetzer und geben oft ein sehr lautes "Summen" von sich, abgesehen davon ist mein Gerät extrem langsam geworden. Natürlich versuchte ich diese Probleme erstmal selbst zu lösen, als ich die...
Antworten
1
Aufrufe
112
E
M
Guten Tag. Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert; mein Galaxy S10+ ist in einen Eimer voller Wasser gefallen. Ich habe es sofort gerausgeholt. Ich habe eine 360Grad Hülle, die beide Seiten schützt. Diese habe ich sofort entfernt und Hülle & Handy abgetrocknet. Es war nicht besonders nass...
Antworten
6
Aufrufe
126
B
E
Hallo an Alle, brauche mal eure Hilfe bezüglich S10 und meinem Skoda Autoradio. Seit Update auf Android 12 zeigt mir das Radio kein Netz mehr an. Die Empfangsbalken zeigen nichts an und es steht " Kein Netz" dabei. Wenn ich eine Nummer wähle oder angerufen werde geht alles und es zeigt nach ein...
Antworten
12
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben