Android 11, One UI 3.0

H
H.
User
Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, dass Samsung das Update auf Android 11 und der One UI 3.0 etwas früher veröffentlicht als Januar 2021? Die andere Frage ist und zwar ich benutze seit genau einem Jahr das Samsung Galaxy S10 +, bin damit auch soweit zufrieden bis auf der Akkulaufzeit. Wenn ich es am Morgen vom Ladegerät nehme und es bei 100 % ist, dann ist es am Abend ( 18:00 Uhr ) bei 25 % und so geht es seit einem Jahr. Habe schon in der Samsung Members App einen Akku test gemacht, und das Ergebnis ist immer :Akkuzustand > gut Akkukapazität > 4.100 mAHWollte einfach mal wissen ob man eine Benachrichtigung bekommt, wenn der Akku kaputt ist oder wie bekomme ich es mit ?Danke schon mal für die ganzen Antworten und Tipps. Wünsche euch allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Hendrik1208
Wir haben den 29.12. 2020.
Was wäre jetzt so schlimm, bis nächste Woche zu warten?
Viele haben Urlaub, die anderen sitzen wegen Corona zu Hause.
Wer soll das jetzt alles so schnell bearbeiten?
 
L: @Hendrik1208
Akku, es kommt doch darauf an, was Du mit dem Handy so anstellst?
Ist doch gut wie es ist?
Manchmal verbrauche ich fast nichts, dann mache ich aber auch wirklich nichts weiter.
Andere Tage muss ich häufig telefonieren, dann schaut es wieder anders aus.
Generell freue ich mich, wenn ich den Tag gut schaffe.
 
Ja, nicht nur da. Bildschirm und GPS und wahrscheinlich auch LTE frisst Akku, nutzt Du diese Sachen wenig kommst Du halt weiter mit einer Akkuladung.
 
Nutze WLAN nur wenn ich es brauche, genauso wie Bluetooth meistens mit den Galaxy Buds. Wenn ich es nicht brauche mach ich es immer aus. Das Display steht auf FHD + automatische Helligkeit, Dark Mode und mittlerer Energiesparmodus.
 
Ich habe das S10+ erst seit etwas mehr als einem Monat, ich kann da zu den realen Auswirkungen noch nicht allzu viel sagen. Ich habe nur aus meinen Erfahrungen mit meinen älteren Samsung Phones und denen des Paralleluniversums gesprochen. Wenn Du wirklich mal grottenschlechte Laufzeiten sehen willst dann schau mal bei den Watches.
 
L: @Hendrik1208
Ich habe das S10+ jeden Tag von 04:30 bis ca. 22:30 in Betrieb und schalte es über Nacht aus.
Aktuell Android 10 mit Sicherheitspatch von Dezember.
Nutzung:
Ich habe permanent BT und GPS an, Energiemodus steht auf "optimiert", W-LAN ist zwischen 06:30 und 18:30 deaktiviert, da ich in dieser Zeit ausschließlich mobile Daten (fast ausschließlich LTE/4G) nutze.
Ich habe keinerlei Apps in Standby oder tiefen Standby versetzt.
Das Gerät ist permanent über BT mit einer Fitbit Ionic verbunden und über Spotify höre ich täglich zwischen zwei und drei Stunden Musik (auch über BT mit MTW2).
Ansonsten bin ich tagsüber recht viel auf Instagram und in Chrome zum Surfen unterwegs, nutze regelmäßig die Kamera für Fotos (Video nutze ich gar nicht) und checke regelmäßig Mails (GMAIL App mit Echtzeitsynchronisation & GMX App mit Mailabruf alle 30 Minuten).
Ansonsten telefoniere ich im Schnitt ca. 1,5 Stunden pro Tag (VoLTE), hauptsächlich über die MTW2.
Adaptive Helligkeit ist aktiviert, Dark Mode seit Verfügbarkeit auch aktiviert.
Bei diesem Nutzungsverhalten reicht mir der Akku zwei Tage. Am zweiten Abend hat er gegen 22:30 noch eine Restladung zwischen 15% und 20%.
Ich lade das Gerät dann alle zwei Tage in ausgeschaltetem Zustand über Nacht. Genutzt wird das Gerät seit Februar 2020.
Über schlechte Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen.
 
L: @Jaydee2212
Kann man mal ein Bild vom Akku sehen?
Bei mir frisst Bluetooth richtig viel.
Wenn ich es jetzt morgens lade, normalen Arbeitstag habe, bin ich bei 75 % abends .
Aber wirklich nur 12 Uhr meine Zeitung online gelesen und paar Mails gecheckt. Mehr nicht, bei Bluetooth und Radio App würde ich bei 35 % liegen.
Normale Benutzung, nichts weiter machen, schaffe ich bis morgens 5 Uhr. Dann habe ich noch so 30, vielleicht auch 20 % .
Je nachdem welche Apps noch so laufen.
Aber so wie Du komplette 2 Tage mit Bluetooth Benutzung ist schon Mega.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Sorry, aber ich stelle hier keine Bilder ein, auf denen ersichtlich ist, was ich so alles installiert habe bzw. die Rückschlüsse auf mein Nutzungsverhalten zulassen. Ja, ich weiß, ich bin da etwas eigen...
Grundsätzlich werde ich dem Forum auch eine Weile den Rücken kehren. Mir geht es mittlerweile unsagbar auf die Nerven, dass hier jeden Tag mehrere Threads zum Thema Android 11 von irgendwelchen Leuten, die nicht in der Lage sind, die Suchfunktion zu nutzen, aufgemacht werden und die "Moderatoren" hier nicht in der Lage sind, dem Ganzen auch nur halbwegs Einhalt zu gebieten. So macht die Nutzung des Forums für mich weder Sinn noch Spaß.
 
L: @Jaydee2212
Kein Problem.
Zum Glück habe ich Note 10, da ist es etwas ordentlicher.
Habe es heute auch erhalten, aber sie haben gleich einen schönen Sammelthread gemacht und zwei drei Querläufer.
Aber alles gesittet und ruhig.
Ja stimmt, das hat oder nimmt wirklich überhand, schiet Members App.
Seit die Members App dabei ist, ist alles richtig komisch geworden.
Ja, eventuell kann man es in der App schlechter Suchen. Bin da nicht, weil diese wirklich ätzend ist.
Bleib Gesund, wir Hundeliebhaber müssen ja zusammen halten.
Dankeschön für Deine Antwort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png*
 

Similar threads

W
Guten Abend .. Frage wehr Hat einen telekom Vertrag und auch ein samsung s10 besitzt ..Ich habe das Sicherheitsupdate vom Januar 2021 drauf und frage mich wann es vom Februar kommt der Sicherheitsupdate ..! Ich habe android 11 one ui 3.0 und noch vom Januar den Sicherheitsupdate drauf.. 2991173
Antworten
4
Aufrufe
115
W
W
Guten Morgen samsung Mitglieder. Ich hoffe sehr an Alle telekom Kunden mit oder ohne Vertrag die (noch ) kein Update auf Android 11 mit one ui 3.0 haben ich habe das schon etwas länger schon drauf und lauft gut ... Viel Glück bei update von Telekom Kunde oder nicht 2883750
Antworten
1
Aufrufe
138
S
A
Wann wird android 11 und one ui 3.0 beta ?Samsung in Deutschland veröffentlicht 2052543
Antworten
19
Aufrufe
159
D
J
Guten Tag, weiß jemand, wann android 11 mit One UI 3.0 für das S20+ rauskommt? 2321340
Antworten
5
Aufrufe
159
Z
M
Ich möchte Fragen wann ich One UI 3.0 Android 11 für J4+ Raus kommt? 2182853
Antworten
3
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben