Finanzierungszusage durch CommerzFinanz an Samsung dauert für das S10

0
0.
User
Hallo zusammen,
wie einige andere auch, habe ich eine 0%-Finanzierung in Anspruch genommen. Die Online-Verifizierung über WebID war am 22.02.19 problemlos und ich habe online dann nach Abschluss die Zusage erhalten. Nun bin ich verwundert, dass bis heute Morgen trotzdem noch keine Bestätigung in meiner Bestellung steht. Dort finde ich nur "Auf die Bestätigung warten". Übermittelt die Bank das nicht sofort online? Wie lange dauert so etwas? Ich kenne das nicht so langsam. Immerhin wurde ja versprochen, dass durch die Vorregistrierung ein 7 Tage schnellerer Erhalt als zum Verkaufsstart am 8. März möglich sei. Das wäre ja dann der 1. März. Die Dame aus dem Shop (per Chat) meinte, dass so etwas länger dauern könne, obwohl alles online seit Freitag abgeschlossen ist. Womit darf man also rechnen?
LG Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Hallo zusammen,
was Samsung anscheinend nicht weiß und ich eben telefonisch von Consors Finanz aus Duisburg erfahren habe ist, dass es wohl seit dem 22.02.19 Probleme bei der Bank mit den direkten Verbindungen zur WebID und zu Samsung gibt und diese nicht behoben werden können. So kennt Consors Finanz die Identifikationen nicht. Daher solle man den erhaltenen Vertrag als Kopie per Post nach Duisburg schicken, denn es sei nicht absehbar, wann dieses Problem behoben sein wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
bei mir genau das gleiche.
Bei der Bestellung steht auch, dass der vorauss. Liefertermin der 08.03 ist obwohl ich mich vorab registriert habe.
 
Die Bearbeitung einer Online-Verifizierung und deren Weiterleitung an Samsung bzw. die weitere Verarbeitung bei Samsung dauert etwas.
Dies wird nicht automatisch durchgeführt sondern von Menschen, die nicht unbedingt an einem Wochenende arbeiten, getätigt.
Etwas Geduld ist dabei notwendig/vorteilhaft.
 
Hallo zusammen,
wie L: @Urlaub bereits geschrieben hatte, muss eine Finanzierung erst durch einen Mitarbeiter geprüft werden. Daher kann der Bestellvorgang in diesem Fall länger dauern. Da wir Moderatoren keinen EInblick in die Bestelldaten haben, wendet euch bei konkreten Fragen zu eurer Bestellung am besten an die Kollegen vom Shop Support:
Montag - Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 06196 7755 511.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
was Samsung anscheinend nicht weiß und ich eben telefonisch von Consors Finanz aus Duisburg erfahren habe ist, dass es wohl seit dem 22.02.19 Probleme bei der Bank mit den direkten Verbindungen zur WebID und zu Samsung gibt und diese nicht behoben werden können. So kennt Consors Finanz die Identifikationen nicht. Daher solle man den erhaltenen Vertrag als Kopie per Post nach Duisburg schicken, denn es sei nicht absehbar, wann dieses Problem behoben sein wird.
 
Das wurde mir geraten. Es ist ärgerlich, da jetzt einige Tage verloren wurden.
 
Nach geschlagenen 40 min in der warte Schleife hat die person mir in 2 min erzählt das es besser wäre es per post auch noch zu machen weil man nicht wüsste ob und wann das klappt! Aber eine sauerei von der bank nicht mal eine mail zu bekomm das es da komplikationen gibt
 
Sag ich ja. Deshalb habe ich heute die Genehmigung schon per Post verschickt.
 
L: @0211er L: @sweetchics25
also ich habe es auch finanziert aber schon am 21.02.
Habe auch von Samsung eine Bestellbestätigung mit der Rechnung als Anhang erhalten und bei mir ist der Status auf "in Bearbeitung". Dann gehe ich mal davon aus, dass ich noch glück hatte und es bei mir geklappt hat mit der Datenübermittlung von der Bank an Samsung.
Oder hattet ihr auch eine Rechnung bekommen? Wo auch als Zahler die Bank ersichtlich ist.
MfG
 
Ich muss hier leider noch ein Update reinbringen. Ich wollte mich heute nochmals erkundigen, wielange es denn dauern wird, bis jetzt die Genehmigung an Samsung erteilt wird und habe erfahren dürfen, dass die Dame von meinem gestrigen Telefonanruf eine von zwei neuen ist. Die Aussage war wohl falsch. Nun heißt es wohl, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
  1. Man führt jetzt zusätzlich das ganz normale PostIDENT-Verfahren durch und schickt die Unterlagen nochmals ab. Die Bearbeitungszeit kennt man ja aus der Bestellung. Dort stand ja, dass sich bei PostIDENT die Bearbeitungszeit um ca. 7 Tage verlängern würde, weshalb ja viele das WebID gemacht haben.
  2. Man wartet, denn: WebID hat wohl versprochen im Laufe des Tages dann doch alle Daten an die Consors Finanz übermitteln zu wollen. Die Verarbeitung der Daten würde dann innerhalb von 4 Stunden möglich sein und nach 24 Stunden müsste auch Samsung dann endlich Bescheid wissen. Meldungen über die Annahme des Verbraucherkredites per E-Mail erfolgen jeden Tag gebündelt an alle zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr. Damit müssten - in der Theorie - morgen Abend alle Bescheid bekommen, dass es geklappt hat........wenn denn tatsächlich heute alle Daten von WebID an die Consors Finanz übermittelt werden. Der Kundenberater sagte aber eben, dass er kein gutes Gefühl dabei habe, da es schon länger versprochen sei und man als Bank nun auch schon seit 6 Tagen warte.
Daher der Tipp: Sollte Morgen Abend keine E-Mail mit der Bestätigung eintreffen, so könnte man am Samstag noch das PostIDENT-Verfahren für den zweiten Anlauf machen.
Das alles hier ist richtig zum Kotzen und ich hätte mir gewünscht, dass Samsung als Auftraggeber sich hier mal einschalten würde. Komischerweise müssen das nämlich die Kunden machen.
 
Um das Postident-Verfahren in Anspruch nehmen zu können, müsste man aber die bisherige Bestellung stornieren und erneut bestellen. Richtig?
 
Nein, das muss man nicht. Nachdem ich gestern die Kopie meines schon verifizierten Vertrages geschickt bekommen habe, habe ich von Consors heute eine E-Mail mit der Aufforderung bekommen mich per PostIDENT zu verifizieren, obwohl ich das bereits über WebID getan habe. Das einzig Positive ist: Gestern habe ich es per Post geschickt und heute gibt es eine Reaktion. Hingegen auf den Online-Antrag habe ich noch keine Reaktion erhalten. Ich werde gleich also nochmals PostIDENT machen und hoffe, dass das morgen endlich erledigt ist.
 
Woher bekomme ich denn den Postident-Coupon, war der in der E-Mail von Consors Finanz dabei? Dann müsste ich ja zunächst auf jeden Fall den Kreditvertrag an Consors Finanz schicken.
 
Der war in der ersten E-Mail drin, wo der Kredit vorab bewilligt wurde. Das war eine PDF-Datei mit 23 Seiten. Dort ist auch der Kreditantrag drin. Den kannst du dann direkt mitschicken.
 

Similar threads

T
Hallo Community, wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen: Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach...
Antworten
25
Aufrufe
405
M
Zurück
Oben