Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

L: @AuraK
Hallo
Dann versuche ich doch nochmal einen kompletten Reset der Uhr! Könntest du mir dazu eine "Anleitung" geben, oder reicht es einfach auf "Gear Reset" drücke?
Soll ich auch mal entsprechende Apps auf dem Handy deinstallieren?
 
K
Kim
Hey,


Und ich wollte jetzt nochmal sicher gehen, ob die Galaxy Watch mit dem Handy verbunden sein MUSS, oder ob das Briefing auch ohne diese Verbindung funktioniert?
 
L: @Blakwolf
Guten Abend zusammen,
nachdem ich jetzt darüber einmal gründlich nachgedacht habe, würde ich schreiben wollen, dass das Handy dafür eingeschaltet sein muss.
Da die Werte aus SHealth und der Samsung Galaxy Watch 46mm BT komuliert werden, dürfte das überhaupt nicht anders gehen.
Ich hatte diese Nacht das Handy, zum testen, ausgeschaltet. Mit dem Resultat, dass ich keinerlei Informationen (nachträglich, um 12 Uhr) auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT angezeigt bekommen habe.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen zusammen,
ich bin etwas verwirrt und verunsichert. Im täglichen Briefing, was soll dort bitte eigentlich tatsächlich drinstehen?
Betrifft dieses Briefing ausschließlich SHealth-Angaben? Ich habe heute morgen wieder ein SHealth-Briefing erhalten.
Ich meine aber irgendwann auch mal in der Community etwas mit Briefing im Zusammenhang mit Kalendereinträgen gelesen zu haben. Oder bin ich da auf dem "Holzweg"?
Was muss also in diesem Briefing stehen?
Ich hatte in dieser Nacht mein Handy wieder eingeschaltet und auch ein SHealth-Briefing erhalten.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem heller werdenden Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007Hallo zusammen,Hallo Jürgen,
meinst du eventuell das falsche Briefing? Was du immer bekommst ist das "Samsung Health tägliche Aktivitätsbriefing"! Dieses erhalte auch ich (mehrmals am Tag) Das Briefing, welches ich meine und auf welches auch dieser Thread bezogen ist schaut aus wie das folgende Bild!Ich habe die Uhr 24/7 an, lege sie nur zum Laden (alle 5-6 Tage) ab.Jedoch taucht das Briefing nie auf! Jetzt wird es langsam mal Zeit, das die Moderatoren bzw. Samsung auch hier aktiv werden.Ist es denn so schwer, eine Einstellung zu programmieren, wo man diese Feature ganz einfach an und aus schalten (in meinem Fall "An") kann? Das muss doch mal möglich sein?!Ich finde es nämlich langsam etwas nervig. Ich habe jetzt bestimmt 2 Tage lang hunderte verschiedene Einstellmöglichkeiten ausprobiert (+ die Uhr immer wieder zurückgesetzt) und NICHTS hat zu einer Lösung geführt.Der Support kann auch weiterhin nicht helfen, verweist immer auf den Remote-Service, wozu ich null Zeit habe!!! Also bitte an die Moderatoren (an Samsung) Könnt ihr diese Sache bitte an die Technikabteilung weitergeben??? Es wäre sehr hilfreich, da es nicht gerade wenige Nutzer gibt, die dieses Problem haben. Bin jetzt sogar schon im Englischen (US) Forum aktiv, dort haben die Leute das gleiche Problem! Gute Nacht an alle!
41278iFB0CEBC3E9D91E0B?v=v2.jpg

Das Watch-Face in der Mitte zeigt das Daily Briefing an, so wie es eiegentlich morgens und abends erscheinen soll!
 
L: @Blakwolf
Guten Morgen Luca, hallo zusammen,
fein.... , fein..........., bloß eigentlich weiß ich jetzt immer noch nicht, was beim Daily Briefing der Tenor ist.
Was wird dort angezeigt? Tägliche Termine, oder Zeitungsenten, oder was für Nachrichten erscheinen dann und vor allem, wo erscheinen die. NUR auf dem Handy oder Nur auf der Samsung Galaxy Watch, oder auf beiden Endgeräten?
In der Tat, ich habe immer das "falsche" Briefing, nämlich das von SHealth gemeint. Dort steht ja auch Briefing dabei.
Ich bedanke mich für Deine "Aufklärung"..........
Da ich im Handbuch dazu aber auch nichts erklärendes gefunden habe, habe ich stets geglaubt, dass "mein" Briefing aus SHealth richtig gewesen wäre.
Pooh........,was für ein Trouble.........
Mit ganz lieben Grüßen aus dem sehr dunklen und extrem windigen Süden von Schevenhütte (wir haben immer noch 21,4*1f321.png*️Celsius *2795.png*)
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen,
das Daily Briefing ist jetzt nicht wirklich etwas worauf man warten müsste. Das erscheint bei mir nur auf de Uhr als Nachricht (Lünette nach Links). Leider habe ich das Briefing für heute schon gelöscht, bis auf die ersten beiden Seiten. Siehe hier:
41286i2322A1911C5C7EF7?v=v2.png

41287iCD8981EB5C591FFA?v=v2.png

dann kommen dinge wie Termine, Schlafenszeit usw.
 
Hier ein paar weitere Screenshots vom Daily Briefing. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es aktiviert lasse.
41289i23819669AEAF7173?v=v2.png

41288i6F31E1305A6826FB?v=v2.png

41290i655B78D3FCDEE597?v=v2.png

41291i7DB985602FD62F6F?v=v2.png
 
Genau!
Aber das kommt bei mir überhaupt nicht. Weder als aufploppende Nachricht, noch wenn ich die Lünette nach links drehe!
Dieses Daily Briefing gab es so ähnlich schon bei meiner Gear Sport, jedoch wurde das nach ca. 2 Monaten deaktiviert, warum auch immer. Ich fand es damals eigentlich ganz hilfreich!
L: @RS77
L: @Stargaterunner
Bekommt ihr das Briefing seit dem ersten Tag, wo ihr die Uhr in Benutzung habt?
Was habt ihr für Einstellungen vorgenommen, damit das Ganze auftaucht (taucht es bei euch erst nach dem Aufwachen auf oder bereits, wenn ihr noch schlaft)?
Und erhaltet ihr das Briefing morgens UND abends?
Sorry für die ganzen Fragen, aber das macht mich echt fuchsig!
 
L: @Blakwolf
Das Briefing morgens kommt sobald ich aufstehe. Das am Abend bekomm ich nicht bewusst mit und kommt unterschiedlich. Es hat auch zwei tage gedauert bis ich es bekommen habe. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das es mit Bixby zusammenhängt. Geb da mal alles frei auf der Uhr was mir Bixby zu tun hat.
 
Ich trage die Uhr nachts nicht und mein morgendliches Briefing kommt um 2:30 Uhr und abends um 20:30 Uhr - hoffe die Uhr lernt meine früh und abend zeiten noxh richtig
 
L: @Stargaterunner
Danke für den Tipp. Ich habe auf der Uhr Bixby jetzt mal alle Berechtigungen erteilt (Kalender, Mikrofon, etc.)
Sind die bei dir auch alle aktiv?
Hoffentlich bringt das den gewünschten Erfolg, wir werden morgen sehen...
 
L: @Blakwolf
Ja, hab alles freigegeben. Muss ja alles erst einmal ausprobieren. :).
 
