Trade-In Prämie Vorbestellaktion S22

L
L.
User
Hi Zusammen,
ich wollte auf diesem Wege nur meine Erfahrungen bzgl. der Trade-In Prämienaktion vom S22 mit der Community teilen. Ich habe mein sehr altes Handy ( Galaxy S9 Plus Single SIM ) für diese Aktion verwendet, bei Teqcycle registriert und eingeschickt. Alles soweit so gut, ab da jedoch fingen die Probleme an. Als mein altes Handy bei Teqcycle ankam und bewertet wurde, bekam ich eine Begutachtungsprotokoll welche mich einfach nur schockierte. Angeblich seien diverse Kratzer auf dem Handy und ein Herstellerlock eingerichtet. Aus diesem Grund wurde von seitens Teqcycle die Prämie, sowie der Ankaufpreis verweigert. Wobei ja schon der Ankaufpreis eine Frechheit war. Bei Teqcycle 55 Euro, bei allen anderen Ankaufportalen 200 Euro oder mehr. Welchen Sinn macht dann die Trade-In Prämienaktion? Keine, aber dies fand ich erst im Nachhinnein heraus. Das einzigste was man mir anbat war das Handy zu entsorgen. Da ich jedoch das Handy vorab auf Kratzer, voller Funktionsfähigkeit und ob sämtliche Sperren deaktiviert sind geprüft habe, war ich mir zu tausend Prozent sicher, dass dies eine Fehlbewertung war. Seitens Teqcycle reagierte man gar nicht auf meine Reklamation und seitens Samsung hieß es nur, ob ich Fotos und Videos vor dem Versand gemacht habe. Mal ehrlich, wer macht denn sowas, vor allem wenn man das ganze einer Firma sendet, die mit Samsung zusammenarbeit. Seitens Samsung empfahl man mir das Handy wieder an mich zurückzusenden lassen, damit ich Fotos und Videos erstellen kann. Gesagt,getan. In der Wartezeit, bis das Handy wieder bei mir war, kontaktierte ich das VOC von Samsung. Diese waren anfangs auch sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ich habe dann fürs VOC eine Hauseigene Unpackeged Event erstellt, sprich nach Erhalt des Pakets, ohne es vorher zu öffnen ( nachweislich ), den Versandkarton geöffnet, das Handy rausgeholt, gestartet und den Einrichtungassistenten durchlaufen lassen. Und siehe da, keine Kratzer vorhanden und auch keine einzige Sperre aktiv. Wie kommt dann Teqcycle auf diese Bewertung? Nun gut, ich schickte dann die Fotos und das Video ans VOC und diese meinten, dass ja zweifellos ( Wortwahl ist von VOC Samsung ) keine Kratzer und keine Sperre aktiv sei und somit bei Teqcycle etwas schief gelaufen ist. Man würde dies reklamieren, so dass ich mindestens die Prämie und ggf. den Ankaufpreis erhalte. Nach dem Teqcycle ca. 1 1/2 Wochen und erst nach mehreren Mahnung von Samsung sich bei diesen meldeten, teilte mir das VOC mit, dass der Hauptgrund die aktive Sperre war und somit nach mehreren Prüfung nichts getan werden kann und man sich auf gut deutsch damit abfinden muss. Also jetzt mal ehrlich, bin ich doof oder habe ich da was falsch verstanden? Es wurde zweifellos bewiesen, dass keine Sperre aktiv ist und war, aber Teqcycle behauptet das Gegenteil und somit ist es mein Verschulden? Vor allem wer ist denn der Auftraggeber der Aktion? Teqcycle oder Samsung? Und ich habe alles nachgewiesen, dass die Bewertung falsch ist. Hätte man mir zumindest die 150 Euro Trade-In Prämie ausbezahlt wäre ich schon glücklich gewesen, aber scheinbar hat Teqcycle mehr zu sagen, als Samsung selbst. Nun kann ich noch nicht ein Mal das Handy erneut einschicken, um die Prämie zu erhalten, da die IMEI Nummern vom Galaxy S9 Plus und vom Galaxy S22 Ultra 512GB bei Teqcycle gesperrt ist. Man gab mir nur einen 50 Euro Gutschein für den Samsung Onlineshop als Entschädigung, was meiner Meinung nach mit einem eingeständis des Verhaltens von Teqcycle gleich setzt. Ich habe in den letzt 12 Monaten ca. 15.000 Euro für Samsung Gerät ausgegeben, aus dem Grund, dass ich den Geräten und den Kundenservice von Samsung vertraut hatte und überzeugt war. Dies hat sich dadurch leider sehr stark ins negative verändert.Ich hoffe ich konnte euch gut einen Einblick in meine Erfahrungen geben und bei eventuellen Ungewissheiten zu diversen Themen ein paar Fragen beantworten.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du mal eine Simkarte von einem anderen Anbieter in dein S9 gelegt? Vielleicht ist da ein Sim-/bzw. Netlock drauf *1f914.png* sowas war früher üblich, wenn man das Handy über einen Provider gekauft hatte.
 
Ne, bin seit 17 Jahren beim selben Anbieter. Und wie gesagt, Einrichtungsassistent lässt sich komplett durchklicken ohne PW oder PIN Eingabe und das mit WLAN und ohne WLAN. SIM Lock ist auch keine aktiv, sowie auch alle anderen Arten von Sperren wie zb. Diebstahlschutz sind deaktiviert.
 
