Samsung Galaxy S8; Wetter-Widget saugt Akku leer

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8; Wetter-Widget saugt Akku leer in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seit November habe ich das Problem, dass ein Wetter-Widget laut Gerätewartung zuviel Akku verbraucht. Zuerst das Widget von wetter.com. Ich hatte es... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von melast801, 15. Dezember 2018.

1. melast801
    melast801 Guest

Seit November habe ich das Problem, dass ein Wetter-Widget laut Gerätewartung zuviel Akku verbraucht. Zuerst das Widget von wetter.com. Ich hatte es mal runtergeschmissen und neu installiert, gleiches Problem wieder.
    Dann wetter.com ganz runter und stattdessen wetteronline.de geladen.
    Jetzt hat sich wieder die Gerätewartung gemeldet und vor zuviel Akku-Verbrauch gewarnt.
    Woran kann das denn liegen?

via Samsung Community

melast801, 15. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo melast801,
    erst mal eine kurze Rückfrage: Verstehe ich dich richtig, dass die Gerätewartung eine Fehlermeldung auf deinem Galaxy S8 aufploppen lässt?
    Zu Anwendungen von Drittanbietern kann ich natürlich nicht viel sagen. Aber ich nehme mal an, dass diese Widget recht häufig sowohl auf deinen Standort zugreift und außerdem die Wetterdaten ständig im Hintergrund aktualisiert. Das kann natürlich schon zu einem großen Akkuverbrauch führen.
    Hast du dich diesbezüglich denn schon mal an den Support der App gewendet? Dessen Kontaktdaten findest du in den Details der App im Play Store.
    Viele Grüße

4. melast801
    melast801 Guest
    Hallo Judith,
    genau so, es ploppt eine Fehlermeldung von der Gerätewartung auf.
    Das Widget greift nicht auf meinen Standort zu, ich habe eine feste Stadt eingestellt.
    An den Support der App hatte ich mich schon gewendet. Ich wurde dann Beta-Tester und habe ein Update bekommen, nach dem es erstmal wieder ok war. Aber nach dem nächsten Update schon wieder nicht mehr.
    Was mich auch sehr gewundert hat, ist, dass es mit einem anderen Widget auch so ging.
    Viele Grüße,
    Melanie

melast801, 18. Dezember 2018
  5. Urlaub
    Urlaub Guest

Ändere mal testweise die Einstellung von fester Stadt auf Standort.
    Die Aktualisierung sollte auch nicht zu oft erfolgen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8; Wetter-Widget saugt Akku leer - Similar Threads - Samsung Galaxy Wetter

2. Samsung Galaxy S8 Akku sehr schnell leer

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Akku sehr schnell leer: Hallo liebe Community Habe mein Galaxy S8 mittlerweile seit ca1,5 Jahren seit fast 4 Monaten habe ich nun das Problem das mein akku manchmal von 30 oder 40 Prozent auf 0 springt und sich das Gerät...
  3. Wetter-Uhr-Widget

in Smartphones
    Wetter-Uhr-Widget: Ich habe ein neues Samsung S8. Alles läuft super. Nur bei den Wetter-UhrWidgets habe ich Probleme. Entweder kann man sie nicht aktualisieren, oder es werden nur die Zeichen( Doppelpunkt, Sonne,...
  4. Samsung Payment Framework saugt Akku leer

in Galaxy S9 Serie
    Samsung Payment Framework saugt Akku leer: Guten Tag, ich bin Besitzer eines Galaxy S9+ und habe folgendes Problem. Seit kurzem entleert sich mein Akku sehr schnell. Nachdem ich nun ein bisschen im Internet gelesen habe, das viele Nutzer...
  5. S20 Kamera saugt Akku leer

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 Kamera saugt Akku leer: Hallo! Wenn ich Fotos und Videos mit meinem S20 mache saugt das extrem am Akku! Auch fällt mir auf, daß die Kamera in kürzester Zeit sehr warm wird. Hat das Problem noch jemand? 2460269
  6. Samsung Health saugt Akku leer.

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Health saugt Akku leer.: Hallo Gemeinde. Seit ich die neue Version von Samsung Health auf meiner Galaxy Watch 46mm habe, packt der Akku gerade einmal einen Tag. Aktuell steht der Verbrauch bei 21%. Um 05.00 Uhr mit 100%...
  7. Wetter Widget kein Wetter Icon Samsung Galaxy Watch

in Samsung Wearables Forum
    Wetter Widget kein Wetter Icon Samsung Galaxy Watch: Hallo zusammen. Heute gab es eine Aktualisierung der Wetter App auf meiner Galaxy Watch. Seitdem, so meine ich, wird auf dem Widget kein Icon zur Darstellung des Wetters mehr anzeigt. [ATTACH] In...
  8. Akku saugt

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akku saugt: Hallo ihr lieben, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S21Ultra. Ich hatte schon in einigen Foren über das Akku Problem gelesen vorab, es kam ja wohl ein Update was insgeheim dieses beheben...
  9. S6 - Android system saugt akku leer?

in Smartphones
    S6 - Android system saugt akku leer?: Hallo, ich habe mein S6 erst ca 2 Wochen doch seitdem habe ich es nicht geschafft, dass der Akku mal nen guten Tag hält. Ich spiele nicht und surfe nur recht selten, trotzdem wird der Akku...