ANDROID 11-/ OneUI 3.0- Update auf Galaxy S10+ nicht verfügbar

T
T.
User
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update).
Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist.
Und? NICHTS! :think: Wird keines angezeigt und kann auch nicht über die Einstellungen (Softwareupdate) angestoßen werden (auch lt. Smart Switch ist der SW- Stand bei meinem S10+ aktuell (OneUI 2.5 mit Sicherheitspatch Stand 12/2020)). :think: :think: Sonst waren entsprechende Updates immer schnell auf meinem Gerät.
Obwohl ich aufgrund dessen, was hier bislang so zu lesen war, nicht unbedingt "böse" darüber bin. *1f614.png*
Kann es sein, dass Samsung den Rollout des Updates gestoppt hat bzw. ist irgend etwas in dieser Richtung bekannt? :think: :think: :think:
Danke schon jetzt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
habe auch ein freies Gerät und das Update funktioniert super. keinerlei Probleme ‍*2642.png* wenn du hier mitliest, musst du immer bedenken, Mitglieder die keine Probleme haben, die melden sich hier kaum, daher lesen wir hier meistens negatives. Das spiegelt jedoch nicht die tatsächlichen prozentualen Anteile der Probleme wider
 
L: @gorditofcb1 Ich wollte hier keine x-te Diskussion zu möglichen Problemen :think: aufgrund des ANDROID 11- Updates anstoßen (dazu gibt es schon genügend Threads).
Mir ging es vielmehr darum, dass es für mein S10+ (DBT) heute (20.01.2021) KEIN Update auf ANDROID 11 gibt. :cool:
Sowohl Gerät selbst als auch Smart Switch (PC) "sagen" mir, dass mein SW- Stand (OneUI 2.5, SP: 01. Dezember 2020) aktuell sei.
Daher die Frage (hier), ob möglicherweise etwas über einen Stopp des Rollout bekannt ist. :think:
 
Das Rollout wurde gestartet, von einem Stopp ist nichts zu lesen‍*2642.png* der Rollout kann sich natürlich etwas hinziehen, da ja nicht alle gleichzeitig bedient werden können. Ich habe mein Update aber auch händisch durchgeführt (unter Software Update) Angezeigt wurde es mir nicht.
 
Du kannst Dir sicher sein, wenn so etwas jemandem bekannt wäre würde das sofort hier gepostet und danach kaputtdiskutiert. Es konnte ja auch keiner erwarten der frohe Verkünder des Updates zu sein..
 
Aber auch "da" wird mir nichts angezeigt.
Das mit dem "wellenweise" Ausrollen von Updates weiß ich. Finde/ fand es wie gesagt nur komisch, weil es bislang bei mir immer schneller gegangen ist.
Nicht, dass es mich "stressen" würde und, ja, von einem Aussetzen des Rollouts hab ich auch noch nichts gehört/ gelesen.
Muss bei Samsung ja/ aber auch nichts heißen...
 
Ich warte und schaue auch jeden Tag nach dem update(s10e). Offiziell kommt es für die s10 Reihe ja eh erst ab Februar raus, bin aber auch nicht sehr geduldig.
 
Laut einem Bericht auf SAMMOBILE von heute IST das ("aktuelle") ANDROID 11- Update für die S10- Gerätereihe ab sofort nicht (mehr) verfügbar. Weder drahtlos noch über Smart Switch. *1f633.png*
Insofern hat sich meine Vermutung doch bestätigt. :cool:
Bin gespannt, wann Samsung es wieder freigegeben wird. Wird wohl nun doch wie "geplant" Februar 2021 werden.
Hoffentlich hat Samsung bis dahin auch den Kamera- Bug im Griff. :great:
Ist mir auf jeden Fall lieber so als... :cool:
 
Hättest Du gerne direkt dranhängen können, es gibt Interessierte die den Originaltext lesen wollen. Ich fange hier auch nicht mehr an zu erklären wie Recuva funktioniert, das hat mich schon einmal Stunden meiner Lebenszeit gekostet bei einem User bei dem man das Gefühl hatte der wollte auch noch die Hand geführt haben. Da gibt es Links mit Downloads und Bilderstrecken wie das funktioniert, das muss ich doch nicht noch haarklein hier posten ;)
 
Interessant sind dort die Kommentare der User die keine Probleme haben und das auf den Exynox schIeben. Das kann ich mir bei der Kamera aber nicht wirklich vorstellen. Das scheint ja eindeutig ein Software Bug zu sein.
 
L: @Toni66
Heute war bei Members Glocke eine neue Information zu den Updates.
Was jetzt genau Neu ist, weiß ich leider nicht.
Selbst die Liste ist immer noch durcheinander. Es steht dort immer noch Februar S 10.
Es ist wohl immer noch alles komplett durcheinander, bei dem S 10 sind ja schon mehr Probleme aufgetaucht, als bei den anderen.
 
Also ich kann bestätigen, dass sowohl S10, als auch S10+ mit exynos in DE die besagten Probleme (ghosting Fotos und hohne Akkuverbrauch / heißes Gerät) haben. S10 2 Jahre alt, S10+ 1,5 Jahre alt. Update bei beiden zum S21 Release.
 
Ich kann bestätigen, dass das Update anscheinend zurück gezogen wurde. Auf dem S10 meiner Frau war es verfügbar, wurde aber nicht ausgeführt. Heute morgen ist das Update nicht mehr verfügbar.
 
Bleibt die Frage, ob all die, die es schon installiert haben mit dem Februar Patch lediglich BugFixes bekommen...
 
Zumindest der aktuelle Sicherheitspatch müsste dann aber auch dabei sein.
 

Similar threads

W
Guten Tag. Frage da das Update a heruntergefahren ist sprich gestoppt ist mit Verteilung. Frage ich mich wann es wieder hoch gefahren wird das android 11 Update für di s10 Reihe und andere Modelle .freue mich auf eine kurze Rückmeldung.. 2707995
Antworten
55
Aufrufe
309
W
J
Habe heute das Update auf Android 11 heruntergeladen und installiert, allerdings startet das S10 jetzt nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, vibriert kurz und es erscheint "Samsung Galaxy S10 secured by Knox". Anschließend wird es wieder schwarz und es beginnt von vorn. Das Ausschalten des...
Antworten
5
Aufrufe
152
T
L
Hallo liebe Community, Bald ist es endlich soweit.Das Android 11 & One UI v3.0 Update ist nun für das S10 5G & S10e in der Schweiz verfügbar! Das ist schonmal ein gutes Zeichen für Besitzer in Deutschland. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass das Update diesen Monat noch für die S10er Reihe in...
Antworten
13
Aufrufe
117
M
H
Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, dass Samsung das Update auf Android 11 und der One UI 3.0 etwas früher veröffentlicht als Januar 2021? Die andere Frage ist und zwar ich benutze seit genau einem Jahr das Samsung Galaxy S10 +, bin damit auch soweit zufrieden bis auf der...
Antworten
12
Aufrufe
141
E
S
Hi, ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11) Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up...
Antworten
6
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben