Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

L: @Blakwolf
Guten Abend Luca, hallo zusammen,
pooooh........, Du weißt jetzt schon, dass Du bei mir seelische Grausamkeit betreibst.
Du kannst von Glück sagen, dass Du und ich in Deutschland leben ( :D ).
:D ..........., ich finde es trotzdem...... grrrrrrrrrr........, toll, dass bei Dir jetzt alles in Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT funktioniert....... Übrigens, seit bei mir die letzte Version von Altitude installiert wurde, und jetzt wieder bei mir keine automatische Höhenanzeige mehr erscheint, funktioniert mein Etagenzähler wieder nicht mehr. Ich vermute jetzt tatsächlich einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Etagenzähler und dem Höhenmeter.
Toll...., oder?
Ja klar, wir telefonieren. Du meldest Dich einfach wieder, wenn Du Zeit dazu hast. Die beste Zeit bei mir ist immer abends.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem regnerischen und jetzt dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


L: @Blakwolf
Guten Abend zusammen, hallo Luca,
ich mache es superkurz. Ich habe nämlich auch heute kein Briefing im Briefkasten gehabt.
So ganz ohne Briefing ist es richtig langweilig ( :rofl: ). Obwohl, vielleicht bin ich richtig enttäuscht wenn es ganz plötzlich erscheint.
Ich bin ein bisschen *1f479.png*
Ich wünsche allen Lesern wieder einen schönen restlichen Abend.
Mit lieben Grüßen aus dem gerade dunkel gewordenden südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Hallo Zusammen, Hallo Jürgen!
Die Freude war bei mir groß als vor ein paar Tagen das erste mal das Daily Briefing aufgetaucht ist!
Und jetzt? Nun taucht es wieder NICHT auf. Das kann doch nicht sein! Ich habe nichts verstellt, etc.
Ich werde mich jetzt nochmal an den CEO von Samsung (Deutschland) wenden, um um ein Update zu bitten, sodass man das Daily Briefing in den Einstellungen einfach aktivieren bzw. deaktivieren kann! So wie es im Moment ist ist es einfach nur Mist!!!
Hoffentlich kann ich was erreichen!
Von den Moderatoren hört man wieder mal nix, aber seis drum!
 
Hallo L: @Blakwolf und L: @Jojoac007,
wir hatten ja bereits einige Tipps zu der Daily Briefing Funktion in diesen Thread gegeben. Die haben bei euch anscheinend keine Besserung gebracht. Ich habe nun erneut bei den Wearable-Experten nachgefragt, ob sie noch weitere Tipps für euch haben.
Ich habe noch eine Frage an L: @RS77 und L: @Stargaterunner: Bekommt ihr denn das Daily Briefing weiterhin regelmäßig? *:thinking-face:
Viele Grüße
 
So, ich habe jetzt eine Email an die Geschäftsleitung geschrieben.
Die haben mir versichert, dass mein "Wunsch", das Daily Briefing einfach per Schalter ein bzw. aus zu schalten, an die technische Abteilung in Korea weitergegeben wird!
Versprechen kann ich hier nicht, dass es dazu ein Update geben wird, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert und Hoffnung ist auch da Schließlich sollte das eigentlich machbar sein!
 
Guten Abend zusammen,
Guten Abend Luca L: @Blakwolf,
ich war den ganzen Tag nicht verfügbar. Sorry. Ich werde in der Nacht zu dem Thema etwas schreiben.
Ich habe aus dem, was andere Nutzer geschrieben haben, bei denen es funktioniert, eine These entwickelt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich herausgefunden habe, warum wir kein tägliches Briefing bekommen. Die These hat allerdings einen groben Haken. Zu wissen, warum das tägliche Briefing nicht kommt, versetzt mich und auch die Nutzer, bei denen es nicht kommt nicht die Lage es einfach "einzuschalten".
Soviel vorweg, ich vermute, dass das tägliche Briefing nur dann erscheint, wenn das System in einer Abfolge von Tagen feststellt, dass der Nutzer eine Kontinuität in seinem Schlaf- und Tagesablauf hat. Diese Erkennungsgrenze scheint zu knapp bemessen zu sein. Das ist in groben Zügen meine These zu dem Problem.
Ich gehe nun in den Wald. Ich melde mich später noch einmal.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @FabianD
Guten Morgen "FabianD",
in der deutschsprachigen Anleitung, auf Seite 137, steht etwas zu einer Anpassungsdienst-Plattform 2.2.
Was ist im Zusammenhang mit dem täglichen Briefing gemeint? Leider kann ich aus diesem Passus nicht herauslesen, ob das verbundene Handy ein Samsunghandy sein muss. Auf meinem Tablet Samsung Tab A T555 LTE gibt es so einen Eintrag. Auf meinem Motorola Moto G Typ 3 natürlich nicht.
41975i3E62E29CB232F81B?v=v2.jpg

Aber ich verstehe den Text in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich. Gemeint ist das tägliche Briefing. Aber mit was für einem Handy (Endgerät) das funktioniert steht dort nicht.
Unter Umständen ist das ja der Grund, warum das tägliche Briefing bei vielen Nutzern nicht erscheint.
Könnten Sie das bitte für UNS - auch für mich - abklären?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Die Antwort gibst du dir doch schon selbst.
Wenn der Samsung Personalization Service Client 2.2.00.22 auf deinem Mobitlelfon nicht vorhanden ist, gibts auch kein Daily Briefing.
Da würde ich jetzt mal behaupten, dass dieser Personalization Service Client nur auf Samsung Smartphones enthalten ist.
Der wird anscheinend auch nicht über die Galaxy Wearable App mitinstalliert.
Heißt im Umkehrschluss, dass das Daily Briefing nur funktioniert, wenn man ein Smartphone von Samsung nutzt.
 
L: @Onslaught
Hallo "Onslaught" ,
aber genau weißt Du es nicht. Ich auch nicht. Deshalb habe ich die Frage auch an L: @FabianD weitergereicht.
Der sitzt an der Quelle und sollte es genau wissen. Zudem..., wenn ich die Seite 137 im Handbuch lese, weiß ich nicht genau ob auch das tägliche Briefing nur dann funktioniert wenn diese Plattform installiert ist. Ebenso weiß ich nicht genau, ob nicht doch etwas mit der Applikation installiert wurde. Alles Dinge die ich nur interpretieren kann. Leider ist an der Stelle das Handbuch ein bisschen "schwammig". Außerdem, vielleicht kann man diese Plattform ja für Android irgendwo bei Samsung herunterladen.........
Der Moderator wird sicherlich helfen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Nachtrag: Und außerdem steht ja dort nicht, dass die Plattform installiert sein muss, dort steht nur: Das Handy muss die Plattform unterstützen....... Wer weiß.... vielleicht unterstütz Motorola ja die Plattform.....
 
L: @Jojoac007
Sehe ich auch so. Ich hatte ja extra bei Huawei nachgefragt und keine so zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich denke alleine die Bezeichnung "Peronalisierter Dienst 2.2" ist schon eine "Samsung-Bezeichnung", mit der andere Smartphone-Hersteller nix anfangen können. Ist ja anscheinend kein allgemeiner Standard, oder?
Wenn das alles so ist, dann kann Samsung doch einfach mal klar und deutlich Stellung beziehen, dass Daily Briefing nur für Samsung-Geräte vorgesehen ist.
Auf den Werbeseiten liest man ja sogar von Iphone kompaltibilität usw.
Wie es in der Praxis aussieht sagt keiner klar und deutlich.
Ist ja ok, wenn man keine Chance auf das tägliche Briefing ausserhalb der Samsung-Welt hat;
dann sollte es aber auch klar formuliert sein. Dann brauchen wir auch nicht weiter nachforschen...
Viele Grüße aus Köln
Mathias
 
L: @Muffes79
Guten Tag Matthias,
na....., vermutlich werden viel Nutzer, die bisher nach einem Fehler im eigenen System gesucht haben dann froh sein das nichts falsch installiert oder sonstwie nicht in Ordnung ist.
Was mich total verwirrt hat ist die Tatsache, dass es Nutzer gibt die kein Samsungendgerät haben und es auf deren Gerät mal funktioniert hat und plötzlich nicht mehr (L: @Blakwolf z. B.).
Luca hat auch kein Handy von Samsung....... Es ist sehr verwirrend.......
Egal, irgendwie werden wir es schaffen für Klarheit in dieser Frage zu sorgen.
So informativ soll das tägliche Briefing ja auch nicht sein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Guten Abend, Hallo Jürgen,
doch im habe ein Samsung Handy (Galaxy S9+), dennoch taucht das Daily Briefing nicht auf!
 
