Meine Erfahrungen mit Samsung UP / Teqcycle

Update zum Vorgang:
Da ich bis gestern nur von Teqcycle am 11.04.19 die Info bekommen habe, dass Consorsfinanz mir das Geld überweisen würde und bis gestern einfach nichts passiert war, habe ich dann gestern mal Emails versendet. Ich habe an teqcycle, Samsung und an Consorsfinanz jeweils um Klärung gebeten. Von Samsung kam die Antwort als erstens, dass sich der OnlineShop noch immer mit dem Problem beschäftigt, obwohl teqcycle schon die Info am 11.04 hatte, dass Geld kommen wird.
Und sehe da, meine Email an Consorsfinanz hat wohl gefruchtet (oder doch nur Zufall *:smiling-face: ) auf jeden fall war heute meine zuviel gezahlte Rate auf einmal da :).
Somit ist für mich der Vorgang erfolgreich abgeschlossen worden *:smiling-face:
Hat zwar etwas gedauert und war schon mit Aufwand verbunden, dennoch würd ich nochmal das SamsungUp nutzen.
MfG
Tasillo
 
K
Kim
Hey,


  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
Ich habe die Tage auch eine Rückzahlung von Consors Finanz bekommen, allerdings ohne irgendeine Art der Kommunikation von Samsung. Meine Kritik bleibt also bestehen: Sehr unprofessionelle Abwicklung, so gut wie keine Kommunikation, ein einziges Chaos. SamsungUp bekommt von mir keine Punkte, wird auch nie wieder genutzt und ganz sicher nicht weiterempfohlen. Es wäre DIE Chance Kunden langfristig an sich zu binden, aber die Umsetzung ist so unfassbar mies, da vergrault man sich die Kunden eher.
 
Hallo L: @tasillo,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass die Rate nun zurückgezahlt wurde und alles in geordneten Bahnen verläuft. :)
 
Hallo L: @BRAINs,
danke für deine Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass du die Situation als sehr ärgerlich empfindest. Wenn du möchtest, kannst du deine Kritikpunkte direkt an meine Kollegen vom Beschwerde-Management übermitteln. Nutze dafür bitte das Formular "Lob & Kritik".
 
@DHH schrieb:Hallo Samsung Support, ich bin sehr unzufrieden mit dem Verhalten Ihres Partners Teqcycle.Seit dem Galaxy S 2 habe ich alle Nachfolgeräte gekauft und habe nun erstmals am Trade In-Verfahren teilgenommen, um auch das S 10 zu kaufen.Mein S 9 habe ich eingeschickt. Teqcycle hat es mir zurückgeschickt, weil ich mein Google-Konto nicht deaktiviert hatte. Gut, das war sicher mein Fehler, da ich dachte, es genüge, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Ich habe Teqcycle geschrieben, ich würde selbstverständlich nach Rückerhalt des Gerätes die Sperre deaktivieren und das Handy auf meine Kosten wieder an Teqcycle zurückschicken.Sie antworten mir, dies sei nicht "möglich", was natürlich Blödsinn ist, denn möglich ist es natürlich. Offenbar wollen sie es aber nicht und fordern mich nur Zahlung des entsprechenden Differenzbetrages auf. Hierzu bin ich nicht bereit und lasse das nötigenfalls auch gerichtlich klären.Aber es muss doch möglich sein, das Problem ohne Streit zu lösen?Schließlich erhält die Firma doch nach der Deaktivierung der Sperre und Rücksendung des Gerätes genau das, was vereinbart war, nur um ein paar Tage verzögert.Sehen Sie eine Möglichkeit, mir zu helfen?Mit freundlichen GrüßenDHH
Ergebnis:
Leider hat mir der Support nicht geholfen.
Obgleich Teqcycle der Partner von Samsung in diesem Programm ist, sieht Samsung keine Möglichkeit zu erreichen, dass ich mein inzwischen entsperrtes Handy schlicht wieder an Teqcycle zurücksende, sondern fordert stattdessen die 360,- €. Ich überlege noch, ob ich das zahle oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lasse. Fest steht nach dieser Erfahrung allerdings, dass mein 9. Samsung Galaxy mein letztes Samsunggerät bleiben wird.
 
L: @-mK-
Kannst du uns noch deine Bestellnummer geben? Zur weiteren Bearbeitung benötigen meine Kollegen diese.
 

Similar threads

T
Hallo Community,also ich habe mein S10+ erhalten. Wie ihr im Thread lesen könnt, habe ich es im Rahmen des Upgrade geholt vom S9 zum S10+. Jetzt habe ich mit Samsung Shop gesprochen, wann die Mail rausgeht an Teqcycle. Also Samsung hat mir gesagt, dass die Zustellung im System nicht hinterlegt...
Antworten
5
Aufrufe
140
N
S
An: SAMSUNG Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben. folgendes Problem. D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
L
Hi Zusammen, ich wollte auf diesem Wege nur meine Erfahrungen bzgl. der Trade-In Prämienaktion vom S22 mit der Community teilen. Ich habe mein sehr altes Handy ( Galaxy S9 Plus Single SIM ) für diese Aktion verwendet, bei Teqcycle registriert und eingeschickt. Alles soweit so gut, ab da jedoch...
Antworten
19
Aufrufe
136
J
F
Meine Bestellung von Samsung wurde ohne Begründung storniert. Erfahren habe ich das erst, als ich zunächst vom Samsung Kundenservice angelogen wurde. Dieser hat mir weiß machen wollen, dass der Auftrag seitens Consors Finance abgelehnt wurde. Das Gegenteil ist der Fall. Das liegt mir schriftlich...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben