Meine Erfahrungen mit Samsung UP / Teqcycle

T
t.
User
Hallo Community,
wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen:
Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach Vorstellung des S10. Also sehr zügig. Die Email aufgerufen und genau wie in der Email beschrieben, den Kaufvorgang abgeschlossen (wie vielen bekannt ist, gab es leider erheblich Problem mit dem Bestellvorgang). Leider hatte ich auch das Glück und konnte nur als "Gast" bestellen.
Nach dem das dann aber geklappt hat und ich die Finanzierung per WebID durch hatte, kam einen Tag später schon die Finanzierungsbestätigung. Also sehr zügig (leider gab es dann wohl einen tag später erhebliche Probleme bei WebID, da hatte ich dann mal glück). Danach tat sich lange nichts mehr.
Bis dann endlich das Handy rausging und bei mir in der ersten März Woche zugestellt wurde. Danach lief leider erstmal nichts. Denn normalerweise sollte taggleich eine Email eingehen, dass ich das Altgerät an Teqcycle zusenden soll. Diese kam nicht. Nach mehreren versuchen bei der Samsung Hotline, wurde immer wieder gesagt das im System die Zustellung nicht hinterlegt ist aber wenn man es trackt die Zustellung zusehen ist. Warum das nicht ins System eingebunden wird, konnte mir keiner sagen.
Zwischenzeitlich hatte ich von mir aus den Kontakt nach teqcycle gesucht. Ich muss sagen, was ich so an negativen Beiträgen gelesen habe, konnte ich im großen und ganzen nicht bestätigen. Die Damen in der Hotline, haben immer versucht hilfe zu bieten solange die es konnten, auch per Email kam spätestens nach 24std eine Antwort. Sogar mit Kulanten lösungen. Daher waren meine Erfahrungen sehr positiv was Kontaktaufnahme sowie Hilfe seitens Teqcycle angeht.
Dann aber kam die Mail etwa 8 Tage nach Zustellung des Handys (was ich persönlich absolut daneben finde, da man falls das Handy den Teilnahmebedingungen nicht entspricht, sein Widerruf nicht nutzen kann). Zwischen Informationen oder irgendwelche Rückmeldungen woran es liegt etc. wird von Samsung nicht kommuniziert. Das finde ich leider ein schlechten Service. Da sollte definitiv Verbesserungen seitens Samsung erfolgen. Der Kunde wird hier allein gelassen.
Nach der Mail und mit den Versandhinweisen wurde das Handy eingepackt und versendet. Das alles ging relativ gut. Man wurde von Teqcycle immer informiert, dass das handy eingegangen ist und nun geprüft wird. Wenn das Handy die Teilnahmebedingungen erfüllt, dann klappt es auch mit dem Samsung UP, wie bei mir auch.
So das war mal meine erste Erfahrung mit Samsung Up. Hatte versucht davor irgendwelche guten Infos zu finden, was mir nicht so möglich war. Scheinen noch nicht viele zu nutzen.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
Hallo L: @tasillo,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zum Samsung Up Programm.
Wenn ich dich richtig verstehe, passt mittlerweile alles bei dir, oder?
Viele Grüße
 
Hatte mich auch gerade über das Programm erkundigt. Lohnt sich aber doch nicht.
Bei dem Preisverfall des S10 wartet man zwei Wochen und kauft das S10 von einem günstigen Händler.
Das S8+ bekommt in meinem Fall mein Sohn. Ansonsten ab in die Bucht
Peter
 
L: @PeterHB1970 Naja also ich fand schon das es sich gelohnt hatte. Hatte ein Gutschein von 15% bekommen gehabt. Nach dem ich den Rest finanziert habe und effektiv nur ein Jahr bezahlt ... kostete mich das Handy insgesamt nur 339 €. Da finde ich schon das es sich gelohnt hat.
Vor allem habe ich nun das neue direkt erhalten.
L: @JudithHjepp soweit hat sich alles geklärt. einzige was noch offen ist, wie nun das Altgerät abgelöst wird .. wie man darüber informiert wird!?
 
L: @JudithH
Bei dem Samsung Up wird das Handy ja finanziert. Und wenn teqcycle die Annahme akzeptiert, bekommt man den Hinweis das Teqcycle die Restsumme ablöst.
Und genau darauf bezog ich mein text. Das ist alles was ich an Info bekommen habe, wann wie ob es überhaupt gemacht wurde, darüber erhalte ich nun keine Infos mehr.
Hoffe konnte es nun erklären, wie ich es meine *:smiling-face:
 
L: @tasillo Verstehe. *:thinking-face: Dazu liegen uns hier auch keine Infos vor, hake am besten erneut bei Teqcycle nach.
 
Ich bin vom Samsung Up Programm total enttäuscht. Selten etwas dermaßen unprofessionelles erlebt. Hatte ich damals beim S9+ als ich mich dafür entschieden hatte gewisse Vorteile wie das Telefon VOR Verkausfsstart zu erhalten war das jetzt beim S10+ nicht mehr der Fall. Der Versand erfolgte erst sehr spät, da hatten schon Besteller bei anderen Shops ihre Telefone längst in der Hand. Ebenfalls hatte ich die Probleme mit dem Shop, dass erstmal überhaupt keine Bestellung möglich war. Irgendwann klappte es dann, aber bis heute ist die Bestellung nicht in meinem Samsung Konto einsehbar. Die E-Mail, wann ich das Altgerät wohin schicken sollte kam auch erst nach einer Woche. Bis dahin wusste ich absolut nicht, was ich eigentlich machen soll. Der Samsung Support war telefonisch absolut nicht erreichbar. Inzwischen hat Teqcycle mein Altgerät akzeptiert und löst angeblich meinen alten Kreditvertrag ab. Angeblich deshalb, weil heute in meinen Kontoauszügen beide Verträge Geld abgebucht haben. Der neue fürs S10+ genau wie der alte fürs S9+, da ist es heute die 13. Abbuchung gewesen. Jetzt muss ich mich wieder mit dem Support herumschlagen, weil das ja so nicht sein darf. Wer weiß, ob und wann ich den überhaupt erreiche. Ich kann nur jetzt schon sagen: Nie wieder! Und ich kann nur jedem von Samsung Up abraten.
 
Hallo L: @BRAINs,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Denen ist dieser Fehler mit der doppelten Abbuchung bereits bekannt und sie Versuchen das Problem dahinter zu klären.
Du solltest mittlerweile auch per E-Mail kontaktiert worden sein.
Viele Grüße
 
L: @JudithH L: @BRAINs
Also L: @BRAINs ich habe auch das gleiche Problem. Mir wurde auch die alte sowie der neue mtl. Finanzierung abgebucht.
Da scheint bei Samsung oder Teqcycle irgendwie die Kommunikation nicht zu stimmen vor allem dann mit der Weitergabe an die Bank.
L: @JudithH Ich hatte mich direkt an Teqcycle gewendet. Die haben sich auch das Problem angenommen. Hätte ich das auch bei Samsung Support mitteilen müssen!?
 
Was auch immer hier schief läuft, der ganze Ablauf dieses Up Programms ist ein einziges Chaos. Und für diesen ganzen Aufwand/Ärger, den man als Kunde damit hat, gibt es nicht mal irgendeinen Vorteil. Ganz abgesehen davon, dass ich den Wechsel vom S9+ zum S10+ mir selbst inzwischen auch nicht mehr wirklich schön reden kann. Die Kamera enttäuscht, der Fingerabdrucksensor ist zickig und der Rest praktisch gleich geblieben. Und dafür zahle ich jetzt monatlich ca. 12 EUR mehr. Einmal und nie wieder!
 
Hallo L: @tasillo,
ich habe dein Anliegen auch mal an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese werden dich auch per E-Mail kurz kontaktieren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @BRAINs,
ich kann verstehen, dass die momentane Situation für dich recht ärgerlich ist. Aber wie ich schon gesagt habe - die Kollegen arbeiten bereits an dem Problem.
Wenn du Schwierigkeiten mit deinem Galaxy S10+ hast, dann bitte ich dich, darüber in einem der bereits vorhandenen Threads zu den Themen zu schreiben, denn in diesem Thread geht es ja ausschließlich um das Up-Programm.
Viele Grüße
 
Es geht mir nicht um Schwierigkeiten mit dem Telefon sondern darum, dass sich der Wechsel vom S9+ zum S10+ im Rahmen des Up Programms in meinen Augen nicht gelohnt hat.
 
Hallo L: @JudithH
vielen lieben Dank. Habe eine Email bekommen, dass der Support sich darum kümmert.
Dann warten wir mal ab was da passiert!
Ich werde weiterhin berichten...
VG
Tasillo
 
L: @tasillo
Prima, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal mit ein. Bin auch von den Doppelabbuchen betroffen. Da der Support immer noch schlecht erreichbar ist, wäre es toll wenn ihr da auch mal nachhaken könntet.
VG
 
L: @-mK-
Ich habe das soeben weitergeleitet. Ich melde mich dann wieder.
 
Hallo Samsung Support,
ich bin sehr unzufrieden mit dem Verhalten Ihres Partners Teqcycle.
Seit dem Galaxy S 2 habe ich alle Nachfolgeräte gekauft und habe nun erstmals am Trade In-Verfahren teilgenommen, um auch das S 10 zu kaufen.
Mein S 9 habe ich eingeschickt. Teqcycle hat es mir zurückgeschickt, weil ich mein Google-Konto nicht deaktiviert hatte. Gut, das war sicher mein Fehler, da ich dachte, es genüge, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ich habe Teqcycle geschrieben, ich würde selbstverständlich nach Rückerhalt des Gerätes die Sperre deaktivieren und das Handy auf meine Kosten wieder an Teqcycle zurückschicken.
Sie antworten mir, dies sei nicht "möglich", was natürlich Blödsinn ist, denn möglich ist es natürlich. Offenbar wollen sie es aber nicht und fordern mich nur Zahlung des entsprechenden Differenzbetrages auf.
Hierzu bin ich nicht bereit und lasse das nötigenfalls auch gerichtlich klären.
Aber es muss doch möglich sein, das Problem ohne Streit zu lösen?
Schließlich erhält die Firma doch nach der Deaktivierung der Sperre und Rücksendung des Gerätes genau das, was vereinbart war, nur um ein paar Tage verzögert.
Sehen Sie eine Möglichkeit, mir zu helfen?
Mit freundlichen Grüßen
DHH
 
Hallo L: @DHH,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten in der Zwischenzeit auch schon in Kontakt mit dir getreten sein.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Community,also ich habe mein S10+ erhalten. Wie ihr im Thread lesen könnt, habe ich es im Rahmen des Upgrade geholt vom S9 zum S10+. Jetzt habe ich mit Samsung Shop gesprochen, wann die Mail rausgeht an Teqcycle. Also Samsung hat mir gesagt, dass die Zustellung im System nicht hinterlegt...
Antworten
5
Aufrufe
140
N
S
An: SAMSUNG Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben. folgendes Problem. D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten...
Antworten
5
Aufrufe
132
M
L
Hi Zusammen, ich wollte auf diesem Wege nur meine Erfahrungen bzgl. der Trade-In Prämienaktion vom S22 mit der Community teilen. Ich habe mein sehr altes Handy ( Galaxy S9 Plus Single SIM ) für diese Aktion verwendet, bei Teqcycle registriert und eingeschickt. Alles soweit so gut, ab da jedoch...
Antworten
19
Aufrufe
134
J
F
Meine Bestellung von Samsung wurde ohne Begründung storniert. Erfahren habe ich das erst, als ich zunächst vom Samsung Kundenservice angelogen wurde. Dieser hat mir weiß machen wollen, dass der Auftrag seitens Consors Finance abgelehnt wurde. Das Gegenteil ist der Fall. Das liegt mir schriftlich...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
129
N
Zurück
Oben