Ich hab bis jetzt auch noch kein Briefing erhalten.
Ich bekomme morgends, wenn ich im Auto sitze eine Info über das aktuelle Wetter...aber das wars dann auch schon.
Von SHealth habe ich bislang auch nichts bekommen...ich sync aber die Uhr mehrmals am Tag mit SHealth auf meinem iPhone.
Allerdings beende ich die App dann auch wieder und lasse diese nicht im Hintergrund mitlaufen.
Bixby nutze ich ebenfalls nicht.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich etwas einstellen könnte, damit das Briefing kommt.
Mit einem iPhone ist man scheinbar sowieso recht beschnitten.
(Bin ja auch selber schuld...scheinbar nutzt der Rest der Welt wohl nur Samsung Geräte. *:smiling-face: )
 
Das mit Bixby hat leider nicht geholfen!
Das Daily Briefing hält sich auf meiner Uhr weiterhin versteckt, das kann doch nicht wahr sein????
Und der Samsung Support hält sich ebenfalls weiterhin bedeckt (oder weiß es selbst einfach nicht)
Arghhhhhhhhh…. :confused:
 
L: @Blakwolf
Guten Morgen Luca, hallo zusammen
wie ich schon schrieb, bei mir kommt nicht nur das tägliche Briefing nicht, nun kommt auch das SHealth-Briefing nicht mehr.
Öhm......., ich habe aber nichts umgestellt...... Ich habe nur "Bixby" in Betrieb genommen.
Oder nimmt mir meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT es krumm, dass ich in dieser Nacht vergessen habe zu schlafen??
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Guten Morgen Zusammen, guten Morgen Jürgen,
Vier Tage ist es nun her, seit ich meine Uhr nochmals komplett zurückgesetzt habe!
Und nun - heute morgen um 9 Uhr - wischte ich einmal nach rechts und was sah ich da? HAHA, das Daily Brieifing.
Endlich mal ein Lebenszeichen von dem guten Teil! Ich hoffe nun das es bleibt und mich jeden Morgen und jeden Abend mit Informationen versorgt!
Woran es genau lag, dass es erst so spät kommt, kann ich nicht sagen.
Ich glaube die einzige Möglichkeit, die man hat, dass das Daily Brieifing auftaucht lautet: "Warten warten warten"
 
L: @Blakwolf
Guten Abend zusammen.......,
ganz kurz, ich weiß immer noch nicht wie das "tägliche Briefing" auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT aussieht.
Auch heute wieder - Nix -
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Schönen guten Abend Zusammen, Hallo Jürgen - oder soll ich besser schon "gute Nacht" wünschen - sei es drum
Ich bin jetzt auf jeden Fall super zufrieden mit meiner Galaxy Watch. Nach den Startschwierigkeiten, die sowohl die Lieferzeit als auch die Probleme aus technischer Sicht (wie etwa, dass das Daily Briefing nicht aufgetaucht ist) betrifft, läuft jetzt alles so wie es soll.
Soeben habe ich das abendliche Daily Briefing mit Informationen bekommen!
Jürgen, falls das Daily Briefing auch weiterhin bei dir nicht auftaucht, können wir gerne nochmal telefonieren!
Das wäre dann am Mittwoch am besten für mich, da ich Montag und Dienstag viel zu tun hab...
Kannst dich gerne mal melden, wenn du dem zustimmst! *:smiling-face:
Und jetzt euch Allen einen wunderschönen Sonntag und eine gute Nacht!
 

Similar threads

V
Hi, Ich wollte mal nachfragen ob es für die. Neue Samsung Galaxy Watch 3 kein Daily Briefing mehr gibt. Oder heisst das jetzt anders da die App? Finde nur Beiträge zur Galaxy Watch das dass da wohl geht. LG Gelöst! L...
Antworten
18
Aufrufe
138
V
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
134
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
H
Hallo ich habe die Watch 46mm (ohne LTE) schon seit knapp einem Jahr und bin begeistert! die Daten vom Daily Briefing wo kommen die her und kann ich das mit Google (Kalender) oder Facebook verbinden so das ich davon Daten angezeigt bekomme? Danke. Gruß Jo...
Antworten
5
Aufrufe
91
A
O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
504
U
Zurück
Oben