Bluetoothproblem Galaxy S10 und Autoradio seit Update auf Android 12

E
E.
User
Hallo an Alle,
brauche mal eure Hilfe bezüglich S10 und meinem Skoda Autoradio. Seit Update auf Android 12 zeigt mir das Radio kein Netz mehr an. Die Empfangsbalken zeigen nichts an und es steht " Kein Netz" dabei. Wenn ich eine Nummer wähle oder angerufen werde geht alles und es zeigt nach ein paar Sekunden Netzempfang und Netzbetreiber an. Funktioniert also schonmal. Nach Beendigung verschwindet beides wieder nach wenigen Sekunden.
Alle Tipps wie Netzwerke zurücksetzen, Bluetooth Cache löschen, Wipe Cache Partition hab ich schon ausprobiert. Leider kein Erfolg. Vielleicht hat irgendjemand noch ne Idee.
Danke schonmal im voraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schau doch mal nach, ob der Hersteller des Autoradios die Kompatibilität von der Android Versionsnummer abhängig macht und es ggf daran liegt.
 
Hab alles mal durchgesehen. Autoradio/Navi ist orginal von Skoda. Fahrzeug ist Baujahr 2016. denke eher es hat was mit dem bluetoothprotokol oder irgendeiner Freigabe zu tun. Alle Androidversionen haben bisher funktioniert. Meiner Frau ihr S10 mit Android 11 zeigt das Netz auch an, nur mein S10 mit Android 12 zeigt nichts mehr an.
 
Mein Hersteller macht sowas von der Android Version abhängig daher kam ich darauf. Die üblichen Verdächtigen wie Wipe Cache Partition hast Du ja schon durch ggf wirst Du ja in einem Skoda Forum fündig oder fragst mal in der Werkstatt Deines vertrauens nach. Sorry, mehr wüsste ich nun leider auch nicht mehr.
 
Werkstatt fällt flach. Im Skodaforum hab ich schon geschaut. Muss dann mal dort nachfragen.
Danke für deine Hilfe, vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee. Bin für alles dankbar *1f600.png*
 
Tut mir echt leid das ich nicht helfen kann, aber evtl kommt ja noch einer des Weges.....
 
Helfen kann ich leider nicht, aber ich weiss, das das thema hier schon ein paar mal gepostet wurde, obs da ne lösung gegeben hat, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich glaub, aber nicht. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde, wenn mir das wichtig ist, mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ich schon wie du alles andere versucht hätte. Hast du das Amundsen mal aufcwerk zurück gesetzt? Viell hast du ja in der familie oder freundes/kollegenkteis wo einen Skoda fährt, wo du mal dein s10 tesren kannst :embrass: . Mehr würde mir da nicht einfallen, sorry
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen wäre evtl noch ne Möglichkeit. passt leider zeitlich grad überhaupt nicht. Kenne leider auch niemanden mit Skoda und Amundsen bei dem ich testen könnte. Kollege hat nen Seat Bj 2019. Er hat keine Probleme mit S10 und Android 12.
Das S10 meiner Frau funktioniert ja auch perfekt, nur halt mit Android 11.
Heut beim Telefonieren kam alle ca 30 Sekunden der Benachrichtigungston für SMS. Langsam wirds seltsam. Dann fiel mir auf das Radio auf Nachrichten und Kontakte Freigabe möchte, war zwar schon erteilt, aber ok nochmal freigegeben. Hoffe das der Benachrichtigungston jetzt während des Telefonates nicht mehr kommt.
 
Ich glaub da ist ein Bug in der Software. Ich habe ein Samsung S 10 und habe das letzte Software-Update wie angeboten gemacht. Hat lange geladen und seitdem funktioniert nichts mehr, kann keine Tasten - (Zurück, Home, App-Übersicht)usw. mehr drücken alles verschwunden, Handy startet zwar aber es geht sonst nichts. Habe bei Samsung angerufen und geschrieben, wollten wir etwas aufs Handy übertragn, obwohl ich ihnen gesagt habe dass ich keine Tasten verwenden kann. Muss morgen zu einem Fachmann, vielleicht kann er mir die Daten wenigstens retten. Früher hat man den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt, das kann man jetzt nicht mehr. Es ist eine Frechheit, dass nach so einem umfangreichen Update nichts mehr geht, habe stundenlang probiert.
 
Habe ein quasi ähnliches Problem. Seit update auf Android 12 bei meinem s10 + verbindet sich mein volvo nicht mehr Automatisch mit dem Telefon ( kfz wird auch nicht mehr in der bluetooth Geräte Liste angezeigt).
Ich muss jedes mal neu koppeln. Dann geht's wieder. Wenn ich das Auto ausschalte und wieder neu starte das ganze von vorne. Kam zwar ein Update inzwischen von Samsung raus wo die Stabilität von bluetooth verbessert wurde, aber es nervt. Für mein kfz gibt keine aktuellere Software zur Zeit lt volvo
 
Hallo an Alle
Mit der Verbindung an sich klappt alles nur die Balken der Mobilfunkverbindung werden nicht angezeigt. Meine derzeitige Lösung ist den Standort bzw GPS einzuschalten. Dann wird alles angezeigt. Seltsam ist das es vorher auch nie eingeschaltet war. Hab vorhin mal GPS ausgeschaltet da die Tage ein Update war. Netzanzeige blieb an. Hab es auf meinem Stellplatz gemacht, da war ja dann auch kein Wechsel der Funkzelle. Bin mal gespannt wie es morgen funktioniert.
Mein nächstes Problem ist noch das bei Android Auto kein Google Maps mehr vorhanden ist. Vom Google Support kam auch keine Lösung was das angeht. Ist natürlich toll das wir über Pfingsten in Urlaub fahren und es nicht nutzen können.
Die Kopplung mit dem Auto jedes mal neu zum machen würde mich auch nerven. Als Ansatz wäre mal alle Verbindungen zu löschen. Musst halt danach alle Bluetooth und Wlan Verbindungen neu einrichten. Bei mir war dann mal endlich wieder aufgeräumt *:winking-face: Evtl hilft das ja. Anleitung fand ich hier in der Community. Versuch wäre es wert.
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Comunity,seit dem Update auf Android 12 hat mein Gerät, ein Samsung Galaxy s10 aus 2019, Gefühlt nur Probleme bekommen1. Mein Gerät verselbständigt sich im Standby, macht Screenshots oder geht in die Notruf Funktion. Ganz schlimm ist das ganze wenn mein Smartphone durch Bixby...
Antworten
6
Aufrufe
154
S
H
Nach dem Update meines Galaxy S10+ auf Android 12 kann ich über den grünen Anrufannahme-Button auf dem Screen keine Anrufe aus dem Mobilfunknetz mehr annehmen. Wenn ich in der Telefon-App die Anrufannahme auf den 'Lautstärke erhohen' Button umstelle, funktioniert die Annahme von Anrufen aus dem...
Antworten
2
Aufrufe
127
B
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
264
E
V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
168
E
T
Nach dem Update auf Android 12 führt das Fold2 plötzlich, ohne erkennbaren Grund, einen kurzen Reboot durch. Für ein paar Sekunden erscheint das Samsung Logo und dann ist der Sperrbildschirm wird da. Die Sim-Karte bleibt dabei ungesperrt. Gefühlt passiert dies 2-3 mal am Tag seit ich das Update...
Antworten
4
Aufrufe
144
T
Zurück
Oben