Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

Ich habe das selbe Problem mit der Galaxy Watch 42 und dem Samsung S8.
Alles so aktiviert wie beschrieben aber geht nicht
Viele Grüße
Peter Haas
 
K
Kim
Hey,


Habe jetzt die Antwort (leider ernüchternde) vom Huawei Support bekommen:
"....
Mit dem Mate10 pro haben Sie sich für ein sehr schönes Gerät entschieden.
Leider unterstützten unsere Gerät die personalisierten Dienste nicht. Ich werde es aber als Anregung weiterleiten.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier nicht helfen kann."
Schade, aber so richtig aufgeben möchte ich noch nicht.
 
Wenn ihr alles wie oben beschrieben einstellt kann es ein paar Tage dauern bis das erste Daily Briefing erscheint
 
Kann ich bestätigen. Heute morgen kam erst nach 2 Tagen das erste Briefing nach dem Aufstehen.
 
Hallo L: @WoolF und L: @Silver88,
der Pfad "Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten" bezieht sich auf die Galaxy Watch; nicht auf das Smartphone. Wird euch auf der Watch dieser Punkt auch nicht angeboten?
 
Ich habe unter Einstellungen > Apps > Berechtigungen gar kein Punkt Daily Briefing. Fehlt mir ne App? Personalisierte Dienste sind aktiv
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Habe die Uhr nun seit knapp 4 Tagen und bis jetzt bekam ich noch kein Daily Briefing, sowohl morgens als auch abends nicht :confused:
 
Ich kann nicht mal bestätigen, dass es überhaupt funktioniert! Und bis jetzt kein Statement von Samsung, an was es liegen könnte. Habe zich verschiedene Möglichkeiten und Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg!
 
L: @Blakwolf
Guten Morgen Luca, hallo zusammen,
bei mir funktioniert diese Funktion. Heute Morgen machte es "Boing" und dann stand da was von Briefing und Health. Wenn Du Zeit hast können wir unsere Einstellungen per *1f4de.png* vergleichen.
Ich habe ein paar Dinge auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT gelöscht.
Ich habe im Übrigen ein neues Thema kreiert.
Betreff: Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE
Dort schreibe ich gerade meine Testergebnisse zur Samsung Galaxy Watch 46mm BT rein.
Übrigens "Altitude" funktioniert auch bei mir nicht. Ich muss explizit auf Synchronisierung drücken.
Der Etagenzähler funktioniert auf einmal...... Die Samsung Galaxy Watch 46mm BT verhält sich irgendwie wie ein neugeborenes Kind. Plötzlich kann das "Kind", ohne ersichtlichen Grund, Dinge die Stunden vorher nicht konnte. Merkwürdig ....
Ich wünsche Dir und allen angeschlossenen Redaktionen eine gute Nacht
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also ich bekomme auf der Uhr immernoch kein Briefung
ABER
auf dem S8 erhalte ich seit dem Update der Sport-App dort Morgends eine Zusammenfassung des Vortages
Viele Grüße
Peter
 
L: @Jojoac007
Guten Morgen Zusammen, guten morgen Jürgen.
Jürgen, hast du denn eigentlich etwas eingestellt, damit das Briefing erscheint oder kam das einfach so? Und vor allem, wann kam es bei dir? Gleich am nächsten Morgen oder auch erst ein paar tage später?
Ich vermisse das Feature immer noch.
Ich habe auf drei Wegen Kontakt mit Samsung aufgenommen.
- Telefon (keine Lösung)
- Community (Nachricht an Moderatoren - keine Antwort)
- Email-Support (keine Antwort)
Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung, habe die Uhr seit Freitag und immer noch kein Daily Briefing.
 
L: @Blakwolf
Guten Morgen Luca,
sollen wir nicht mal flott telefonieren?
Jürgen
 
L: @Blakwolf
Guten Tag zusammen,
ich habe ein ganz tolles Problem. Ich kann nicht mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT telefonieren über BT.
Die Technik sagt, dass mein Motorola Moto G Typ 3 nicht mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT kompatibel sei.
Das kann doch einfach nicht sein, oder? Das funktionierte doch mit der Samsung Gear S3 Frontier..
Nachtrag:
Ich habe die/meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT zurückgesetzt. Telefonieren mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT funktioniert nicht. Das Telefongespräch wird immer über mein Handy, ein Motorola Moto G Typ 3, aufgebaut. Mit der Samsung Gear S3 Frontier hat das tadellos funktioniert. Es steht aber auch nirgendwo, dass das (telefonieren) mit bestimmten Geräten (Handys) und der Samsung Galaxy Watch 46mm BT nicht funktionieren soll. Ich habe den technischen Support von Samsung diesbezüglich kontaktiert. Der Support war sehr sehr sehr unhöflich und eine Lösung gibt es nicht, so der Support. Es ist auch kein Kriterium, dass das mit der Samsung Gear S3 Frontier funktioniert hat. Unter Tizen 4..... sei das eben anders.
Frage: Gibt es andere Nutzer, die ebenfalls mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT nicht über ein samsungfremdes Handy telefonieren können?
Ich bin darüber sehr erstaunt und eigentlich könnte ich .......
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Jürgen
bei deir funktioniert das Daily Brieing mit dem Motorola Handy? Mit meinem Huawei funktioniert es einfach nicht. habe die ganzen Einstellungen gemacht wie oben beschrieben. Funktioniert es bei jemanden der ein Huawei Handy hat?
Gruß
Jag
 
L: @Jagfel
Guten Tag,
Frage: Hast Du auch auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT unter APPS, Berechtigungen, bei Daily Briefing die Sensoren eingeschaltet ?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe immer noch keine Antwort von Samsung bezüglich dieses Problems erhalten.
L: @Jojoac007
Ich habe unter Apps -> Berechtigungen -> Daily Briefing die Sensoren eingeschaltet.
Unter Apps -> Berechtigungen -> System Apps -> personalisierter Dienst habe ich ebenfalls die Sensoren aktiviert und den Standort auch
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, das Briefing mag einfach nicht kommen :confused:
Und wegen dem telefonieren. Damit das Gespräch direkt über die Uhr läuft musst du den Anruf direkt von der Uhr aus starten oder hast du das bereits getan?
 
Guten Abend zusammen, guten Abend Luca
ich habe für alle Probleme eine Lösung gefunden.
Auch das Telefonieren von der Samsung Galaxy Watch 46mm BT funktioniert jetzt.
Ich frage es noch einmal, möchtest Du gerne mit mir telefonieren?
Ich schreibe Dir meinen Rufnummer.... wenn Du willst.
Ich werde einen bitterbösen Brief schreiben müssen und der wird länger!
Der Support kennt die Samsung Galaxy Watch überhaupt nicht! Wenn ich denen geglaubt hätte, dann wäre meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT jetzt im Funktionsumfang mindestens 40 Prozent reduziert.
Die Probleme haben sicherlich ALLE Nutzer die vorher auf ihrem Handy die Software der Samsung Gear S3 installiert hatten. Diese Software wird bei der Inbetriebnahme durch die neue Samsung Galaxy Watch nicht korrekt deinstalliert bzw. auf den neuesten Stand gebracht. Auf den ersten Blick ist nach der Installation alles in Ordnung. Leider stimmt das dann nicht. Selbst das komplette deinstallieren, Cache leeren nach der Deinstallation und Handy ausschalten und wieder hochfahren bringt keine Lösung des Problems. Erst als ich ganz tief ins Handy eingestiegen bin, und unter - Apps - App-Berechtigungen - Telefon - geschaut habe, habe ich den Lümmel entdeckt, der dafür verantwortlich ist, dass ich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch telefonieren konnte. Es ist unglaublich, aber wahr, dort hing tatsächlich noch eine aktive Berechtigung der alten Samsung Gear S3. Diese Berechtigung ist auf nicht gerooteten Geräten nicht löschbar. Ich habe meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT ganze dreimal (samt der Applikationen auf dem Handy) neu installiert bis ich wusste was zu tun war. Mein Motorola Moto G Typ 3 ist nicht gerootet, aber ich konnte dem "Gear S3 Plugin" seine Berechtigungen entziehen. Wohlgemerkt, vorher alle Applikationen die mit der Samsung Galaxy Watch zu tun haben deinstallieren. Dieser Berechtigunsprozess bleibt trotzdem im Gerät installiert. Nachdem ich die oben beschriebene Prozedur durchgezogen hatte, habe ich die Samsung Galaxy Watch resettet und sich neu installieren lassen. Hier kann man jetzt dem Installationsprozess komplett folgen. Nachdem dann alle angeforderten Schritte und Applikationen neu installiert sind, kann man mit der Samsung Galaxy Watch auch wieder telefonieren. Das Problem, ich schrieb es schon, dürfte nur bei den Nutzern auftauchen, die vorher eine Samsung Gear S3 in Betrieb hatten. Der Berechtigunsprozess hängt jetzt zwar immer noch im Handy aber er macht jetzt keinen Ärger mehr. Mir ist aufgefallen, dass dieser falsche Prozess automatisch wieder Berechtigungen bekommen hat........ Ich gehe da aber jetzt nicht mehr dran. Offensichtlich hat er sich jetzt, nachdem ich alles gelöscht hatte, die richtigen Einstellungen mitgenommen.
Ich werde gleich wegen des äußerst unwilligen und unfreundlichen Samsung Supports eine Beschwerde schreiben. Wenn ich denen geglaubt hätte und dementsprechend aufgegeben hätte...... Auweija..... Dieser Support ist derartig unfreundlich, aber zudem auch arrogant, unfassbar. Ob dieser Mitarbeiter repräsentativ ist weiß ich nicht, aber dieser Mitarbeiter war fachlich wie menschlich absolut unqualifiziert Support für die Samsung Galaxy Watch zu leisten.
ALTITUDE...........: Durch die Neuinstallation war es mir möglich das Update für den Höhenmesser nicht zu installieren. Jetzt funktioniert das auch.
Vielleicht habe ich helfen können.
Mit lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
Ja das habe ich eingeschaltet. Aber seit Tagen kein Briefing. Ich glaube einfach das sie das nicht auf allen Konkurrenz Phones laufen lassen wollen.
Gruß
Jag
 
Hallo L: @hagen_fenris,
da musst du den Support von Apple fragen, ob ihre Geräte die Version 2.2 der personalisierten Dienste unterstützen. Dazu liegen uns hier nämlich keine Informationen vor.
 

Similar threads

V
Hi, Ich wollte mal nachfragen ob es für die. Neue Samsung Galaxy Watch 3 kein Daily Briefing mehr gibt. Oder heisst das jetzt anders da die App? Finde nur Beiträge zur Galaxy Watch das dass da wohl geht. LG Gelöst! L...
Antworten
18
Aufrufe
145
V
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
139
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
H
Hallo ich habe die Watch 46mm (ohne LTE) schon seit knapp einem Jahr und bin begeistert! die Daten vom Daily Briefing wo kommen die her und kann ich das mit Google (Kalender) oder Facebook verbinden so das ich davon Daten angezeigt bekomme? Danke. Gruß Jo...
Antworten
5
Aufrufe
96
A
O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
534
U
Zurück
Oben