One UI Startbildschirm Icon Bug

J
J.
User
Hi, wenn ich mein S21 Ultra eine Weile benutze, verbuggen die Icons in der Recent Anzeige - es wird dann das Standard-Icon mit dem Android Männchen gezeigt, als hätten die Apps kein eigenes Icon. Ein Neustart der One UI Startbildschirm Application über die Einstellungen setzt die Icons wieder auf normal zurück.
Noch jemand mit diesem Problem? Hatte ich auf meinem S10 nie, welches ich quasi identisch eingerichtet hatte. Hoffe Samsung kann das patchen...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @JohnnyTest91
Soetwas kenne ich nur, wenn man Apps auf der Speicherkarte verlegt hätte. Das würde aber in Deinem Fall wohl nicht zutreffen?
Kann das Ultra nicht eine SD Karte benutzen?
 
L: @JohnnyTest91
Ja, wie gesagt kenne ich soetwas nur daher.
Jetzt wäre ja die Frage, ist der interne Speicher defekt?
Oder eine Drittapp, die jetzt dazwischen funkt?
Oder einfach mal die Cache vom Startbildschirm löschen.
Einstellungen.
Apps.
Suche mal One UI Startbildschirm.
Hier bei Speicher nur erst einmal die Cache löschen.
Was ist jetzt?
 
Einfach nur Cache löschen hilft nicht, aber wie gesagt, wenn ich One UI Startbildschirm anhalte (dann startet es ja neu) dann ist es wieder okay für ne Weile.
Habe keine App installiert, die ich aufm S10 nicht auch hatte
 
L: @JohnnyTest91
Man könnte auch Daten löschen.
Nur dann ist Deine ganze Einstellung pfutsch.
Sieht nicht so gut aus, nach Daten löschen.
Vieles hängt auch mit dem AOD zusammen.
Benutze AOD, hatte dort Daten gelöscht, ist auch nicht wirklich witzig.
Danach waren ein paar Sachen weg.
Gebracht hat es auch nicht wirklich viel.
Kann auch Software sein, wer weiß das schon.
Probiere mal Fehlerbericht bei Members, ob man dort etwas findet.
 
Hast du ein Backup eingespielt vom S10?
Ich hatte beim Wechsel auf das S21+ ein Backup mit den Einstellungen eingespielt und dann war meine Statusleiste weg und die komplette Schnelleiste es war einfach nichts mehr da. Habe dann Wipe Cache und Repair Apps gemacht und es ging Gott sei dank dann wieder. Hatte schon schiss bekommen ich müsste ein Werksreset machen und alles neu einrichten.
 
Hab ich tatsächlich. Wie macht man das und welche Einstellungen gehen verloren?
 
Handy ausschalten dann an PC anstöbseln alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer oder eine Festplatte, USB Stick mit einem USB Typ C Adapter der Adapter muss aber USB 3.0 können. Volume+ und Powerbutton gleichzeitig halten und warten bis das Menü erscheint. Da dann Wipe Cache und danach Repair Apps und warten bis abgeschlossen.
VORSICHT NICHT AUSVERSEN WIPE DATE AUSWÄHLEN.
 
Ich hatte auch mal Probleme mit einem Smartphone, weil ich beim Gerätewechsel ein Backup mit Einstellungen etc eingespielt hatte.
Letztendlich hat ein Werksreset geholfen.
Nur so als Tipp:
Meistens macht es mehr Arbeit, den Werksreset zu umgehen als ihn durchzuführen.
 
Hat auch nicht geholfen. Mein Tab S6 hat nach dem One UI 3.1 Update jetzt übrigens den gleichen Bug... und das habe ich ohne Datenübertragung eingerichtet damals.
 

Similar threads

M
Hallo Leute! Ich habe seit ungefähr einem Monat One Ui 5 auf meinem S21 FE 5G installiert und habe kleine aber etwas Nervige Bugs gefunden. -Kalender App Icon das icon Kalender App zeigt nicht das richtige Datum an, sondern immer den 28. (Bug ist nicht auf dem S22+ vorhanden) -Profi-video Im...
Antworten
13
Aufrufe
171
N
M
Hi zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11...
Antworten
2
Aufrufe
254
S
D
Hallo zusammen, ich habe ein S21+ mit Exynos Chipset, One UI4 und Software Version G996BXXS3BUL1. Ich würde gerne 2 Bugs melden, die ich in One UI 4 beobachtet habe. 1. Die adaptive Refresh Rate schaltet sich kurz ab, wenn man eine kurze Pop Up Benachrichtigung erhält. Das erkennt man gut, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
S
Hi, Ich habe mich während der One UI Beta Phase wieder deregistriert und eine Weile nichts getan und einiges später das eigentliche, vollwertige Update bekommen. Ich habe nun folgendes Problem: Gehe ich nun in Samsung Themes rein kann ich dort keine Einstellungen, etc. vornehmen und mir wird...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
A
Hi,die Bugs welche mit One UI 3.1 auf meinem Galaxy S20 FE 5G Einzug hielten mehren sich. 1. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter geworden. (Laut Support ist dies bekannt und es wird daran gearbeitet)2. Sehr oft bleibt das Always on Display extrem Dunkel,obwohl ich es sehr hell eingestellt...
Antworten
8
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben