Samsung GalaxyS23 vs Google Pixel 7: Entscheidungshilfe für Tarifwechsel in D-Netz (1und1)

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ein Samsung-Typ. Nun will ich mein Tarif nach über 2 Jahren wechseln und ein neues Handy holen. Ich zahle derzeit 39,99 Euro mit Handy (ohne Handy wären es 19,99 Euro)- ich habe derzeit das Samsung galaxy s10. Ein handliches Gerät war mir wichtig.
Eigentlich wollte ich das Samsung Galaxy s23 plus, die Größe geht für mich grad so, aber das würde mich 68,99 Euro 24 Monate kosten. Das ist mir zu heftig.
Nun habe ich die Wahl bleibe ich samsung treu und zahle um das s23 zu nehmen 49,99 Euro und somit 10 euro mehr wie sonst oder nehme ich das google pixel 7 und zahle 37,99 euro monatlich. Beim 6a 34,99 Euro, 7a 35,99 und 7pro 43,99.
Beim Samsung könnte ich noch das A54 5G für 34,99 Euro erhalten oder das S21 FE für wieder 49,99...Das s22 würde mich auch noch 47,99 Euro kosten.
Was würdet ihr tun?
Leisten kann ich mir auch 50 Euro monatlich aber ein Handy ist nun mal nur ein Luxusartikel und will die Vernunft siegen lassen. Will aber auch Freude mit dem Gerät.
Eine gute Akkulaufzeit nach einem Vollzeitarbeitstag und gutes Fotos wäre gut. Schnellladefunktion wäre gut und zudem die regelmäßigen Updates weswegen neben Samsung auch Google da gut ist.
Danke vorab für Eure Tipps. Vllt könnt ihr mir für meine Entscheidung Guten Impulse geben.
LG
CarLa

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es wäre eine gute Idee, wenn du persönlich ein Elektrofachgeschäft besuchst und dort das Google Pixel genauer betrachtest. Vielleicht kannst du so leichter eine Entscheidung treffen.
 
Hallo CarLa,

es ist verständlich, dass du bei der Vielzahl an Möglichkeiten unsicher bist, welches Handy die beste Wahl für dich ist. Um dir bei deiner Entscheidung zu helfen, solltest du einige Faktoren berücksichtigen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dein Budget im Blick zu behalten. Du hast ja bereits erwähnt, dass du dir monatlich bis zu 50 Euro leisten könntest. Du könntest also entweder das Samsung Galaxy s23 plus für 49,99 Euro oder das Google Pixel 7 für 37,99 Euro wählen. Hierbei solltest du bedenken, dass das Samsung-Modell zwar etwas teurer ist, aber möglicherweise mehr Funktionen und eine bessere Kamera bietet.

Wenn dir eine gute Akkulaufzeit und gute Fotos wichtig sind, könntest du auch das Samsung A54 5G in Betracht ziehen. Es kostet dich nur 34,99 Euro pro Monat und bietet dennoch solide Leistung. Allerdings könnten die Kameraqualität und einige Funktionen möglicherweise nicht mit den teureren Modellen mithalten.

Die Entscheidung zwischen Samsung und Google hängt auch von deinen Präferenzen ab. Samsung ist für seine Benutzeroberfläche und Zusatzfunktionen wie den S Pen bekannt, während Google für seine saubere Benutzeroberfläche und schnelle Updates bekannt ist.

Es könnte auch hilfreich sein, Bewertungen und Testberichte zu den verschiedenen Modellen zu lesen, um ein besseres Bild von deren Vor- und Nachteilen zu bekommen.

Letztendlich musst du abwägen, was dir am wichtigsten ist: ein bekanntes Markengerät mit vielen Funktionen, ein günstigerer Preis oder gegebenenfalls eine Kombination aus beidem. Überlege dir, welche Funktionen und Eigenschaften dir wirklich wichtig sind und welches Gerät am besten zu deinen Bedürfnissen und Präferenzen passt.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Liebe Grüße,
dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

L
Hallo, habe momentan das Samsung S21 5G bin aber mit dem Akku unzufrieden und will mir eh ein neues holen. Ich bin an einem Google Pixel 7 oder an einem S23 interessiert. Jetzt die Frage: Welches lohnt sich mehr. Meine Wünsche sind guter Akku, gute Kamera und guter Empfang. Der Preis spielt...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
Y
Mein Handy ist kaputt gegangen, brauch schnell ein Handy, hab jetzt die 3 Möglichkeiten Ein Google Pixel 6, wurde 1 Monat genutzt und hat noch 23 Monate Garantie für 280 Euro zu kaufen. Hat 6,4 Zoll Display wiegt 207g oder Ein Samsung s 21 fe, wurde 1 Jahr benutzt, hat noch 1 Jahr Garantie und...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
L
Hallo zusammen, ich habe mir überlegt ein Google Pixel 7 Pro zu kaufen (gebraucht:wie neu) und da wollt ich mal fragen ob ihr villeicht noch andere Vorschläge hättet oder das Pixel schon das beste in der Preisklasse ca. 650 Euro wäre. was mir halt wichtig wäre ist die Kamera/Akku/Software usw...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
G
Ich habe die Wahl zwischen einem Google Pixel 7 Pro mit 128GB und einem Samsung Galaxy S23 (kein + oder Ultra), ebenfalls mit 128GB. Könnte die Geräte jeweils für glatt 600€ neu bekommen. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum? :) ich fotografiere relativ viel und lege wert, auf eine...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
L
Hallo! Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen dem Samsung Galaxy S23 oder dem Google Pixel 7 Pro entscheiden. Welches wählt ihr und warum? Der Preis ist ja relativ ähnlich bei diesen Beiden. https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
Zurück
Oben