Tastatur nach SW-Update One UI3 Androit 11 funktioniert nicht mehr

S
s.
User
Hi,
ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11)
Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up Fenster mit "App wurde gestoppt"
Das Problem kommt in jeder App, wo Tastatur benötigt wird.
Neustart usw. wurde schon gemacht.
Danke schonmal für die Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe in der App Einstellung (Tastatur) erneut den Cache und Daten gelöscht. Auf einmal geht sie und funktioniert wieder!
Dennoch danke euch!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mein Rat:
IMMER eine Alternativtastatur installieren.
Ich habe neben Samsung und GBoard noch Swype und die nutze ich.
Ohne virtuelles Keyboard ist ein Smartphone faktisch fast nutzlos.
 
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Beim S10 muss zusätzlich noch die Bixby Taste mit gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe in der App Einstellung (Tastatur) erneut den Cache und Daten gelöscht. Auf einmal geht sie und funktioniert wieder!
Dennoch danke euch!
 
und wo hilft ihm das zu der Lösung ?
er wollte doch keine Empfehlung
 
L: @MJ66 Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, andere User zu beleidigen, oder wir werden dich sperren.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
156
T
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
149
N
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
145
S
C
Hallo zusammen, Ich nutze derzeit ein Note 10+ und habe folgendes Problem. Nach dem SW update auf die Versionen N976BXXS7GVB1 / N976BOXM7 /N976BXXU7GUL7 Sicherheitspatch Ebene: 1. Februar 2022 vor 2 Tagen funktioniert die Synchronisierung meiner mail Accounts nicht mehr. Ich habe es sowohl mit...
Antworten
3
Aufrufe
129
M
M
Hi zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11...
Antworten
2
Aufrufe
278
S
Zurück
Oben