Samsung MU 8009 120 Hz

M
M.
User
Vorab ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Ich habe das Gerät vor 3 Jahren auf Amazone bestellt und dort steht in der Beschreibung auch 120 Hz. Seit einiger Zeit besitze ich eine Xbox Series X und zocke dort Call of Duty. Seit dem neusten Update kann man dort auf 120 fps spielen.
Als Laie bin ich natürlich davon ausgegangen das mein 3 Jahre alter Fernseher das auf jeden Fall kann.
Meine Frage ist.. kann mein Fernseher das einfach nicht und evtl. eine Falschinfo seitens Amazon oder habe ich einfach nur etwas falsch eingestellt.
670179iD566B6851B88A177?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@Bowlstar schrieb:Hallo 120 Hz und 120 fps sind zwei Paar Schuhe. Hz ist die Bildwiederholrate deines TV. FPS bedeutet "Frames per Second" die Bildpunkte die pro Sekunde wiedergegeben werden.
Kurzum: 120 Hz = 120 fps. Ist also das selbe. Verbaut ist ein 100 Hz-Panel. Diese Panel können auch 120 Hz (=2x60Hz) darstellen. Und jetzä kommt´s: 120 Hz bei einer Full-HD-Auflösung- und nicht bei mehr. Also: 120 Hz bei 4K ist somit bei dem Modell nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo 120 Hz und 120 fps sind zwei Paar Schuhe. Hz ist die Bildwiederholrate deines TV. FPS bedeutet "Frames per Second" die Bildpunkte die pro Sekunde wiedergegeben werden. Genauer weiß ich das aber leider auch nicht, da sollten sich dann mal die Profis zu Wort melden.
 
Soweit ich das jetzt recherchiert habe kann der TV 120Hz bzw hat ein entsprechendes Panel verbaut, ich vermute aber das Problem liegt an anderer Stelle, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege: