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Hallo Leute.
Ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Trade-in Service von Samsung mit euch teilen. Und eins vorne weg, ich bin echt positiv überrascht worden.))
Ich hab mir direkt nach der Präsentation das s23u(1tb) vorbestellt. Hab dabei mein s22u(1tb) als Trade-in in tausch gegeben. Mir wurden im Warenkorb direkt 850€ vom Kaufpreis abgezogen, da mein s22u in einem sehr gutem Zustand war, hatte ich auch keine Bedenken, dass der Tausch glatt über die Bühne gehen wird.
Doch wie Schicksal es will, fiel mir das s22u paar Tage bevor ich es abschicken wollte aus der Hand und es kam zu einem displaybruch. ( zum ersten mal im meinem Leben, das es mir passiert ist und das bei meinem ersten Trade-in Versuch)
Hab mich daraufhin mit dem Samsung Support in Verbindung gesetzt, dachte eigentlich, dass man es irgendwo nachträglich angeben kann, da ja auch die ankausfpreise zu einem Smartphon mit displaybruch anders/geringer sind. Nur leider kann man sowas nicht nachträglich angeben und der nette Support Mitarbeiter mir lediglich eine Stornierung anbieten könnte und wenn die IMEI wieder freigegeben wird, ich dann die Bestellung neu aufgeben kann mit einem kaputten Handy als Tade-in so wie es sich gehört. Allerdings wurden dabei die buds 2 pro als vorbesteller Boni auch wegfallen und nicht mehr in die neue Bestellung übernommen werden können.
Nach kurzer Überlegung entschied ich mich die Bestellung weiter laufen zu lassen, mit der hoffnung, dass es eventuell zu einer neuen bewertung meines s22u kommt und ich dann lediglich die Differenz zu einem Smartphone mit displaybruch werde nachzahlen müssen aber auch mit dem Risiko eines kompletten Abbruch's des Trade-in.
War echt spannend die Tage der Entscheidung entgehen zu fiebern, immer mit dem Gedanken im Kopf 850€ zurück zahlen zu müssen*1f605.png*
Heute bekam ich dann endlich eine Email von Teqcycle und siehe da, nicht nur das der trade nicht abgebrochen wurde, ich muss auch nix mehr nachzahlen))) Also entweder hatten die einfach einen guten Tag oder ich hab einfach nur richtig Glück gehabt. (Oder es liegt an dem Zettel den ich beigelegt hab, wo ich mich für die Unannehmlichkeit entschuldige und eigentlich eine Nachzahlung anbot) Wie dem auch sei, Teqcycle hat von mir ganz klar riesen Lob für diese Geschichte verdient. Da verstehe ich die Kritik die ich über das Unternehmen im netz gelesen habe so überhaupt nicht.
Ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Trade-in Service von Samsung mit euch teilen. Und eins vorne weg, ich bin echt positiv überrascht worden.))
Ich hab mir direkt nach der Präsentation das s23u(1tb) vorbestellt. Hab dabei mein s22u(1tb) als Trade-in in tausch gegeben. Mir wurden im Warenkorb direkt 850€ vom Kaufpreis abgezogen, da mein s22u in einem sehr gutem Zustand war, hatte ich auch keine Bedenken, dass der Tausch glatt über die Bühne gehen wird.
Doch wie Schicksal es will, fiel mir das s22u paar Tage bevor ich es abschicken wollte aus der Hand und es kam zu einem displaybruch. ( zum ersten mal im meinem Leben, das es mir passiert ist und das bei meinem ersten Trade-in Versuch)
Hab mich daraufhin mit dem Samsung Support in Verbindung gesetzt, dachte eigentlich, dass man es irgendwo nachträglich angeben kann, da ja auch die ankausfpreise zu einem Smartphon mit displaybruch anders/geringer sind. Nur leider kann man sowas nicht nachträglich angeben und der nette Support Mitarbeiter mir lediglich eine Stornierung anbieten könnte und wenn die IMEI wieder freigegeben wird, ich dann die Bestellung neu aufgeben kann mit einem kaputten Handy als Tade-in so wie es sich gehört. Allerdings wurden dabei die buds 2 pro als vorbesteller Boni auch wegfallen und nicht mehr in die neue Bestellung übernommen werden können.
Nach kurzer Überlegung entschied ich mich die Bestellung weiter laufen zu lassen, mit der hoffnung, dass es eventuell zu einer neuen bewertung meines s22u kommt und ich dann lediglich die Differenz zu einem Smartphone mit displaybruch werde nachzahlen müssen aber auch mit dem Risiko eines kompletten Abbruch's des Trade-in.
War echt spannend die Tage der Entscheidung entgehen zu fiebern, immer mit dem Gedanken im Kopf 850€ zurück zahlen zu müssen*1f605.png*
Heute bekam ich dann endlich eine Email von Teqcycle und siehe da, nicht nur das der trade nicht abgebrochen wurde, ich muss auch nix mehr nachzahlen))) Also entweder hatten die einfach einen guten Tag oder ich hab einfach nur richtig Glück gehabt. (Oder es liegt an dem Zettel den ich beigelegt hab, wo ich mich für die Unannehmlichkeit entschuldige und eigentlich eine Nachzahlung anbot) Wie dem auch sei, Teqcycle hat von mir ganz klar riesen Lob für diese Geschichte verdient. Da verstehe ich die Kritik die ich über das Unternehmen im netz gelesen habe so überhaupt nicht.