L
L.
User
Hi Zusammen,
ich wollte auf diesem Wege nur meine Erfahrungen bzgl. der Trade-In Prämienaktion vom S22 mit der Community teilen. Ich habe mein sehr altes Handy ( Galaxy S9 Plus Single SIM ) für diese Aktion verwendet, bei Teqcycle registriert und eingeschickt. Alles soweit so gut, ab da jedoch fingen die Probleme an. Als mein altes Handy bei Teqcycle ankam und bewertet wurde, bekam ich eine Begutachtungsprotokoll welche mich einfach nur schockierte. Angeblich seien diverse Kratzer auf dem Handy und ein Herstellerlock eingerichtet. Aus diesem Grund wurde von seitens Teqcycle die Prämie, sowie der Ankaufpreis verweigert. Wobei ja schon der Ankaufpreis eine Frechheit war. Bei Teqcycle 55 Euro, bei allen anderen Ankaufportalen 200 Euro oder mehr. Welchen Sinn macht dann die Trade-In Prämienaktion? Keine, aber dies fand ich erst im Nachhinnein heraus. Das einzigste was man mir anbat war das Handy zu entsorgen. Da ich jedoch das Handy vorab auf Kratzer, voller Funktionsfähigkeit und ob sämtliche Sperren deaktiviert sind geprüft habe, war ich mir zu tausend Prozent sicher, dass dies eine Fehlbewertung war. Seitens Teqcycle reagierte man gar nicht auf meine Reklamation und seitens Samsung hieß es nur, ob ich Fotos und Videos vor dem Versand gemacht habe. Mal ehrlich, wer macht denn sowas, vor allem wenn man das ganze einer Firma sendet, die mit Samsung zusammenarbeit. Seitens Samsung empfahl man mir das Handy wieder an mich zurückzusenden lassen, damit ich Fotos und Videos erstellen kann. Gesagt,getan. In der Wartezeit, bis das Handy wieder bei mir war, kontaktierte ich das VOC von Samsung. Diese waren anfangs auch sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ich habe dann fürs VOC eine Hauseigene Unpackeged Event erstellt, sprich nach Erhalt des Pakets, ohne es vorher zu öffnen ( nachweislich ), den Versandkarton geöffnet, das Handy rausgeholt, gestartet und den Einrichtungassistenten durchlaufen lassen. Und siehe da, keine Kratzer vorhanden und auch keine einzige Sperre aktiv. Wie kommt dann Teqcycle auf diese Bewertung? Nun gut, ich schickte dann die Fotos und das Video ans VOC und diese meinten, dass ja zweifellos ( Wortwahl ist von VOC Samsung ) keine Kratzer und keine Sperre aktiv sei und somit bei Teqcycle etwas schief gelaufen ist. Man würde dies reklamieren, so dass ich mindestens die Prämie und ggf. den Ankaufpreis erhalte. Nach dem Teqcycle ca. 1 1/2 Wochen und erst nach mehreren Mahnung von Samsung sich bei diesen meldeten, teilte mir das VOC mit, dass der Hauptgrund die aktive Sperre war und somit nach mehreren Prüfung nichts getan werden kann und man sich auf gut deutsch damit abfinden muss. Also jetzt mal ehrlich, bin ich doof oder habe ich da was falsch verstanden? Es wurde zweifellos bewiesen, dass keine Sperre aktiv ist und war, aber Teqcycle behauptet das Gegenteil und somit ist es mein Verschulden? Vor allem wer ist denn der Auftraggeber der Aktion? Teqcycle oder Samsung? Und ich habe alles nachgewiesen, dass die Bewertung falsch ist. Hätte man mir zumindest die 150 Euro Trade-In Prämie ausbezahlt wäre ich schon glücklich gewesen, aber scheinbar hat Teqcycle mehr zu sagen, als Samsung selbst. Nun kann ich noch nicht ein Mal das Handy erneut einschicken, um die Prämie zu erhalten, da die IMEI Nummern vom Galaxy S9 Plus und vom Galaxy S22 Ultra 512GB bei Teqcycle gesperrt ist. Man gab mir nur einen 50 Euro Gutschein für den Samsung Onlineshop als Entschädigung, was meiner Meinung nach mit einem eingeständis des Verhaltens von Teqcycle gleich setzt. Ich habe in den letzt 12 Monaten ca. 15.000 Euro für Samsung Gerät ausgegeben, aus dem Grund, dass ich den Geräten und den Kundenservice von Samsung vertraut hatte und überzeugt war. Dies hat sich dadurch leider sehr stark ins negative verändert.Ich hoffe ich konnte euch gut einen Einblick in meine Erfahrungen geben und bei eventuellen Ungewissheiten zu diversen Themen ein paar Fragen beantworten.
LG
ich wollte auf diesem Wege nur meine Erfahrungen bzgl. der Trade-In Prämienaktion vom S22 mit der Community teilen. Ich habe mein sehr altes Handy ( Galaxy S9 Plus Single SIM ) für diese Aktion verwendet, bei Teqcycle registriert und eingeschickt. Alles soweit so gut, ab da jedoch fingen die Probleme an. Als mein altes Handy bei Teqcycle ankam und bewertet wurde, bekam ich eine Begutachtungsprotokoll welche mich einfach nur schockierte. Angeblich seien diverse Kratzer auf dem Handy und ein Herstellerlock eingerichtet. Aus diesem Grund wurde von seitens Teqcycle die Prämie, sowie der Ankaufpreis verweigert. Wobei ja schon der Ankaufpreis eine Frechheit war. Bei Teqcycle 55 Euro, bei allen anderen Ankaufportalen 200 Euro oder mehr. Welchen Sinn macht dann die Trade-In Prämienaktion? Keine, aber dies fand ich erst im Nachhinnein heraus. Das einzigste was man mir anbat war das Handy zu entsorgen. Da ich jedoch das Handy vorab auf Kratzer, voller Funktionsfähigkeit und ob sämtliche Sperren deaktiviert sind geprüft habe, war ich mir zu tausend Prozent sicher, dass dies eine Fehlbewertung war. Seitens Teqcycle reagierte man gar nicht auf meine Reklamation und seitens Samsung hieß es nur, ob ich Fotos und Videos vor dem Versand gemacht habe. Mal ehrlich, wer macht denn sowas, vor allem wenn man das ganze einer Firma sendet, die mit Samsung zusammenarbeit. Seitens Samsung empfahl man mir das Handy wieder an mich zurückzusenden lassen, damit ich Fotos und Videos erstellen kann. Gesagt,getan. In der Wartezeit, bis das Handy wieder bei mir war, kontaktierte ich das VOC von Samsung. Diese waren anfangs auch sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ich habe dann fürs VOC eine Hauseigene Unpackeged Event erstellt, sprich nach Erhalt des Pakets, ohne es vorher zu öffnen ( nachweislich ), den Versandkarton geöffnet, das Handy rausgeholt, gestartet und den Einrichtungassistenten durchlaufen lassen. Und siehe da, keine Kratzer vorhanden und auch keine einzige Sperre aktiv. Wie kommt dann Teqcycle auf diese Bewertung? Nun gut, ich schickte dann die Fotos und das Video ans VOC und diese meinten, dass ja zweifellos ( Wortwahl ist von VOC Samsung ) keine Kratzer und keine Sperre aktiv sei und somit bei Teqcycle etwas schief gelaufen ist. Man würde dies reklamieren, so dass ich mindestens die Prämie und ggf. den Ankaufpreis erhalte. Nach dem Teqcycle ca. 1 1/2 Wochen und erst nach mehreren Mahnung von Samsung sich bei diesen meldeten, teilte mir das VOC mit, dass der Hauptgrund die aktive Sperre war und somit nach mehreren Prüfung nichts getan werden kann und man sich auf gut deutsch damit abfinden muss. Also jetzt mal ehrlich, bin ich doof oder habe ich da was falsch verstanden? Es wurde zweifellos bewiesen, dass keine Sperre aktiv ist und war, aber Teqcycle behauptet das Gegenteil und somit ist es mein Verschulden? Vor allem wer ist denn der Auftraggeber der Aktion? Teqcycle oder Samsung? Und ich habe alles nachgewiesen, dass die Bewertung falsch ist. Hätte man mir zumindest die 150 Euro Trade-In Prämie ausbezahlt wäre ich schon glücklich gewesen, aber scheinbar hat Teqcycle mehr zu sagen, als Samsung selbst. Nun kann ich noch nicht ein Mal das Handy erneut einschicken, um die Prämie zu erhalten, da die IMEI Nummern vom Galaxy S9 Plus und vom Galaxy S22 Ultra 512GB bei Teqcycle gesperrt ist. Man gab mir nur einen 50 Euro Gutschein für den Samsung Onlineshop als Entschädigung, was meiner Meinung nach mit einem eingeständis des Verhaltens von Teqcycle gleich setzt. Ich habe in den letzt 12 Monaten ca. 15.000 Euro für Samsung Gerät ausgegeben, aus dem Grund, dass ich den Geräten und den Kundenservice von Samsung vertraut hatte und überzeugt war. Dies hat sich dadurch leider sehr stark ins negative verändert.Ich hoffe ich konnte euch gut einen Einblick in meine Erfahrungen geben und bei eventuellen Ungewissheiten zu diversen Themen ein paar Fragen beantworten.
LG