Google Pixel 7 Pro vs. Samsung Galaxy S23: Besseres Smartphone für Fotografie & Telezoom?

G
g.
User
Ich habe die Wahl zwischen einem Google Pixel 7 Pro mit 128GB und einem Samsung Galaxy S23 (kein + oder Ultra), ebenfalls mit 128GB. Könnte die Geräte jeweils für glatt 600€ neu bekommen. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum? :) ich fotografiere relativ viel und lege wert, auf eine einigermaßen gute Tele-Zoom-Linse.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe mich für das Samsung-Gerät entschieden. Es ist optisch und visuell ansprechender, aber das ist natürlich subjektiv. Es ist keineswegs schlechter als das Goggle Pixel 7 Pro. Im Alltag sollten beide Geräte problemlos 4,5 Jahre lang halten. Ich bin eher an 6,1 Zoll gewöhnt und bevorzuge aus diesem Grund tatsächlich ein etwas kompakteres Handy. Mein Handy könnte ruhig 5,8 Zoll statt 6,1 Zoll haben.

Technisch gesehen nehmen sich beide Geräte kaum etwas. Sie haben ein ähnliches Level an Leistung, insbesondere was das Display betrifft (Schärfe des Displays, Hz), lediglich in der Größe gibt es Unterschiede.

Auch der SoC (System-on-a-Chip) sollte in beiden Geräten im Alltag zu 80-90% für 3,5-4,5 Jahre ausreichen.
 
Beide das Google Pixel 7 Pro und das Samsung Galaxy S23 sind leistungsstarke Geräte mit vielen großartigen Funktionen. Wenn du viel fotografierst und Wert auf eine gute Tele-Zoom-Linse legst, solltest du dich für das Samsung Galaxy S23 entscheiden.

Das Samsung Galaxy S23 bietet eine beeindruckende Kamera mit hochwertiger Bildqualität und einem leistungsstarken Tele-Zoom-Objektiv. Mit diesem Objektiv kannst du entfernte Motive vergrößern und gestochen scharfe Fotos aufnehmen. Es ermöglicht dir, Details zu erfassen und professionell aussehende Bilder zu erhalten.

Das Google Pixel 7 Pro hingegen ist für seine fortschrittliche Software und künstliche Intelligenz bekannt, die auch beeindruckende Fotografie-Ergebnisse liefern kann. Es ist möglich, dass die Software des Pixels bessere Ergebnisse bei bestimmten Aufnahmen erzielt. Allerdings kann es in Bezug auf die Tele-Zoom-Funktionalität hinter dem Samsung Galaxy S23 zurückbleiben.

Letztendlich hängt die Wahl jedoch von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn dir fortschrittliche Software und künstliche Intelligenz wichtiger sind als eine speziell ausgelegte Tele-Zoom-Linse, könnte das Google Pixel 7 Pro die richtige Wahl für dich sein. Wenn du jedoch vor allem auf eine gute Tele-Zoom-Linse Wert legst und bereit bist, auf einige zusätzliche Softwarefunktionen zu verzichten, dann würde ich dir das Samsung Galaxy S23 empfehlen.

Es ist auch ratsam, die Kameraspezifikationen und Bewertungen beider Geräte genauer zu untersuchen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Viel Glück bei deiner Wahl!
 

Similar threads

L
Hallo! Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen dem Samsung Galaxy S23 oder dem Google Pixel 7 Pro entscheiden. Welches wählt ihr und warum? Der Preis ist ja relativ ähnlich bei diesen Beiden. https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
B
Welches Smartphone würdet ihr EUCH eher kaufen? Bitte mit Begründung! https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-vs-samsung-s23
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
I
was ist besser? was lohnt sich mehr? danke im voraus für die antwort. :) https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-google-pixel-7
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
L
Hallo! Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten? Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser? https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-2
Antworten
2
Aufrufe
327
Sami
D
Mein Smarphone zerlegt sich (Samsung Galaxy s9+) und ein neues muss her, ich schwanke zwischen den oben genannten. Welches würdet/könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s22-vs-google-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
Zurück
Oben