One UI 3 Update - Sperrbildschirm Benutzer wechseln

M
M.
User
Hi zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11 bzw. Samsung One UI 3), vermutlich T510XXU5CUF4). Seitdem ist es nicht mehr möglich, auf dem Sperrbildschirm den Benutzer zu wechseln, da die entsprechenden Icons nicht dargestellt werden. Außerdem ist das Benutzer-Icon nach dem Login auch nicht mehr rechts oben neben der Uhr sichtbar, sodass man umständlich in die Benutzerverwaltung in der Systemeinstellung gehen muss, um den Benutzer zu wechseln. Besonders lästig ist, dass der vorherige Benutzer eingeloggt sein muss, damit man den Benutzer wechseln kann. Entgegen meiner Hoffnung wurde dieses Problem auch nicht mit dem neusten Update (T510XXU5CUJ1/T510OXM5CUJ1) beseitigt. Ich habe keine Option gefunden, um dieses Problem zu beheben.
Interessanterweise habe ich einen unmittelbaren Vergleich, da ich noch ein weiteres Samsung Galaxy Tab A habe, auf welchem die Benutzerkonten identisch angelegt sind (auch sonst sind die Geräte weitgehend identisch). Dort hatte ich im September das Update auf Android 11 gestoppt und auf das weitere Update gewartet, welches nun aufgespielt wurde (T510XXU5CUF4 / T510 OXM5CUF2). Dieses vereinte das Upgrade zu Android 11 und das aktuelle Sicherheitsupdate. Bei diesem Tablet funktioniert die Benutzeranmeldung und die Darstellung der Benutzer-Icons auch nach dem Upgrade/Update weiterhin fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee für die Behebung des Fehlers?
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @MR-10,
wende dich gerne einmal an den Remote-Service. Die Kollegen schalten sich direkt auf das Gerät und gehen mit dir gemeinsam alle Einstellungen durch.
 
Ich habe hier nach einem Update das gleiche Problem. Unter One UI 3.1 gibt es die Icons zum Nutzer wechseln nicht mehr. Ich muss nun über die Einstellungen gehen, was wahnsinnig unpraktisch ist.
 

Similar threads

S
Hallo, seit dem Update des Tab s7 auf Android 11 mit one ui 3.1 gibt's einige Spiele, die nach dem Start lediglich einen schwarzen Bildschirm erzeugen und dann landet man wieder im game Launcher. Da die Spiele von unterschiedlichen Herstellern sind, gehe ich davon aus, dass hier ein Problem mit...
Antworten
10
Aufrufe
157
S
G
Hallo zusammen, ende Dezember hatte ich das Update für mein Note 10+ (Android 11/ One UI-Version 3.0) und seit gestern das Update auf mein Tab s7 (Android 11/ One UI-Version 3.1). Zu meiner Frage: die neue Benachrichungsleiste auf mein Note 10+ ist in Milchglasoptik aber auf mein Tab s7 sieht...
Antworten
15
Aufrufe
123
W
F
Erhält das Tab A7 noch Updates beispielsweise auf Android 11 und one ui 3.1?Im Updateplan wird es nicht gelistet, da stehen nur die älteren A-Modelle drin... *1f61e.png*Gruß Felix 3046142
Antworten
4
Aufrufe
132
F
J
Hi, wenn ich mein S21 Ultra eine Weile benutze, verbuggen die Icons in der Recent Anzeige - es wird dann das Standard-Icon mit dem Android Männchen gezeigt, als hätten die Apps kein eigenes Icon. Ein Neustart der One UI Startbildschirm Application über die Einstellungen setzt die Icons wieder...
Antworten
11
Aufrufe
165
J
O
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Galaxy Tablet A 2019 (T510) eine App im Vollbildmodus darstellen. In div. Foren habe ich eine Anleitung gefunden, welche mir unter Einstellungen -> Anzeige -> einen Punkt "Vollbild-Apps" angibt. Wenn ich auf meinem Galaxy Tab unter "Anzeige" gehe, dann wird...
Antworten
6
Aufrufe
262
O
Zurück
Oben