Positiv von Trade-in überrascht.

W
W.
User
Hallo Leute.

Ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Trade-in Service von Samsung mit euch teilen. Und eins vorne weg, ich bin echt positiv überrascht worden.))

Ich hab mir direkt nach der Präsentation das s23u(1tb) vorbestellt. Hab dabei mein s22u(1tb) als Trade-in in tausch gegeben. Mir wurden im Warenkorb direkt 850€ vom Kaufpreis abgezogen, da mein s22u in einem sehr gutem Zustand war, hatte ich auch keine Bedenken, dass der Tausch glatt über die Bühne gehen wird.

Doch wie Schicksal es will, fiel mir das s22u paar Tage bevor ich es abschicken wollte aus der Hand und es kam zu einem displaybruch. ( zum ersten mal im meinem Leben, das es mir passiert ist und das bei meinem ersten Trade-in Versuch)

Hab mich daraufhin mit dem Samsung Support in Verbindung gesetzt, dachte eigentlich, dass man es irgendwo nachträglich angeben kann, da ja auch die ankausfpreise zu einem Smartphon mit displaybruch anders/geringer sind. Nur leider kann man sowas nicht nachträglich angeben und der nette Support Mitarbeiter mir lediglich eine Stornierung anbieten könnte und wenn die IMEI wieder freigegeben wird, ich dann die Bestellung neu aufgeben kann mit einem kaputten Handy als Tade-in so wie es sich gehört. Allerdings wurden dabei die buds 2 pro als vorbesteller Boni auch wegfallen und nicht mehr in die neue Bestellung übernommen werden können.

Nach kurzer Überlegung entschied ich mich die Bestellung weiter laufen zu lassen, mit der hoffnung, dass es eventuell zu einer neuen bewertung meines s22u kommt und ich dann lediglich die Differenz zu einem Smartphone mit displaybruch werde nachzahlen müssen aber auch mit dem Risiko eines kompletten Abbruch's des Trade-in.

War echt spannend die Tage der Entscheidung entgehen zu fiebern, immer mit dem Gedanken im Kopf 850€ zurück zahlen zu müssen*1f605.png*

Heute bekam ich dann endlich eine Email von Teqcycle und siehe da, nicht nur das der trade nicht abgebrochen wurde, ich muss auch nix mehr nachzahlen))) Also entweder hatten die einfach einen guten Tag oder ich hab einfach nur richtig Glück gehabt. (Oder es liegt an dem Zettel den ich beigelegt hab, wo ich mich für die Unannehmlichkeit entschuldige und eigentlich eine Nachzahlung anbot) Wie dem auch sei, Teqcycle hat von mir ganz klar riesen Lob für diese Geschichte verdient. Da verstehe ich die Kritik die ich über das Unternehmen im netz gelesen habe so überhaupt nicht.

1534779i561340FF4374452E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Abgeschlossen ist Abgeschlossen. Freut mich das alles trotz der Umstände gut gegangen ist. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät *1f600.png*
 
Guten Morgen. Wo kann man den Status des Tauschs überprüfen?

Edit: habs gefunden *1f648.png*
 
Guten Morgen, Glückwunsch zum erfolgreichen Trade, und schön auch mal was Positives zu lesen. Danke dafür :great: :great: :great: :great:
 
Das hast Du echt Glück gehabt :)

Aber bei mir hat auch alles bestens geklappt. Innerhalb von 4 Tagen war alles abgeschlossen.
 
Ja schon. Hab anschließend noch einen 30% Rabatt Code für Zubehör von Teqcycle bekommen. Frei nach dem Motto ,,wenn's lafft, dann lafft's"*1f605.png*
 
Ist doch schon sehr schön so etwas zu lesen, viel Freude noch mit Deinem neuen Smartphone :great: :great:
 
Ach das klingt ja super *1f603.png* Freut mich für dich.

Ich hab mein Note20 Ultra am Samstag weggeschickt. Bin gespannt. Bisher habe ich noch nichts gehört. Aber ich denke, die haben nun auch eine ganze Menge zu tun *1f605.png*
 
Ja das denke ich auch. Wobei bei mir waren es so um die 5 Tage bis es erledigt war)))
 
500 extra punkte schon malwas postives zulesen :great: *1f919.png**1f370.png*
 
Sehr schön auch mal hier was positives zu dem Thema zu lesen. ;)
Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit deinem neuen täglichen Begleiter. :D
 
Ok, dann speichere ich die ganzen mails und den angegebenen Status mal vorsichtshalber ab. Sicher ist wohl echt sicher *1f605.png*
 

Similar threads

J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
358
S
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
119
N
Zurück
Oben