Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

L: @Blakwolf
Hallo Luca,
wahrscheinlich ist das besser so..... Öhm......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


L: @RS77
Hallo "RS77" danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte es befürchtet!
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich glaube jeder erwartet sich zuviel von dem Daily Briefing.
Das Wetter, Health Daten, Kalender und den Akkustand - mehr zeigt es ohnehin nicht. Ist einfach nur eine Benachrichtigung mit den 4 Datenseiten. Kann man jederzeit auch via Widgets auf der Uhr sehen.
 
L: @RS77
Hallo "RS77",
so ist der Mensch eben strukturiert........ Sammler, Jäger und manchal eben auch ein Individuum mit erheblichem Bedürfniss spielen zu müssen.
Bei mir kommt noch ein Faktor hinzu, ich möchte selbst entscheiden, ob ich eine beworbene Funktion nutzen möchte oder eben nicht.
Ich habe zudem die Befürchtung, dass diese Funktion nur auf Samsung-Endgeräten funktioniert.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also ich habe auch ein Galaxy S9 und eine Galaxy Watch 46 - ebenfalls kein Daily Briefing
Folgendes habe ich erfolgreich erledigt (grün gekennzeichnet)
- Handy (Samsung Konto > Datenschutz > Personalisierter Dienst) aktivieren
- Uhr (Einstellungen > Konto > Personalisierter Dienst) aktivieren
- Uhr (Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing) aktivieren
- Samsung Health (Einstellungen > Personalisierter Dienst) aktivieren
Der "Daily Briefing" in der Uhr aktivieren (Einstellung > Konto > Personalisierer Dienst > Unterstützte Apps > Daily Briefing
Diese Funktion habe ich nicht --> - Uhr (Einstellungen > Konto > Personalisierter Dienst) aktivieren

42162i181EE2B8F85C829D?v=v2.png



42163iF99DB4E4C4B2335C?v=v2.png



42164iE91EA19335E6B627?v=v2.png


Wenn ich bei meiner Uhr auf Einstellungen, danach auf Konto gehe sehe ich nur meine GMAIL Adresse und kann da gar nichts machen, was mache ich falsch ?
 
Hallo zusammen,
ich hatte ja geschrieben, dass ich nochmal bei den Kollegen vom Support nachfrage, ob sie weitere Tipps zum Erhalt des Daily Briefings für euch haben. Mir wurde nochmals bestätigt, dass ihr den Dienst nutzen könnt, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Euer Smartphone muss den Personalisierten Dienst in der Version 2.2 oder höher unterstützen. Das ist das gleiche wie die im Handbuch genannte "Anpassungsdienst-Plattform". Dieser Dienst muss zudem aktiviert sein. Überprüft dies bitte über den Pfad:
Cloud und Konten > Konten > Samsung Account > Datenschutz > Personalisierter Dienst > EIN
- Auf der Galaxy Watch muss aktiviert sein:
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten
Euer Smartphone erfüllt die genannten Voraussetzungen und ihr habt die angegebenen Berechtigungen auf der Galaxy Watch erteilt, aber das Daily Briefing bleibt dennoch aus? Dann führt bitte einen Reset an der Gear Watch aus. Denkt daran, vorher eure persönlichen Daten zu sichern.
Nutzt ihr die Smartwatch in Kombination mit einem Samsung Smartphone, schaut sich auch gerne einmal ein Kollege vom Remote Service gemeinsam mit euch die Einstellungen der App Galaxy Wearable an. Bist du aus Österreich helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service weiter. Kommst du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Guten Tag "FabianD",
Wie ich schon sehr oft erwähnt habe, ist mein Handy von Motorola (Moto G Typ 3). Irgendwie habe ich jetzt den Verdacht, dass das "tägliche Briefing" nur im Zusammenspiel mit Samsung-Endgeräten funktioniert.
Bei meinen Recherchen zu der "Anpassungsdienst-Plattform" bin ich bei keinem anderen Handyhersteller fündig geworden. Wären Sie bitte so freundlich und würden mir diese Plattform einmal erläutern. Was tut diese Plattform. Noch besser wäre es, wenn Sie mir dann auch mitteilen könnten, ob ich mit der Aussage richtig liege, wenn ich sage, dass es diese Plattform nur auf Samsunggeräten gibt.
Ich würde mir wünschen, dass das nicht so ist. Aber da ich keinerlei Hinweise zu dieser Plattform im Internet finden kann habe ich eigentlich die Hoffnung, dass das "tägliche Briefing" mit meinem respektive auf meinem Motorola Moto G Typ 3 funktionieren wird, aufgegeben.
Ich würde mich über "Aufklärung" sehr freuen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen,
also bei mir funktioniert es jetzt.
Ich habe wie im Beitrag vorher empfohlen, meine Uhr zurück gesetzt und siehe da, ich konnte dann auch unter Account die Einstellung vornehmen.
Folgendes habe ich eingestellt:
- Auf der Galaxy Watch muss aktiviert sein:
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten
Ein paar Stunden später kam schon die erste Meldung das Daily Briefung nun verfügbar sei.
Es sei noch zu erwähnen, das ich nach dem Zurücksetzen KEINE Updates gemacht habe, denn mir hat der Punkt:
- Uhr (Einstellungen > Konto > Personalisierter Dienst) aktivieren
gefehlt.
Nun ist er da und es funktioniert.
Fazit: zurücksetzen, die beiden Einstellungen aktivieren, dann Uhr einrichten und es sollte klappen.
lg
 
Hallo Jürgen,
es kann durchaus sein, dass nicht alle Funktionen in Verbindung mit einem Drittanbietergerät, in deinem Falle einem Motorola, nutzbar sind. In diesem Fall hilft nur die oben genannten Tipps zu befolgen und es so auszuprobieren. Wenn dir einer der genannten Menüpunkte fehlt, ist das schon ein starker Hinweis darauf, dass das Briefing von deinem Smartphone nicht unterstützt wird.
@Jojoac007 schrieb: Bei meinen Recherchen zu der "Anpassungsdienst-Plattform" bin ich bei keinem anderen Handyhersteller fündig geworden. Wären Sie bitte so freundlich und würden mir diese Plattform einmal erläutern. Was tut diese Plattform. Noch besser wäre es, wenn Sie mir dann auch mitteilen könnten, ob ich mit der Aussage richtig liege, wenn ich sage, dass es diese Plattform nur auf Samsunggeräten gibt.
Diesen Begriff habe ich noch nie gehört.
 
L: @AinoB
Guten Tag "AinoB",
hm............., dass bestätigt nur meinen Verdacht, dass sich tatsächlich niemand die Mühe macht, einmal im Handbuch zu lesen. Auf Seite 137, im deutschen Handbuch, wird diese Anpassungsdienst-Plattform in der Version 2.2 als Voraussetzung zum Funktionieren des "täglichen Briefing" gefordert. Ich könnte jetzt noch anmerken, dass ich nun verstehe, warum selbst Samsung-Mitarbeiter oftmals nicht wissen wovon Nutzer bei Problemen sprechen, aber das tue ich ganz ausdrücklich nicht. Polemik ist ein Fremdwort für mich und Sachlichkeit hat bei mir oberste Priorität.
Ich bitte Sie daher noch einmal, mir diesen Dienst zu erklären. Ich kann zu dieser Plattform nichts erklärendes (selbst Google lieferte mir nichts....) finden. Hat diese Plattform vielleicht noch einen anderen Namen, so wie "Personalisierungsdienst von Samsung"? Wobei dann absolut klar wäre, warum das "tägliche Briefing" nicht auf Fremdhandys laufen kann.
Ist diese Plattform nur auf Samsung-Geräten verfügbar? Das steht leider nicht auf Seite 137 im Handbuch. Das Thema wird dort nur sehr unpräzise abgehandelt. Wenn diese Plattform doch auf anderen Handys funktioniert, wo kann ich sie downloaden? Das sind elementare Fragen, die zur Lösung des Problems, dass das "tägliche Briefing" auf so vielen Geräten nicht erscheint, beitragen wird.
Aus den oben genannten Gründen habe ich die Vermutung, dass das "tägliche Briefing" sowieso nur auf Samsung-Handys funktioniert (allerdings funktioniert das tägliche Briefing auf Samsung-Geräten ja auch nicht zuverlässig). Bestätigen Sie das? Warum gibt es nicht einmal eine zu 100 Prozent verwertbare Antwort zu diesem Thema?
Gäbe es eine solche Antwort, brauchten unzählige Nutzer der Samsung Galaxy Watch mit Fremdgeräte-Handy nicht mehr nach einem Fehler in Ihren Installationen suchen.
Ich bedanke mich ganz lieb für Ihre Hilfe
Mit außerordentlich lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Auch Polemik, die du mit "Ich sag jetzt nicht, dass ..." einleitest, bleibt Polemik. Bitte unterlasse das und behalte einen freundlichen Ton bei. Denn während du dich nur mit einem einzigen Samsung Produkt beschäftigst, müssen wir hier viele hundert auf dem Kasten haben, da finde ich es nicht verwunderlich, wenn eine Kollegin nicht jede Seite jeder Anleitung auswendig kennt. *:face-with-rolling-eyes:
Mir sagt der Begriff jedenfalls auch nichts, weswegen ich bei den Kollegen nachgefragt habe.
 
Da bin ich wieder,
schaut mal in eurem Smartphone unter:
  • "Einstellungen >
  • Apps"
  • Tippt dann auf die drei Punkte.
  • Dann auf: "Systemanwendungen anzeigen"
Schaut mal nach, ob es hier eine Anwendung gibt, die "Personalisierter Dienst", "Info zum personalisiertem Dienst" oder "Anpassungsdienst" gibt. Diese muss mindestens Version 2.2 sein. Wenn ihr sie nicht habt oder eine niedrigere Version, dann könnt ihr das Daily Briefing nicht nutzen.
 
Sehr geehrter L: @DavidB und L: @AinoB,
bitte nennen Sie mir die Rufnummer Ihrer übergeordneten Dienststelle.
Ersatzweise bin ich auch gerne bereit an die Geschäftsleitung zu schreiben bzw. diese telefonisch zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo zusammen,
@Onslaught schrieb: Da die letzten Posts Off-Topic sind, dürfen sie gerne entfernt werden. Da hab ich vollstes Verständnis dafür.
Onslaught hat recht. Die letzten Kommentare in diesem Thread waren pures Off-Topic. Deshalb werden sie gelöscht.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das gegenteilige Problem. Ich möchte das Daily Briefing nicht. Jedesmal wenn ich auf der Uhr auf "Nicht mehr anzeigen" gehe, sagt er mir aber, dass ich mich dafür an meinem Handy in meinen Samsung Account anmelden müsste.
Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. unter Konten am Handy habe ich meinen Samsung Account, der auch aktiv ist.
Auch auf der Uhr wird mir unter Account dieser angezeigt. Wenn ich auf der Uhr unter Einstellungen aber auf Account - Personalisierter Dienst gehen möchte, kommt wieder, dass ich mich an meinem Handy in meinen Samsung account einloggen solle.
Wo soll ich mich denn da genau einloggen?
Mich nervt dieses unnötige Briefing 2mal täglich einfach.
 
Hallo L: @aaffe,
das klingt kurios. *:shocked-face-with-exploding-head: Versuche es bitte testweise mal über einen anderen Weg: Gehe auf der Watch in "Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing" und setze den Schieberegler auf "aus" (also nach links; der Balken wird grau). Klappt das und wird dir dann das Daily Briefing nicht mehr angezeigt?
 
Genau das hatte ich gestern schon gemacht. Denke es klappt. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
 
hat leider doch nicht geklappt. DAs Briefing wurde mir heute morgen wieder angezeigt.
Und wenn ich beim Briefing sage, dass mir keine Briefings mehr angezeigt werden sollen, sagt die Uhr immer noch, ich solle mich am Handy in meinen Samsung-Account einloggen.
 
Hallo aaffe,
versuche doch mal, deinen Samsung Account unter "Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Samsung Account" zu entfernen und füge ihn dann neu hinzu.
 

Similar threads

V
Hi, Ich wollte mal nachfragen ob es für die. Neue Samsung Galaxy Watch 3 kein Daily Briefing mehr gibt. Oder heisst das jetzt anders da die App? Finde nur Beiträge zur Galaxy Watch das dass da wohl geht. LG Gelöst! L...
Antworten
18
Aufrufe
138
V
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
134
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
H
Hallo ich habe die Watch 46mm (ohne LTE) schon seit knapp einem Jahr und bin begeistert! die Daten vom Daily Briefing wo kommen die her und kann ich das mit Google (Kalender) oder Facebook verbinden so das ich davon Daten angezeigt bekomme? Danke. Gruß Jo...
Antworten
5
Aufrufe
91
A
O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
505
U
Zurück
Oben