Bekomme eh in den nächsten Minuten Besuch, dann teste ich es mal.
 
Also wenn du es noch nicht eingeschickt hast, würde ich mal bei anderen Ankaufanbietern nachschauen. Da gibt es auch ein Vergleichsportal. Weil meine jetzigen Erfahrungen haben gezeigt, dass Trade-In sehr unterirdisch zahlt, meist ist man bei einem anderen Ankaufanbieter besser dran. Also die Trade-In Prämie war bei dem Vergleich mit eingerechnet.
 
So habs mal getestet. Ich hab mein Handy ja von Vodafone und jetzt eine Telekom Karte reingesteckt. Geht alles einwandfrei. Hab mal auch eine App von einem Ankaufanbietet installiert, welches das Gerät auf defekte und Sperren prüft. Alles in Ordnung.
 
Danke für das mitteilen deiner Erfahrung, werde vom S10 Lite meines Opas viele Fotos machen. Da null Kratzer!
Grüße
 
Ok, aber dann würde ich für den Fall, dass du auch Probleme hast und es zurück schicken lassen musst, mal vergleichen und ggf. dort hinschicken.
 
Gerne. Ja mach das. Notfalls mal auf der Seite mal vergleichen ( siehe oberer Kommentar ). Vielleicht bekommst du wo anderster deutlich mehr. Falls du es aber dennoch einschickst, würde ich mich über eine Info freuen, ob bei dir alles geklappt hat. Vielleicht ist es ja auch nur ein Einzelfall bei mir gewesen, wobei Teqcycle im Netz sehr schlechte Bewertungen haben.
 
L: @Lucif3r1988 Wie lange hat es bei dir gedauert, vom Status "bei Teqcycle erfasst" bis zum Gutachten vom Gerät?
 
Also wenn du mit erfasst meinst, dass das Paket angekommen ist, dann hat es ab da 2 Tage gedauert.
 
Ja, genau. Damit meine ich dass das Paket bei denen ankommt. Wann hattest du deins dort hingeschickt, also das Datum?
Ich frage, weil meins seit letzter Woche Donnerstag dort eingegangen ist und seit dem nichts weiter passiert ist. Fand ich halt etwas komisch, dass es so lange dauert. Sonst hat es immer nur 2-3 Werktage gedauert, bis das Gutachten von denen im Status zu sehen war.
 
Joa, dann haben die entweder viel zu tun oder da läuft auch was schief. Ich habe es Ende März eingeschickt gehabt.
 
Gerne. Kannst ja mal interessehalber weiter drüber berichten, wenn du magst. Einfach nur damit ich so die Erfahrungen anderer sehe.
 
Hey Leute, ich wollte euch mal über das neueste kurz informieren. Da ja Teqcycle mich von vorne bis hinten verarschen wollte und Samsung es ja wohl nicht wirklich interessiert ( wie ja alles oben bereits geschildert) habe ich nun mein Handy an eine andere Ankaufseite verkauft. Komischerweise konnten keine Kratzer, keine Sperren oder sonstiges festgestellt werden. Aufgrund des äußerst gut erhaltenen Handys habe ich sogar einen 20 Euro Bonus erhalten. Trotz dass ich das Handy als "wie neu" angegeben habe. Die höchste Bezahlung wäre dem Händler nur noch "Neu" gewesen, aber das war es ja nicht. Das bestätigt natürlich noch mal mehr wie sehr Teqcycle unqualifizierte Gutachten erstellt bzw. einen mächtig betrügen will. Wirklich Schade, vor allem da Samsung Teqcycle den Rücken stärkt und dem Kunden dabei 0,0 hilft. Da habe ich echt mehr erwartet.
 
Bei mir kam heute endlich die Meldung das der Trade-In akzeptiert worden ist. Hat insgesamt knapp 20 Tage gedauert. Bin aber froh, dass es da zu keinen Problemen gekommen ist.
 

Similar threads

S
An: SAMSUNG Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben. folgendes Problem. D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
W
Hallo Leute. Ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Trade-in Service von Samsung mit euch teilen. Und eins vorne weg, ich bin echt positiv überrascht worden.)) Ich hab mir direkt nach der Präsentation das s23u(1tb) vorbestellt. Hab dabei mein s22u(1tb) als Trade-in in tausch gegeben. Mir...
Antworten
20
Aufrufe
2K
H
N
Hallo liebe Comunity ‍*2642.png* Ich habe seit mehr als 2 Monaten das S22 als Altagsbegleiter und bin fast mit allem sehr begeistert! Zur Info ,ich habe das S22 für 650 Euro(mit trade in) im Samsung Online Shop bestellt und habe dazu gratis Galaxy Buds 2 und ein Jahr Disneyplus gratis dazu...
Antworten
9
Aufrufe
278
N
M
Hallo zusammen, ich bin eigentlich ein Samsung-Typ. Nun will ich mein Tarif nach über 2 Jahren wechseln und ein neues Handy holen. Ich zahle derzeit 39,99 Euro mit Handy (ohne Handy wären es 19,99 Euro)- ich habe derzeit das Samsung galaxy s10. Ein handliches Gerät war mir wichtig. Eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben