SAMSUNG/Teqcycle Trade-in, Rückgabe oder Ersatz meines Eintauchgeräts dringend erforderlich

S
S.
User
An: SAMSUNG
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben.
folgendes Problem.
D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten, wartete auf den Einsendelabel von Teqcycle, dann nach Erhalt das Altgerät (S21Ultra5g) an Teqcycle zugeschickt (03.03.22),
Neugerät/Neubestellung geöffnet, Samsung S22Ultra in Betrieb genommen, dann leider relativ schnell festgestellt, dass die Lautsprecher-Qualität mehr als Mangelhaft ist und das ist ein No-Go, da ich sehr gerne Musik höre.
Dann umgehend Stornierung an Teqcycle (04.03.22) und Samsung per E-Mail gesendet, danach das Neugerät an Samsung mit Rücksendelabel zurück geschickt.
Dementsprechend habe ich bereits seit dem 04.03.22 mehrmals sowohl Samsung als auch Teqcycle, telefonisch wie schriftlich kontaktiert, und um den Abbruch/Stornierung des Trade-In Verfahrens und somit Rückgabe meines o.g. Eintauschgeräts gebeten. Ich habe die folgenden E-Mail-Adressen diesbezüglich angeschrieben: L: [email protected], L: [email protected], L: [email protected].
und folgende Rufnummern angerufen (alle Gespräche wurden ja seitens Samsung aufgenommen):
089 790869810, 06196 77 55 512, 06196 7755577, 06196 775551.
Nachweise meiner E-Mail Stornierungsanfrage an Teqcycle finden sich u.a.
[Ticket#2022030475001797] RE: Trade-In Stornierung des [...]
[Ticket#2022030675000178] RE: Trade-In Stornierung (Vo [...]
[Ticket#2022031075001132] RE: STORNIERUNG/WIDERRUF/ABBRUCH[...]
Weder Samsung noch Teqcycle haben bisher auf meine Stornierung bzw. die Rückgabe meines alten Samsung G998 Galaxy S21 Ultra 5G reagiert, so dass Teqcycle eine Gerätebewertung durchgeführt und eine Löschbestätigung vorgenommen hat.
Fazit:
Ich habe aktuell gar kein Gerät mehr,
  • Das Neugerät S22 Ultra inkl. den Buds habe ich an Samsung zurück geschickt.
  • Mein altes Gerät Samsung G998 Galaxy S21 Ultra 5G habe ich von Teqcycle nicht zurück bekommen.
D.h. es bleiben jetzt 3 Optionen:
  1. Samsung / Teqcycle sendet mir umgehend mein altes Eintauschgerät Samsung G998 Galaxy S21 Ultra 5G zurück.
  2. Samsung selbst schickt mir ein Ersatzgerät „Samsung G998 Galaxy S21 Ultra 5G (Phantom black) aus eigenem Verkaufsbestand.
  3. und letzte Option (nur sehr ungern): Samsung schickt mir ein Neugerät S22 Ultra inkl. den Buds wieder zurück.
Ich bitte SAMSUNG nun abermals um zeitnahe Erledigung dieses Problems. Die gesamte Bestellabwicklung lief über Samsung, auch das Trade-in, daher ist hier in erster Linie SAMSUNG verantwortlich für eine Problemlösung.
Ich habe heute auch eine diesbezügliche E-Mail an den CEO von Samsung abgeschickt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Unglücklich gelaufen...vielleicht hättest du dir die zwei Wochen Zeit nehmen sollen zum testen
Ich habe das Gefühl dass samsung hoffnungslos überfordert ist. Ich habe von meinem trade in noch gar nichts gehört und warte auf mein Label
 
@joe1111 schrieb:Ich habe von meinem trade in noch gar nichts gehört und warte auf mein Label
Ich hatte ja auch das S22 Ultra mit 512 GB bestellt und recht schnell erhalten.
Dann am Ankunftstag ausgepackt, aufgeladen und mit SmartSwitch vom S21U zum S22U per USB-Kabel in Betrieb genommen zunächst.
2 Tage später das OneDay-Update installiert und anschließend 14 Tage aktiv genutzt/ausprobiert.
Anschließend Samsung kontaktiert, da ich der Meinung war, ich hätte die Rückgabefrist/Widerruf bereits verpasst, was rein rechnerisch auch gestimmt hat.
Im Shop sah man das anders und hat den fernmündlichen Widerruf anerkannt und noch am gleichen Tag hatte ich die Rücksende-Etiketten erhalten.
Am nächsten Tag (Samstag) zur Post und gestern bereits die Bestätigungen für die Gutschriften.
Aber weder bei Ablauf der Widerrufsfrist noch später bekam ich irgendwann eine Anforderung von Teqceycle. Das war im Januar/Februar 2021 für mein S21 Ultra noch ganz anders. Da war die Anforderung von Teqceycle in der ersten Woche nach Lieferung bereits bei mir.
 
@Sitki schrieb:An: SAMSUNGSehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem.D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten, wartete auf den Einsendelabel von Teqcycle, dann nach Erhalt das Altgerät (S21Ultra5g) an Teqcycle zugeschickt (03.03.22),Neugerät/Neubestellung geöffnet, Samsung S22Ultra in Betrieb genommen
In der beschriebenen Reihenfolge?
Da kannst Du doch die Anforderung von Teqcycle noch gar nicht gehabt haben.
So viel ich weiß, ordnen die das Deinem Kundenkonto bei Samsung doch entsprechend dem Code auf dem Rücksende-Etikett zu.
Möglicherweise ist Dein S21 Ultra jetzt auch noch verschollen, wenn Du Pech hast.
Außerdem gibt man sein Altgerät doch wohl nicht weg, bevor man das neue Geräte ausgepackt hat, um zu sehen, ob es auch physisch in Ordnung ist und auch nicht vor Übernahme der Daten vom Altgerät auf das neue Gerät.
Das kann sicher jeder machen, wie er möchte, ich gebe aber zu bedenken, dass man auch Daten verliert, wenn man eine Sicherung mit SmartSwitch auf PC macht und nicht genau weiß, was am Ende alles fehlt, weil bestimmte Apps die Sicherung der internen, persönlichen Daten, gar nicht zulassen.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du jetzt das eine oder andere Gerät zurück bekommst.
Zum Schluss:
Die IMEI-Nummern gehören hier sicher nicht mit rein, da es ja ein öffentliches Forum ist, wo jeder lesen kann, auch wenn er gar nicht registriert ist.
 
In der beschriebenen Reihenfolge? Ja, ganz genau so.
Da kannst Du doch die Anforderung von Teqcycle noch gar nicht gehabt haben. Wieso nicht?
Ich habe natürlich zuerst das Neugerät bekommen, nach wenigen Tagen danach kam eine E-Mail von Teqcycle mit Versandhinweis/Einsendelabel (03.03.22).
Dann am 04.03.22 Storniert bei Samsung und Teqcycle (das Eintauschgerät war bereits zu Teqcycle unterwegs, aber auch nich nicht dort eingetroffen)
Alles innerhalb der gesetzlichen 14-Tage, nachweislich.
Außerdem gibt man sein Altgerät doch wohl nicht weg, bevor man das neue Geräte ausgepackt hat... Stimmt, im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Aber, das ändert defacto nichts an den gesetzlichen Bestimmungen. das die Qualität der Lautsprecher beim Neumodell so massiv schlechter wird, hatte ich nicht erwartet.
Danke für den Hinweis mit den IMEI-Nummern.
 
Hey Sitki,
Ich hab genau dasselbe Problem nur mit dem Tablet. Darf ich fragen, ob die Situation bei dir bereits gelöst ist?
LG
 

Similar threads

N
Habe das Angebot angenommen mit dem Tausch auf das S22 Ultra. Das Gerät wurde angenommen und geliefert bzw. das S10 Lite wurde eingeschickt. Komisch in habe die Nachricht bekommen das der Umtausch beendet ist. Das S10 Lite war in einem ausgezeichneten Zustand mit Panzerglas. Jetzt kommt...
Antworten
6
Aufrufe
122
N
Zurück
Oben