Massive Display Probleme nach aktuellem Android 12 Update vom 06.01.2022

H
H.
User
Seit dem letzten Update auf Android 12 BULF BULI macht mein S21 Ultra 5G jetzt große Probleme beim Scrollen in allen Apps wie Facebook, WhatsApp und auch in den Samsung Einstellungen. Auf meinem Gerät hängt das wohl mit dem Energiesparmodus zusammen. Wenn dieser aktiv wird scrollt es in den Apps nicht mehr sanft sonder es flimmert bei WhatsApp und Facebook. Schaltet man den Energiesparmodus kurz aus oder verändert man eine Einstellung, so geht es für einen kurzen Moment bis der Modus wieder aktiv wird. Hat noch jemand dieses Problem?Man könnte es auch so beschreiben, das der Inhalt in WhatsApp und allen anderen Apps beim Scrollen verzerrt wird. Ich hoffe das es kurzfristig hier ein Update gibt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei Problemen mit 120hz scheint folgendes geholfen zu haben, versichern kann ich aber nichts:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
 
Hast Du jetzt ein S21 oder ein S20. Das S20 hat A12 ja noch nicht wirklich erhalten. Schon Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?
 
Hast du jetzt ein S21 oder S20? Wird wohl kein Unterschied machen*1f917.png*. Hast du nach dem Update einen Wipe Cache Partition gemacht?
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Schon gemacht. Problem besteht weiterhin. Nur die oben beschriebene Vorgehensweise schaltet es bis zum nächsten aktivieren des Energiesparmodus in den Normalzustand.
 
ich Besitz ein S21 Ultra 5G. Sorry hatte mich vertippt. Wipe Cache und App Reparatur hab ich vor meinem Beitrag schreiben schon gemacht. Half aber leider nicht.
 
Heute gabs ja für die S21er reihe ein Update *1f917.png*, hast du es auch bekommen?
 
Wird im Energiesparmodus nicht automatisch die Bildwiederholrate gedrosselt?
 
Genau dieses Update macht das Problem. Dieses habe ich heute morgen installiert und danach trat das verzerrte Scrollen auf.
 
Ist mir eben auch aufgefallen, Wechsel in der Bildwiederholrate von adaptiv auf Standard und dann zurück auf adaptiv hilft auch kurzfristig, tritt bei mir aber auch immer mal wiedet auf. Könnte ein Bug sein, mal beobachten die kommenden Tage, wenns weiterhin besteht
Members-App 》Hilfe holen 》Fehlerbericht
 
Ja. Die 60 Hz liefen aber bis heute morgen ohne Probleme und auch die ganzen letzten Wochen. Ich habe diese Einstellungen seit Android 12 so gewählt und keine Probleme damit gehabt. Erst seit heute morgen.
 
Das hab ich dort schon als Fehlerbericht da Hingesendet. Mal gucken was zurück kommt. So wie sonst wohl, ich soll mein Handy zurücksetzen. Oder es liegt an WhatsApp oder Facebook. Nur gut das es auch in den Einstellungen auftritt.
 
Viell wäre das ja auch die Lösung*1f917.png*, ein Hardreset zu machen*1f914.png*, wobei es schon von vorteil wäre, wenn man wüsste das es danach wieder top läuft:falthand:
 
Daran glaub ich bei Samsung nicht mehr. Hab ich bei vielen meiner vorherigen Geräten gemacht und die Probleme waren hinterher wieder da. *1f62e.png*‍*1f4a8.png*
 
Ich hatte nach dem Update auch ein paar probleme.. verschwommene Bilder, hin und wieder klebte alles etwas und ich habe schneller interagiert als der hinter her kam. Habe heute mal resetet nun fühlt es sich soo gut an als hätte ich dieses Smartphone zum 1 mal neu eingerichtet alles läuft so flüssig schnell und klar. *1f648.png*
Wipe cache Partition hat irgendwie gar nichts gebracht.. zur not abwarten aber ich bin froh es gemacht zu haben *1f605.png* keine probleme mehr bisher
lg
 
Ich habe mit Android 12 nur Probleme. Nicht funktionierende Widgets wenn Darkmode aktiviert wird. Hatte Damals resettet und hinterher das gleiche Problem. Wenn ich den zeitgesteuert aktiviert habe sind immer nach Aktivierung das Wetter Widget kaputt und ich muss es neu hinzufügen. War vor Reset und auch hinterher. Deshalb tue ich mir das nicht an. Der Zeitaufwand ist mir viel zu gross. Nutzen kann man die Funktionen die Android 12 hat so nicht. Adaptive Einstellungen gehen nicht. Machen Ärger mit allen Möglichen Einstellungen. Wählt man im Energiesparmodus Apps manuell aus die er deaktivieren oder in Schlaf versetzen darf, kommen die nicht mehr aus dem Schlaf oder stehen in Konflikt mit anderen Systemapps. Nur mal ein paar Probleme, die ich mit diesem Android 12 hab und das bei einem nagelneuen S21. Schon sehr enttäuschend.
 
Kann mich dem nur anschließen. Samsung Widgets (z. B. Wetter.und Uhr) sehen beim Wechsel in den Darkmode unterschiedlich aus. Die Kamera ruckelt (also die Ansicht in der App), Scrollen ruckelt hier und da...
Trotz Wipe Cache und so weiter... Einfach keine gute Vorstellung.
 
Mh sichern reseten aufspielen sollte eigentlich nicht soo lange dauern. Habe zumindest jetzt nicht sehr lange gebraucht. Aber kann ich verstehen. Nur kann man kein problem mit einem anderen vergleichen. Sollte alles nichts mehr helfen, bei so vielen problemen könnte es im konflikt mit irgendwelchen resten stehen oder veraltete sachen von A11. Da sollte man auch wens ätzend ist über ein reset nach denken. *1f62c.png*
Wünsche mir für dich dass du es hinbekommst vielleicht ja ohne reset und mit Samsung support hilfe. Aber wie gesagt am ende.. *1f605.png*
 
Wipe Cach und neu start oder cache und daten löschen hat bei mir auch nichts gebracht.. deshalb habe ich heute resetet. Ich könnte nicht glücklicher sein, jetzt läuft alles
 

Similar threads

A
Hallo Leider ich kann nur sagen das diese neue Update von Android 12 ist ein großer Fehler ich hätte gern diese Update nicht installiert könnte. Ich habe Probleme bei die Artikel usw von Facebook und instagram zu öffnen ixh habe meinem Handy zurückgesetzt und immer das Problem ich habe auch wipe...
Antworten
9
Aufrufe
131
B
S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
142
M
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
126
M
R
Hallo zusammen, ich habe gestern das Update auf Android 12 bekommen. Nach der Installation zickt unter anderem Facebook rum und ich kann über die App keine verlinkten Artikel öffnen. Über die Browserversion gibt es komischerweise keine Probleme. Im Internet finde ich bislang nichts, was mir...
Antworten
23
Aufrufe
240
M
M
Moin Moin ... ich habe seit dem Update auf Android 12 folgendes Problem. (S21 Ultra). Links aus besonderen Emails werden seit dem Update nicht mehr in der dazugehörigen App geöffnet, sondern im Browser. Beobachtet habe ich es jetzt bei Facebook und MotorTalk. In den Einstellungen konnte ich...
Antworten
7
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben