Samsung Galaxy S8; Wetter-Widget saugt Akku leer

M
m.
User
Seit November habe ich das Problem, dass ein Wetter-Widget laut Gerätewartung zuviel Akku verbraucht. Zuerst das Widget von wetter.com. Ich hatte es mal runtergeschmissen und neu installiert, gleiches Problem wieder.
Dann wetter.com ganz runter und stattdessen wetteronline.de geladen.
Jetzt hat sich wieder die Gerätewartung gemeldet und vor zuviel Akku-Verbrauch gewarnt.
Woran kann das denn liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo melast801,
erst mal eine kurze Rückfrage: Verstehe ich dich richtig, dass die Gerätewartung eine Fehlermeldung auf deinem Galaxy S8 aufploppen lässt?
Zu Anwendungen von Drittanbietern kann ich natürlich nicht viel sagen. Aber ich nehme mal an, dass diese Widget recht häufig sowohl auf deinen Standort zugreift und außerdem die Wetterdaten ständig im Hintergrund aktualisiert. Das kann natürlich schon zu einem großen Akkuverbrauch führen.
Hast du dich diesbezüglich denn schon mal an den Support der App gewendet? Dessen Kontaktdaten findest du in den Details der App im Play Store.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
genau so, es ploppt eine Fehlermeldung von der Gerätewartung auf.
Das Widget greift nicht auf meinen Standort zu, ich habe eine feste Stadt eingestellt.
An den Support der App hatte ich mich schon gewendet. Ich wurde dann Beta-Tester und habe ein Update bekommen, nach dem es erstmal wieder ok war. Aber nach dem nächsten Update schon wieder nicht mehr.
Was mich auch sehr gewundert hat, ist, dass es mit einem anderen Widget auch so ging.
Viele Grüße,
Melanie
 
Ändere mal testweise die Einstellung von fester Stadt auf Standort.
Die Aktualisierung sollte auch nicht zu oft erfolgen.
 

Similar threads

V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
612
P
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
S
Hallo zusammen., Ich habe seit mehr als einer Woche das S8 geholt und bin sehr zufrieden bis auf eine Sache. Die Akkulaufzeit ist ziemlich schlecht. Ich komme bei normaler Benutzung (Whatsapp, google, instagram...nichts was viel akku leer saugen kann) kaum bis nach 18 uhr ohne wieder laden zu...
Antworten
3
Aufrufe
76
D
S
Vorsatz : Benachrichtigungs-LED muss dafür aktiviert sein um es nachvollziehen zu können. Interessantes Verhalten : Ich hatte aufgrund der verschiedenen Restartprobleme vom Samsung Galaxy S8+ mal Experimente unternommen. Um nachzustellen ob das Problem mit dem Restart mit Akku-Ladung...
Antworten
7
Aufrufe
119
U
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
184
G
Zurück
Oben