L: @Blakwolf
Guten Abend zusammen, hallo Luca,
Hm........., ich glaube langsam, dass ich tatsächlich von Tag zu Tag älter werde........
Egal..., fest steht jedenfalls, ich habe immer noch kein tägliches Briefing erleben dürfen. Ich gehe jetzt jedenfalls schlafen. Ich werde sogar drei Tage auf die Minute pünktlich und regelmäßig schlafen gehen und morgens pünktlich um 7 Uhr aufstehen.
Wenn ich dann immer noch kein tägliches Briefing erhalte muss dieses täglich Briefing eben ohne mich leben.
Gute Nacht zusammen.
Mit lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Blakwolf
Guten Tag zusammen, hallo Luca,
ohne jetzt langweilen zu wollen......... Was habe ich heute nicht bekommen? Genau........ Ich traue mich schon überhaupt nicht mehr den Begriff:
"Tägliches Briefing"
zu schreiben. Allerdings, ich bin so, wie angekündigt, früh zu Bett gegangen und um 6 Uhr wieder aufgestanden. Tja...., oh Wunder, das System der Samsung Galaxy Watch 46mm BT hat mich dafür belobigt! Aber ein "tägliches Briefing" hat das System auch heute verweigert......
Kann man da nicht irgendwie arbeitsrechtlich gegen vorgehen ( :D )?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Habe das Daily Briefing mittlerweile wieder deaktiviert - ich rufe lieber das Wetter, Health Info usw bei Bedarf mittels Widget ab.
 
L: @Jojoac007
Tach Zusammen, Hi Jürgen,
Ich habe mittlerweile noch eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass das Daily Briefing nicht auftaucht. Das untersuche ich jedoch noch weiterhin (ca. 2 - 3 Tage) und werde hier dann Bericht erstatten, ob das die Lösung ist!
Bei mir kam zumindest nach einer gewissen Einstellung heute morgen das Briefing wieder.
Ich spanne euch solange noch auf die Folter *:winking-face:
 
L: @RS77
Guten Tag "RS77"
aber Deinen Worten entnehme ich, dass das "tägliche Briefing" bei Dir funktioniert.
Was für ein Handy hast Du?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Habe ein Samsung Galaxy S9. Bin so vorgegangen:
- Handy (Samsung Konto > Datenschutz > Personalisierter Dienst) aktivieren
- Uhr (Einstellungen > Konto > Personalisierter Dienst) aktivieren
- Uhr (Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing) aktivieren
- Samsung Health (Einstellungen > Personalisierter Dienst) aktivieren
Der "Daily Briefing" in der Uhr aktivieren (Einstellung > Konto > Personalisierer Dienst > Unterstützte Apps > Daily Briefing) Sonst kommt keine Zusammenfassung des Tages!
Danach kam nach 2 Tage das Daily Briefing.
 

Similar threads

V
Hi, Ich wollte mal nachfragen ob es für die. Neue Samsung Galaxy Watch 3 kein Daily Briefing mehr gibt. Oder heisst das jetzt anders da die App? Finde nur Beiträge zur Galaxy Watch das dass da wohl geht. LG Gelöst! L...
Antworten
18
Aufrufe
138
V
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
134
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
H
Hallo ich habe die Watch 46mm (ohne LTE) schon seit knapp einem Jahr und bin begeistert! die Daten vom Daily Briefing wo kommen die her und kann ich das mit Google (Kalender) oder Facebook verbinden so das ich davon Daten angezeigt bekomme? Danke. Gruß Jo...
Antworten
5
Aufrufe
91
A
O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
504
U
Zurück
Oben