Massive Verschlechterungen nach Update auf Android 12 bzw. 12.1 beim S10

S
s.
User
Hallo Samsung Comunity,seit dem Update auf Android 12 hat mein Gerät, ein Samsung Galaxy s10 aus 2019, Gefühlt nur Probleme bekommen1. Mein Gerät verselbständigt sich im Standby, macht Screenshots oder geht in die Notruf Funktion. Ganz schlimm ist das ganze wenn mein Smartphone durch Bixby Routines Entsperrt ist, dann werden durchaus einfach Personen angerufen oder Internetseiten im Internet aufgerufen. So schlimm war es nichtmal mit der Ab-Werk Version, zum Start des Geräts. Voralem versteh ich nicht warum, mit Android 11 war das Problem quasi komplett verschwunden!2. Die Akulaufzeit hat sich deutlich verschlechtert.Vor dem Update auf 12 waren durchschnittlich 3.5- 4.5 Stunden DOT möglich, nun seit A12 liege ich bei gerade mal 2.5 Stunden im Durchschnitt, was wohl unter anderem auf das Verselbständigen vom Gerät im Standby zurückzuführen ist.
Leider wurden diese beiden Probleme auch mit dem Update auf 12.1 nicht gelöst. Hat von euch auch jemand nach wie vor Probleme nach dem Update oder weiß evtl wie man die Probleme gelöst bekommt?
Danke Schonmal, Gruß Simon

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Welche der hier bei Problemen tausendfach empfohlenen Schritte hast Du denn nach den Updates durchgeführt? Clean Wipe Cache und Repair Apps z.B.?
 
Ich habe beim S10+ mit Android 12 keine Probleme. Was soll denn Android 12.1 sein, der Begriff ist mir unbekannt?
 
Also das der Akku durch Android 12 verschlechtert wurde ist bei fast alle meine Samsung Geräte so aber zu den ersten teil kann ich nichts sagen
 
Also ich hab nach Update auf Android 12 auch viele Probleme gehabt. Hab dann das Gerät zurückgesetzt und neu Aufgebaut. Alle Fehler weg, bloß die Samsung "Verschlimmerungen" wie Fotosoftware, App Animation sind nur noch abartig schlecht. Wenn man sich alle Probleme bei den Top Handys 2022 anschaut, ist es mir sehr leicht gefallen, jetzt ein IPhone 13 zu bestellen. In paar Tagen, by by Samsung.... ich war viele Jahre Fan von Samsung. Mittlerweile stimmt Preisleistung und Software nicht mehr. Die Hardware finde ich immer noch toll.
 
Ich habe eine Frage hierzu, vielleicht weiß es jemand.
Ich habe diesesn GOlf 8 (erste Reihe) und seit dem Update auf dem Samsung S10E und dem aktuellen Softwareupdate beim Golf 8 vor 2 Wochen kann ich meine Kontakte nicht mehr in das Telefonbuch im Auto exportieren. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand einen Tip geben? Manchmal werden 50 exportiert, manchmal keine...aber ich habe 247 Kontakte. Vorher ging es.
 
Alsoo, mit Android 12.1 ist die One Ui 4.1 gemeint. Ich hab alles mögliche Ausprobiert, recovery menü, Zurücksetzen des Geräts.. der Akuu ist noch relativ neu da ich ihn im September 2021 wechseln hab lassen.
Die Probleme bestehen nach wie vor, ich hab zumindestens das Verselbständigen vom Gerät in Griff bekommen indem ich Doppeltippen zum Einschalten deaktiviert habe.
Akuulaufzeit ist aber nach wie vor grottig Schlecht(ca2-2.5 Stunden), wenn man die DOT von früher (Android 11) vergleicht.
1257234i17224BC2A651E9CF?v=v2.jpg

1257233i1EA55A2AAD5A0A24?v=v2.jpg

1257232i1329E0AC852290B2?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
261
E
M
Hallo Samsung, was habt Ihr Euch dabei gedacht, ein 1000,- e handy wie mein S10 + so mit dem Update zu schrotten, es ist jetzt extrem langsam, Gallerie kaum noch zu nutzen, verschieben von Bildern dauert 10 min.bis die im Ordner erscheinen, das gleich mit Fotos über die Kamera, WlAN extrem...
Antworten
13
Aufrufe
126
L
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
S
Hallo zusammen, Ich habe mein Samsung Galaxy S10 via OTA geupdatet und kurze Zeit später noch ein kleineres Update installiert. Aktuell ist One UI 3.0 und Andruid 11 installiert. Da ich verschiedene Probleme mit meinen Apps hatte, die acu durch eine App-Neuinstallation nicht behoben werden...
Antworten
19
Aufrufe
150
H
H
Seit dem letzten Update auf Android 12 BULF BULI macht mein S21 Ultra 5G jetzt große Probleme beim Scrollen in allen Apps wie Facebook, WhatsApp und auch in den Samsung Einstellungen. Auf meinem Gerät hängt das wohl mit dem Energiesparmodus zusammen. Wenn dieser aktiv wird scrollt es in den Apps...
Antworten
27
Aufrufe
301
T
Zurück
Oben