Massive Display Probleme nach aktuellem Android 12 Update vom 06.01.2022

K
Kim
Hey,


Bei Energiesparmodus, da schau mal, was wird dann gedrosselt.
Normalerweise habe ich hier dieses Adaptiv, müsste 120 Hz sein, benutze ich Energiesparen, dann gelange ich auf 60 Hz, also Standard.
Dort läuft es nicht so flüssig wie bei 120 Hz.
Denke mal, daher wird es dann ebenfalls bei Dir so sein.
Hier läuft soweit alles ziemlich ruhig.
 
Mein S21 lief auf Standard immer ohne diese Ruckler und zappler beim Scrollen. Schalte ich Energiesparen aus und wieder ein ist es ohne Verzerrtes Scrollen. Geht das Handy wieder in den Sparmodus sind die Probleme wieder da. Außer das AOD sind alle Haken gesetzt und somit auch das Display auf 60 Hz. Das ging bis gestern alles. Nach dem Update nur Probleme. Was soll man noch alles ausschalten damit Android 12 normal läuft. Dann kann man diese Dinge ja auch komplett entfernen wenn sie eh nicht gewollt sind zu nutzen.
 
Hallo Heiko fast das selbe Problem habe ich auch mit meinem Handy galaxy S21 als ich es ungefähr vor 3 Wochen auch ein Software Update gemacht habe ist seitdem das komplette Displayschrift in Apps und Anwendungen verschoben total ärgerlich was kann man dagegen machen? Habe auf werkeinstellung zurückgesetzt alle Einstellungen auch zurückgesetzt und auch soft reset gemacht nix hat dabei geholfen hat jemand Tipps dazu?!
 
Ich hab auch noch keine Lösung gefunden und der Support sagt das es sich nach 2 Wochen Nutzung wegen der Arbeitsprofile wieder ein Pegeln sollte. Daran glaub ich aber nicht. Handy mehrfach schon neu gestartet und auch die Apps repariert. Nichts half. So läuft es jetzt sehr ruckelig und manchmal hängen die Apps auch. Mal abwarten ob sich wirklich was ändert. Mit jedem Update kommen neue Probleme und deshalb frag ich mich schon die ganze Zeit, wie man so ein Android 12 frei geben kann.
 
Hallo
Mein Handy Galaxy S21 5G hat ist nachdem Update ein problem aufgetreten, also das Displayschrift ist in Apps und Anwendungen Verschoben (schiefes bzw. Schräges Schrift) meinst du wird das mit dem Wipe Cache und repair Apps wieder alles in Ordnung oder was ist denn deine Meinung?
Bitte um Infos!!!
 
Ich hab nun fast 2 Wochen auf die selbst heilende Lösung gewartet aber mehr als die gleichen Antworten vom Support nicht erhalten. Ich solle eine Fehlerprotokoll senden, was ich jedes mal getan habe. Scheinbar kommen nicht mal die an und da wundert mich dann auch nichts mehr. Wäre ich bloß bei Android 11 geblieben. Auch mein altes S10 hat dieses schrottige Android 12 lahm gelegt. Nicht mal ein Werksreset brachte es dahin, das man damit nicht ordentlich arbeiten kann. Bei meinem S10 gibt's noch viele weitere schöne Probleme die mich nur noch mehr ärgern. Und dann solche Standard Antworten wie, wir haben keine Fehlerprotokoll erhalten. Tzzz
 
Habe seit dem letzten Update mit meinem S21 Ultra exakt das gleiche Problem.
Weder Wipe Cache oder das komplette zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben das Problem gelöst.
 

Similar threads

A
Hallo Leider ich kann nur sagen das diese neue Update von Android 12 ist ein großer Fehler ich hätte gern diese Update nicht installiert könnte. Ich habe Probleme bei die Artikel usw von Facebook und instagram zu öffnen ixh habe meinem Handy zurückgesetzt und immer das Problem ich habe auch wipe...
Antworten
9
Aufrufe
132
B
S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
146
M
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
128
M
R
Hallo zusammen, ich habe gestern das Update auf Android 12 bekommen. Nach der Installation zickt unter anderem Facebook rum und ich kann über die App keine verlinkten Artikel öffnen. Über die Browserversion gibt es komischerweise keine Probleme. Im Internet finde ich bislang nichts, was mir...
Antworten
23
Aufrufe
243
M
M
Moin Moin ... ich habe seit dem Update auf Android 12 folgendes Problem. (S21 Ultra). Links aus besonderen Emails werden seit dem Update nicht mehr in der dazugehörigen App geöffnet, sondern im Browser. Beobachtet habe ich es jetzt bei Facebook und MotorTalk. In den Einstellungen konnte ich...
Antworten
7
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben