Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

R
R.
User
Wie kann ich das tägliche Briefing auf der Watch einschalten? Ich meine, dass ich morgens die bevorstehenden Termine angezeigt bekomme und abends die Fitnessdaten vom ganzen Tag. So wie dies auf der Galaxy Watch Homepage beworben wird.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen,
also bei mir funktioniert es jetzt.
Ich habe wie im Beitrag vorher empfohlen, meine Uhr zurück gesetzt und siehe da, ich konnte dann auch unter Account die Einstellung vornehmen.
Folgendes habe ich eingestellt:
- Auf der Galaxy Watch muss aktiviert sein:
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten
Ein paar Stunden später kam schon die erste Meldung das Daily Briefung nun verfügbar sei.
Es sei noch zu erwähnen, das ich nach dem Zurücksetzen KEINE Updates gemacht habe, denn mir hat der Punkt:
- Uhr (Einstellungen > Konto > Personalisierter Dienst) aktivieren
gefehlt.
Nun ist er da und es funktioniert.
Fazit: zurücksetzen, die beiden Einstellungen aktivieren, dann Uhr einrichten und es sollte klappen.
lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Andregee
Guten Abend zusammen,
seit Tizen-4.0.0.4 ist das was im Handbuch zur DailyBriefing-Funktion steht überholt. Die komplette DailyBriefing-Funktion ist jetzt in die Watch verschoben worden und interagiert jetzt auch mit Handys die nicht von Samsung sind.
Das bedeutet, die Funktion ist jetzt unter:
  1. Rechter unterer Taster einmal drücken
  2. Einstellungen anwählen
  3. Erweitert anwählen
  4. Daily Briefing anwählen
  5. Briefing Zeiten festlegen auf "Ein" stellen
  6. Dann die gewünschten Zeiten einstellen
  7. Allerdings muss zum ordnungsgemäßen funktionieren auch der Standort in den Einstellungen gesetzt sein.
Falls zu dieser Funktion noch Fragen offen sind, ich helfe gerne.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon in den Einstellungen von Galaxy Wearable >Benachrichtigungen nachgeschaut ob dort eine entsprechende Einstellung möglich ist?
 
Ich kann dir leider gerade auch nicht helfen, da ich meine G-Watch noch nicht habe. Und meine Gear Sport habe ich bereits verkauft.
Allerdings gibt es in der Samsung Healt App (ab Version 6.0) ein tägliches Briefing. Dieses kannst du einsehen, wenn du oben in der App auf die Lampe klickst.
Das kannst du ja als "Ausweichweg" benutzen, bis es eine Lösung für die Watch selber gibt. Und wenn du deine Watch mit der Healt App verbunden hast, wird es automatisch synchronisiert und daraus das tägliche Briefing gebildet.
Viele Grüße
Luca
 
Hallo RS77,
darf ich erfahren, mit welchem Smartphone du deine Galaxy Watch gekoppelt hast? Die Voraussetzung für das "Daily Briefing" ist nämlich, dass das Handy den Samsung Personalisierten Dienst mit Version 2.2 oder höher unterstützt und dieser auch eingeschaltet ist. Bei Samsung Smartphones findest du diese Einstellung unter "Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Samsung Account > Datenschutz > Personalisierter Dienst".
Viele Grüße
 
Danke für die Rückmeldung. Hast du den personalisierten Dienst unter dem oben genannten Pfad denn aktiviert?
 
Ja, seit gestern habe ich das aktiviert.
Woher weiß die Galaxy Watch wann es das Daily Briefing morgens und abends anzeigen soll?
 
Ich habe jetzt auf der Uhr unter Einstellungen, Apps, Berechtigungen Daily Briefing den Punkt Sensor eingeschaltet. Mal schauen ob das was bringt
 
Hallo, ich habe die gleiche Frage, aber ein Huawei Mate 10 Pro mit der Galaxy Watch gekoppelt. Gibt es dort auch einen Weg, das Daily Briefing zu aktivieren?
 
Das hatte ich auch schon Probiert, aber das hat nichts geändert. Ich weiß auch nicht ob das Handy dauerhaft mit der Galxy Watch gekoppelt sein muss. Das wollte ich heute abend ausprobieren.
Gruß
Jagfel
 
Hallo das würde mich auch interessieren, denn ich habe ein Huawei P10 und würde auch gerne das Daily Briefing nutzen.
Gruß
Jagfel
 
Hallo RS77,
teste bitte mal, ob Folgendes bei deiner Galaxy Watch aktiviert ist:
- Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten
- Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten
Das Daily Briefing sollte sich übrigens morgens kurz nach dem Aufstehen melden. Die Uhr erkennt über die Schlafmessung wann du aufwachst, sofern du sie nachts trägst. Abends meldet es sich dann um 18 Uhr oder auch später.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo RS77, teste bitte mal, ob Folgendes bei deiner Galaxy Watch aktiviert ist: - Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten- Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten Das Daily Briefing sollte sich übrigens morgens kurz nach dem Aufstehen melden. Die Uhr erkennt über die Schlafmessung wann du aufwachst, sofern du sie nachts trägst. Abends meldet es sich dann um 18 Uhr oder auch später. Viele Grüße
Hallo,
ich habe ein Galaxy S9 und bei mir ist Daily Briefing gar nicht vorhanden.
Kann man das nachinstallieren, oder was ist hier zu tun ?
lg
 
Dachte das Daily Briefing sollte auch funktionieren, wenn ich die Uhr morgens vom Ladegerät nehme und anlege.
 
Hallo,
also ich habe folgende Punkte aktiviert:
- Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten
- Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten
aber bekomme noch immer kein Daily Briefing. Müssen noch weitere Bedingungen erfüllt werden, wie zum Beispiel das W-Lan oder die Uhr mit dem Handy gekoppelt sein? Oder ist der Dienst nur für Samsung Phone User zuständig. Zudem habe ich im englischen Forum gelesen, wenn man unter
- Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten
sollte ein neues Menü aufgehen, wo man Details zum Daily Briefing einstellen kann. Aber bei mirkommt da nichts. Ich kann ihn nur Einschalten und mehr nicht.
 
Kann ich so (Huawei Mate 10 Pro) bestätigen.
Leider auch noch kein "Daily Briefing" bekommen.
Ich habe den Support von Huawei, wie empfohlen, angeschrieben.
Leider noch keine Antwort erhalten.
Das muss doch gehen...
 
Hallo Muffes79
kannst du bescheid geben, wenn du von denen eine Antwort erhälst?
 

Similar threads

V
Hi, Ich wollte mal nachfragen ob es für die. Neue Samsung Galaxy Watch 3 kein Daily Briefing mehr gibt. Oder heisst das jetzt anders da die App? Finde nur Beiträge zur Galaxy Watch das dass da wohl geht. LG Gelöst! L...
Antworten
18
Aufrufe
138
V
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
134
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
H
Hallo ich habe die Watch 46mm (ohne LTE) schon seit knapp einem Jahr und bin begeistert! die Daten vom Daily Briefing wo kommen die her und kann ich das mit Google (Kalender) oder Facebook verbinden so das ich davon Daten angezeigt bekomme? Danke. Gruß Jo...
Antworten
5
Aufrufe
91
A
O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
504
U
Zurück
Oben