Samsung NU 8009 (49 Zoll) Input Lag bei Spielen!?!

Z
Z.
User
Da der NU 8009 49 Zoll TV ja keinen Gaming Modus besitzt würde ich gerne wissen wie sehr dies das Gaming beeinträchtigt bzw. ob die Latenz hier unzumutbar wird. Ein größerer TV macht bei meiner kleinen Wohnung absolut keinen Sinn deshalb würde ich gerne wissen ob man auch mit dem 49 Zoll Modell einigermaßen gute Werte bekommt.
Ich besitze eine X Box One X und würde mir deshalb gerne jenen TV zulegen. In anderen Threads habe ich wiederum gelesen dass der Game-Modus so wieso sehr schlecht sein soll und die Leute eher auf dem normalen spielten. Nur war das eben ein 65 Zoll Model.
Auf Zambullo wird die Latenz beim Nu 8009 mit 18ms angegeben. Nur steht dort eben nicht ob das auch für das 49er Modell zutrifft welches ja weder 100/120 Hz noch den Game-Modus besitzt. Hat da jemand Erfahrungen mit dem 49 Zoll Model?
Danke im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das steht so auf der offiziellen Samsung Website dabei. Beim Gaming Mode heißt es : "Der Spielemodus mit geringer Eingangsverzögerung ist nicht für Modelle der Größe 49" verfügbar."
Samsung-Website
Was stimmt denn jetzt?
 
Weis nicht, wenn du 99 euro drauf tun kannst würd ich mir wenn das 55 nu 8009 modell holen, da bist du auf der sicheren seite, und wirklich viel größer als der 49er ist er auch nicht.
vorallem würd ich das 120 hz panel vorziehen , da mit sicherheit kommende konsolen generation mehr als 60 hz wiedergeben wird, und pc 120 hz mit freesync ist auch nicht ganz verkehrt
MFG
 
Hallo Zwenti,
das 49 Zoll-Modell des Samsung NU8009 hat einen Spielemodus. Es ist ein Auto Game Mode, der sich automatisch aktiviert, sobald eine Spielekonsole angeschlossen wird bzw. ein Spiel darauf gestartet wird.
Einige unserer aktuellen Fernseher haben zudem einen Game Motion Plus Modus, der zum Beispiel in Kombination mit der XBoxOne X auch VRR unterstützt. Die NU 8er Serie (2018) bietet diesen Modus, allerdings nicht das 49 Zoll Modell.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben